"coldboot" damit meine ich einfach abends ins bett gehen (pc steckerleiste aus), morgens steckerleiste an und pc starten. (im prinzip nix spezielles )hermann.a hat geschrieben: ↑14.02.2021, 22:38 Hallo,
weiß jetzt nicht genau, was Du mit "coldboot", Steckerleiste meinst. Aber der Rechner war seit dem Update der Fritzbox schon ein paar mal ausgeschaltet. Auch diverse Neustarts kamen schon vor (Software-Installationen gestern). Der Verbindungsgeschwindigkeit tat dies allerdings keinen Abbruch.resync5000 hat geschrieben: ↑14.02.2021, 20:29 schon einen coldboot gemacht seit update auf labor?
(sprich steckerleiste aus vom pc?)
Mfg
Hermann
[LABOR] Fritz!OS 7.24 für die 6660
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: [LABOR] Fritz!OS 7.24 für die 6660
-
- Kabelfreak
Sofern man eine schaltbare Steckerleiste nutzt.
Aber solange WoL nicht eingeschaltet ist sollte ja die Netzwerkkarte auch komplett stromlos sein wenn der PC aus ist.
Aber solange WoL nicht eingeschaltet ist sollte ja die Netzwerkkarte auch komplett stromlos sein wenn der PC aus ist.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Steckerleiste nutz ich nicht. PC aus und gut ists. Bis jetzt keine Probleme mit dem LAN-Anschluss.
Mfg
Hermann
Steckerleiste nutz ich nicht. PC aus und gut ists. Bis jetzt keine Probleme mit dem LAN-Anschluss.
Mfg
Hermann
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Gibt es mit dieser Beta Probleme bei dem PS4 Spiel Apex Legends? Internetverbindung ist stabil, Spiel lagged.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Nein, es gibt keine "neue", AVM entwickelt die eigene weiter. Die "Referenzbeschleunigung" dürfte vielmehr das "Original" von MaxLinear sein, welches man nur zu Testzwecken anbietet, damit man ggf. isolieren kann, ob ein Bug in der (AVM-)eigenen Beschleunigung steckt, oder schon im von MaxLinear gelieferten "Unterbau".
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Wobei aber bei der normalen Beschleunigung der Onlinemonitor nicht passt und bei der Referenzbeschleunigung der Onlinezähler dysfunktional ist.
Das dürfte aber nicht an der Beschleunigung an sich, sondern an der weiteren Implementierung liegen.
Das dürfte aber nicht an der Beschleunigung an sich, sondern an der weiteren Implementierung liegen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelfreak
@Karl.
daher ja meine Vermutung, dass die Referenzbeschleunigung die alte Paketbeschleunigung ist.
Denn damit verhält sich der Online-Zähler auch wieder so wie vorher mit viel zu niedrigen "Phantasie"-Werten.
daher ja meine Vermutung, dass die Referenzbeschleunigung die alte Paketbeschleunigung ist.
Denn damit verhält sich der Online-Zähler auch wieder so wie vorher mit viel zu niedrigen "Phantasie"-Werten.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
stelle grad fest, dass die Kanalbandbreite im 5-Ghz-WLAN nur noch 80 Mhz beträgt, somit die max. Verbindungsgeschwindigkeit bei 1201Mbit/s liegt. Mit der 7.21 war das im 5 Ghz-Bereich noch 160 Mhz, somit 2400Mbit/s. Effekt tritt bei beiden Laptops auf... Hab das auch mal an AVM gemeldet.
Mfg
Hermann
stelle grad fest, dass die Kanalbandbreite im 5-Ghz-WLAN nur noch 80 Mhz beträgt, somit die max. Verbindungsgeschwindigkeit bei 1201Mbit/s liegt. Mit der 7.21 war das im 5 Ghz-Bereich noch 160 Mhz, somit 2400Mbit/s. Effekt tritt bei beiden Laptops auf... Hab das auch mal an AVM gemeldet.
Mfg
Hermann
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Weißt du, wie es bei den Release dazwischen aussieht?
Ich streite nicht.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Soweit ich mich erinnere, war das bis zur 7.24 auch bei 160Mhz.. Hab jetzt aber auch nicht explizit drauf geachtet... blöd....mal schauen, vielleicht schieb ich am WE mal die 7.24 nochmal drauf, und prüfe...
Mfg
Hermann
Soweit ich mich erinnere, war das bis zur 7.24 auch bei 160Mhz.. Hab jetzt aber auch nicht explizit drauf geachtet... blöd....mal schauen, vielleicht schieb ich am WE mal die 7.24 nochmal drauf, und prüfe...
Mfg
Hermann