Bin verzweifelt.
Seit 4 Wochen massive Telefonstörung. Gespräche brechen nach 4-5 Minuten komplett ab, dazu immer wieder verzögerter Verbindungsaufbau.
Hotline ebenfalls ratlos. Erst hieß es, es handelt such um ein Softwareproblem des Kabel-Modems, nun angeblich eine Netzstörung (Plz 84513 Töging/Bayern).
Homeoffice ist so eine Katastrophe, Büro im Keller, Mobilfunk nicht möglich.
Internet aber nicht betroffen.
Bin froh um jeden guten Rat.
Danke
[VFKD] Telefonstörung - Abbrüche nach 4 Minuten - verzögerter Verbindungsaufbau
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 30.01.2021, 13:28
- Bundesland: Bayern
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Telefonstörung - Abbrüche nach 4 Minuten - verzögerter Verbindungsaufbau
Alternativen SIP-Anbieter verwenden. Wenn Internet nicht betroffen ist, kannst Du die VoIP-Pakete ja auch zu einem Server schicken, der gerade keine Störung hat.Löwe1860 hat geschrieben: 30.01.2021, 14:05 Internet aber nicht betroffen.
Bin froh um jeden guten Rat.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 05.02.2021, 08:46
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Telefonstörung - Abbrüche nach 4 Minuten - verzögerter Verbindungsaufbau
Hallo,
hier in Mettenheim ist beim Telefon das gleiche Problem. Nach genau 5 Minuten Abbruch der Telefonate. Beim wiederholten Anruf der gleichen Nummer dann ohne Probleme.
Ende 2020 war das immer so, jetzt sporadisch. Außerdem höre ich die ersten 2-3 Sekunden keinen Teilnehmer nach dem Abheben.
Techniker war da und hat das Internet schneller gemacht. Das Telefonproblem blieb.
Beim Kollegen aus Teising mit dem gleichen Problem wurde der Router getauscht Ende 2020 (würde wohl ein zu starkes Signal ins Netz zurückgeben und die umliegenden Vodafone-kabelteilnehmer stören). Jetzt funktioniert es bei ihm.
Das Internet funktioniert tadellos.
Docsis Kabelrouter mit Firmware 01.02.068.11EURO.PC20
hier in Mettenheim ist beim Telefon das gleiche Problem. Nach genau 5 Minuten Abbruch der Telefonate. Beim wiederholten Anruf der gleichen Nummer dann ohne Probleme.
Ende 2020 war das immer so, jetzt sporadisch. Außerdem höre ich die ersten 2-3 Sekunden keinen Teilnehmer nach dem Abheben.
Techniker war da und hat das Internet schneller gemacht. Das Telefonproblem blieb.
Beim Kollegen aus Teising mit dem gleichen Problem wurde der Router getauscht Ende 2020 (würde wohl ein zu starkes Signal ins Netz zurückgeben und die umliegenden Vodafone-kabelteilnehmer stören). Jetzt funktioniert es bei ihm.
Das Internet funktioniert tadellos.
Docsis Kabelrouter mit Firmware 01.02.068.11EURO.PC20