Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Kurt W »

Loxagon hat geschrieben: 30.01.2021, 22:23 Bringt nur nix, wenn der bei VF ganz raus ist und man den dennoch am TV sehen will :streber:

Wie gesagt, dann muss man halt wechseln. Gibt ja Alternativen. Wie spooky schon geschrieben hat. z.B. Magenta TV. Da ist RTL Passion, FOX und auch Sportdigital, doxx, Animal Planet, BonGusto, usw. mit dabei. Also alles das was jetzt bei UM wegfällt.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Bundesland: Hessen

Beitrag von HepprumerBub »

Also für mich persönlich wäre „waipu.tv“ die Alternative.
Für 12,99€/monatlich das Perfect Plus Paket, alles dabei was mich interessiert.
https://www.waipu.tv/sender/
...
Eine Frage nebenbei:
Kann mir einer sagen ob es die Waipu TV App auf dem Sky Q Receiver gibt?

Danke schon mal im Voraus :fahne:
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von cka82 »

Karl. hat geschrieben: 30.01.2021, 23:01
cka82 hat geschrieben: 30.01.2021, 20:08 Die Liste der verbleibenden Sender wurde jetzt nochmal in einer neu gestalteten Version veröffentlicht. Jedes der 33 Pay-TV-Pakete aus dem VF West Gebiet ist jetzt separat auf einer Seite aufgeführt mit jeweils Sendernamen und Senderlogos.

https://www.vodafone.de/media/downloads ... e_Se-2.pdf
Hat sich inhaltlich auch etwas geändert?
An den Sendern hat sich im Vergleich zur ersten Version leider nix geändert.
Blue7
Kabelexperte

Beitrag von Blue7 »

HepprumerBub hat geschrieben: 31.01.2021, 00:58 Also für mich persönlich wäre „waipu.tv“ die Alternative.
Für 12,99€/monatlich das Perfect Plus Paket, alles dabei was mich interessiert.
https://www.waipu.tv/sender/
...
Eine Frage nebenbei:
Kann mir einer sagen ob es die Waipu TV App auf dem Sky Q Receiver gibt?

Danke schon mal im Voraus :fahne:
Nein gibt es nicht.
Weis jemand wie stark das Delay bei Magenta Flex ist, also die App Lösung. Waipu hängt ja gute 40 Sekunden hinterher was ein nogo ist Geschweige vom schlecht kodierten HD Bild.
HepprumerBub
Fortgeschrittener

Weis jemand wie stark das Delay bei Magenta Flex ist, also die App Lösung. Waipu hängt ja gute 40 Sekunden hinterher was ein nogo ist Geschweige vom schlecht kodierten HD Bild.
Vor ca. 4-5 Monaten konnte ich das Delay in der Kneipe auf dem Sender „Das Erste HD“ bei einem Fußballspiel sehen.
Ich kenne den Wirt, und konnte ihn dazu auch befragen.
Die Kneipe hat sieben TV Geräte, 6 davon über VF West Kabel, 1 Magenta TV.
Er hat eine 60 Mbit/s Leitung bei VF West, falls dies was mit zu tun hat, Magenta hing 60 Sekunden hinterher.
Er meinte dann noch, dass es manchmal bis zu 120 Sekunden sind.
...
Aber dieses Delay ist wohl bei vielen verschieden.
Als Beispiel hat dieser Wirt bei DAZN immer zwischen 60-120 Sekunden hinterher, bei mir zu Hause ist es als Beispiel immer nur 25 Sekunden hinterher.
Ich weiß jetzt nicht ob das mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat, der Wirt hat wie schon gesagt 60 Mbit/s und ich zu Hause 400 Mbit/s. Wir sind beide bei VF West.
...
EDIT zu Waipu.TV:
Mein Nachbar hat Waipu.TV und wir haben das Delay zu mir VF West Kabel verglichen.
Ergebnis, Waipu.TV ist 9 Sekunden hinterher, was meiner Meinung nach für IPTV völlig akzeptabel ist. Er schaut per Fire TV 4K Stick (WLAN), VF West 1000 Mbit/s Leitung.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Also 120 sek. sind es bei Magenta TV bestimmt nicht. Was ich festgestellt habe, sind es zwischen 20 und 30 sek. Aber sie sind derzeit dran die Verzögerung weiterhin nach unten zu bringen.

Bei Waipu.Tv ist es derzeit auch so das die Verzögerung so um die 20 sek. beträgt und dass das Bild schlecht kodiert ist, kann ich nicht bestätigen. Und selbst wenn es nicht so sauber kodiert ist wie bei Magenta, für den Preis kann man sicherlich nichts sagen.

Gemessen habe ich die Verzögerung immer bei den Nachrichten, Anzeige Uhrzeit, zur Echtzeit, nicht im Vergleich zu Kabel TV. Und da das Kabel Signal ja auch so um die 6 sek. Hinterherhinkt, liegt da IPTV gar nicht so schlecht.

Aber wenn jemand natürlich Wert auf ein "brillantes" Bild legt, ist er bei Magenta besser aufgehoben. Aber das Gute daran ist ja, kann ja jeder selber vorher einen Monat kostenlos testen. Magenta Tv Flex und Waipu.tv. sind im ersten Monat kostenlos.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Was ist denn das für ein Wirt 🤔

Weder MagentaTV, noch DAZN Streaming gibt's für die Gastronomie.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Blue7
Kabelexperte

Beitrag von Blue7 »

HepprumerBub hat geschrieben: 31.01.2021, 11:30Mein Nachbar hat Waipu.TV und wir haben das Delay zu mir VF West Kabel verglichen.
Ergebnis, Waipu.TV ist 9 Sekunden hinterher, was meiner Meinung nach für IPTV völlig akzeptabel ist. Er schaut per Fire TV 4K Stick (WLAN), VF West 1000 Mbit/s Leitung.
Ich hoffe aber nicht zur Fussball-Weltermeisterschaft, denn da sendete Waipu extra Das Erste und ZDF Verzögerungsfrei.
HepprumerBub
Fortgeschrittener

Karl. hat geschrieben: 31.01.2021, 16:13 Was ist denn das für ein Wirt 🤔

Weder MagentaTV, noch DAZN Streaming gibt's für die Gastronomie.
Natürlich gibts das! Wenn du ein Sky Sportsbar Abo hast, darfst du DAZN zeigen. Sowohl die DAZN Bar Kanäle als auch per Stream.
https://www.dazn.com/de-DE/help/article ... -in-my-pub

Wie es sich mit Magenta Sport verhält, weiß ich nicht. Aber er hat es und zeigt es.
by Nikola Tesla
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

HepprumerBub hat geschrieben: 31.01.2021, 18:36
Wie es sich mit Magenta Sport verhält, weiß ich nicht. Aber er hat es und zeigt es.

Darf ich Inhalte von "MagentaSport mit Sky Sport Kompakt" öffentlich präsentieren z. B. in einer Gaststätte?

Nein, eine öffentliche Vorführung von MagentaSport und Sky Sport Kompakt ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zulässig und strikt untersagt. Eine öffentliche Vorführung von "Sky Sport Kompakt" Inhalten ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zulässi
g.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... sportarten

Gruß Kurt