Danke für eure Antworten zur 6660 .... hört sich ja gut an, zumindest insofern, dass mit der 6660 Hoffnung besteht Nutze die Sat2IP Funktion intensiv, ist sofern ein Showstopper für mich. Die "Nachteile" der 6660 spielen keine Rolle für mein Szenario (WLAN weniger Antennen, nur ein USB 2.0 Port ...).yakm hat geschrieben: ↑06.02.2021, 11:40Ich habe eine UNO 4K SE (openatv/Sat>IP) und hatte vor der 6660 auch eine 6490.
Mit der 6660 läuft alles problemlos solange es sich um SD/HD handelt, auch zwei HD-Sender aufnehmen und einen dritten live gucken ist kein Problem, aber:
Will man den SKY-UHD-Sender gucken, kommt es zu starken Rucklern/Aussetzern.
Kann man das verschmerzen, läuft die 6660 diesbezüglich, zumindest bei mir, wunderbar.
@yakm ... dein Setup ist ja absolut vergleichbar, ich hab ne Ultimo4k mit VTI Image, wie gesagt, damit lief bis vor 2 Tagen und der 6490 alles völlig störungsfrei. Ansonsten hab ich auch NICHTS geändert, auf der Ultimo 4k auch nochmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht, bringt aber auch keine Besserung.
Was mich aber wundert .... wo das Problem genau liegt. Detailliert zur Hardware der beiden Boxen findet man ja recht wenig Infos. Jedoch haben beide ja den gleichen PUMA 7 Chipsatz @ 2000mhz, gleiche Menge Arbeitsspeicher ....für die 6660 gibt's schon Fritz OS 7.24, für die 6591 nur 7.22 .... also evtl. doch eher ein Softwareproblem bei AVM? Oder wie gesagt, es gibt was die DVB-C Sache angeht kleinere Hardware Unterschiede, die man nicht recherchieren kann.
Zu UHD .... da ist das Senderangebot ja eh überschaubar, aber ich habe ab und an Sky UHD Bundesliga geschaut, das lief mit der 6490 recht stabil, kleines Sound Problem, beim drauf schalten erst mal stumm ... wurde aber behoben durch einmaligen Soundspur Wechsel auf der Ultimo4k. Ansonsten ruckelfrei. Ab und an mal hat er wohl das HDR Signal verloren für ne halbe Sekunde, dann wird das Bild am LG OLED schwarz HDR ploppt nochmal auf und Bild kommt zurück. Mit der 6591 noch nicht getestet ....
Ok, ich schau mal gleich ob ich die 6660 im Media Markt abholen kann zum Testen.
Kurze Frage dazu ... ich kann die Box einfach tauschen und dann mit dem vorhandenen Aktivierungscode von VF die 6660 in Betrieb nehmen? Oder brauch ich nen Neuen?
Viele Grüße,
raptor