[VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE
@maik005
Haben die Firmware anscheinend umbenannt
Haben die Firmware anscheinend umbenannt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
Seltsam.
Bist aber VFKD Kunde, oder?
Bist aber VFKD Kunde, oder?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
NRW... steht da bei ihm
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
NRW Kunde, naja immerhin ist die Leitung ok.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Erst jetzt geht mir auf, was diese unterschiedlichen Suffixe bedeuten:aTOMic1971 hat geschrieben: ↑17.11.2020, 11:01Habe auch diese Firmware AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10 heute Nacht bekommen (BaWÜ ex Unitymedia),
PC20 = PacketCable 2.0, auch gerne als "Voice over Cable" bezeichnet, also die DOCSIS-spezifische Telefonie
SIP = SIP also das von DOCSIS unabhängige Voice-over-IP Verfahren
Es sieht also so aus, dass Vodafone [Kabel] Deutschland bei Verwendung von Leihgeräten [außer Homebox] immer noch auf PacketCable setzt, während Vodafone West ausschließlich(?) SIP für die Telefonie verwendet.
-
- Fortgeschrittener
SIP stand auch bei meiner ConnectBox drin, trotzdem wurde der UGS Service Flow aufgemacht.robert_s hat geschrieben: ↑15.02.2021, 11:51Erst jetzt geht mir auf, was diese unterschiedlichen Suffixe bedeuten:aTOMic1971 hat geschrieben: ↑17.11.2020, 11:01Habe auch diese Firmware AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10 heute Nacht bekommen (BaWÜ ex Unitymedia),
PC20 = PacketCable 2.0, auch gerne als "Voice over Cable" bezeichnet, also die DOCSIS-spezifische Telefonie
SIP = SIP also das von DOCSIS unabhängige Voice-over-IP Verfahren
Es sieht also so aus, dass Vodafone [Kabel] Deutschland bei Verwendung von Leihgeräten [außer Homebox] immer noch auf PacketCable setzt, während Vodafone West ausschließlich(?) SIP für die Telefonie verwendet.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Das widerspricht ja nicht SIP. Ich habe einst mit der Fritz!Box 6590 Cable beobachtet, dass das CMTS beim Start eines Telefonats einen UGS Service Flow dynamisch hinzufügt, also wird das offenbar auch bei SIP gemacht.
-
- Kabelfreak
irgendwas neues zu einem neuen Firmwareupdate was vielleicht neue Funktionen bringt?
Z.b. endlich den USB Port nutzbar macht als Netzwerkspeicher?
Ja, ich weiß das wäre recht langsam, aber besser als nichts.
Z.b. endlich den USB Port nutzbar macht als Netzwerkspeicher?
Ja, ich weiß das wäre recht langsam, aber besser als nichts.
-
- Insider
So langsam wäre das gar nicht.
Dafür müsste Arris das wohl erstmal in der freien Firmware implementieren, vorher würde ich da gar keinen Gedanken dran verschwenden. Ich habe aber mehr und mehr das Gefühl anhand der Release-Häufigkeit und der Anzahl der Änderungen und behobenen Bugs das aktuell eher die Entwicklung auf das neue Top-Modell fokussiert wird. Das finde ich persönlich sehr schade. Oder aber man arbeitet an einem Update des SDKs und demnächst kommt dann ein großes Update basierend auf einem neueren SDK.
Dafür müsste Arris das wohl erstmal in der freien Firmware implementieren, vorher würde ich da gar keinen Gedanken dran verschwenden. Ich habe aber mehr und mehr das Gefühl anhand der Release-Häufigkeit und der Anzahl der Änderungen und behobenen Bugs das aktuell eher die Entwicklung auf das neue Top-Modell fokussiert wird. Das finde ich persönlich sehr schade. Oder aber man arbeitet an einem Update des SDKs und demnächst kommt dann ein großes Update basierend auf einem neueren SDK.
-
- Kabelfreak
Ach so,
ich dachte/hoffte das es mittlerweile wenigstens in der Branding freien Firmware enthalten wäre.
ich dachte/hoffte das es mittlerweile wenigstens in der Branding freien Firmware enthalten wäre.