[VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 02.07.2018, 19:04
[VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Bislang hatte ich den 200er Kabel Tarif mit 50 Upload Option und Vodafone Box. Bereits im Herbst gab es ein paar Tage am Stück Internetptrobleme, und bei Meldung meinte die Hotline die Probleme wären bekannt. Die Tickets wurden irgendwann geschlossen und es ging dann eigentlich wieder, nur der Upload ging nie wieder auf 50 hoch. Meistens so 25-35. Seitdem ab und zu mal Ausfälle, vor allem das Modem musste ihc immer wieder neustarten.
Bin jetzt nach meinen 12 Monaten für 19,99€ gewechselt auf 1000er mit FB 6591. Gestern angeschlossen, Downlad ging auch, Upload blieb bescheiden.
Hab mehrmals den Speedtest gemacht, und zweimal ist kurz vor Ende des Upload Tests die Geschwindigkeit eingebrochen, Die FB begann zu blinken und musste sich laut Log dann neu synchronisieren mit dem Netz. Das hat jeweils ein paar Minuten gedauert.
Meine Modemdaten wären: Ist das Grund zur Sorge?
Bin jetzt nach meinen 12 Monaten für 19,99€ gewechselt auf 1000er mit FB 6591. Gestern angeschlossen, Downlad ging auch, Upload blieb bescheiden.
Hab mehrmals den Speedtest gemacht, und zweimal ist kurz vor Ende des Upload Tests die Geschwindigkeit eingebrochen, Die FB begann zu blinken und musste sich laut Log dann neu synchronisieren mit dem Netz. Das hat jeweils ein paar Minuten gedauert.
Meine Modemdaten wären: Ist das Grund zur Sorge?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Vermutlich der Klassiker:
Ne Rückkanalstörung.
Poste mal noch die restlichen Kanäle.
Ne Rückkanalstörung.
Poste mal noch die restlichen Kanäle.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 02.07.2018, 19:04
Re: [VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Das sind die aktuellen Werte. Hatte heute auch mal eine nette Dame an der Hotline, morgen kommt der Techniker. Mal schauen was dabei rumkommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 02.07.2018, 19:04
Re: [VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Techniker kam dann überraschend doch nicht. Einfach storniert während des Zeitfensters. Auf einmal hab ich eine netzstörung. Ticket wird dann sicher wieder geschlossen ohne dass was passiert. Zum k*****
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 02.07.2018, 19:04
Re: [VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Eine Sache versteh ich nicht ( kenne mich nicht so aus mit Kabel Netzwerken)
In den Abendstunden kann es immer wieder passieren dass bei uploads ( gut sichtbar bei Speedtest) der Upload auf einmal total einbricht und die FRITZ!Box ihre Verbindung verliert und sich erst wieder synchronisieren muss. Das passiert jeden Abend mindestens 1 bis 2 mal.
Kann das an der FRITZ!Box liegen oder am Anschluss ?
In den Abendstunden kann es immer wieder passieren dass bei uploads ( gut sichtbar bei Speedtest) der Upload auf einmal total einbricht und die FRITZ!Box ihre Verbindung verliert und sich erst wieder synchronisieren muss. Das passiert jeden Abend mindestens 1 bis 2 mal.
Kann das an der FRITZ!Box liegen oder am Anschluss ?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1123
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Hi,
wenn die Störung im Rückkanal zu groß wird, löst die CMTS eine Neusyncronisation dessen aus. Dies beutetet einen Verbindungsabbruch. Du müsstest dieses an der Modulation im Upstream sehen, welche immer weiter sinkt.
wenn die Störung im Rückkanal zu groß wird, löst die CMTS eine Neusyncronisation dessen aus. Dies beutetet einen Verbindungsabbruch. Du müsstest dieses an der Modulation im Upstream sehen, welche immer weiter sinkt.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 02.07.2018, 19:04
Re: [VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Danke.
Die Modulation ist bei mir auf allen Kanälen eigentlich konstant bei 16qam. Manchmal auch auf 4 oder 8. besser war es noch nie seitdem ich die FRITZ!Box habe.
Und bei meinem 200 Vertrag hatte ich die Vodafone Station bei der konnte ich keine Statistiken einsehen.
Die Modulation ist bei mir auf allen Kanälen eigentlich konstant bei 16qam. Manchmal auch auf 4 oder 8. besser war es noch nie seitdem ich die FRITZ!Box habe.
Und bei meinem 200 Vertrag hatte ich die Vodafone Station bei der konnte ich keine Statistiken einsehen.
-
- Insider
- Beiträge: 10603
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Da wird keine Neusychronisation ausgelöst. Wozu auch? Besser wird die Verbindung dadurch auch nicht, das Modem geht nur kurz offline. Nur wenn es ein T4 Timeout gibt kommt ein Synchronisationsverlust zustande (aber das wird vom Modem erkannt und nicht vom CMTS), und dann gehen sowieso keine Daten mehr durch. Ansonsten bleibt auch die schlechteste Verbindung erstmal bestehen.Tom_123 hat geschrieben: 16.02.2021, 20:42 wenn die Störung im Rückkanal zu groß wird, löst die CMTS eine Neusyncronisation dessen aus. Dies beutetet einen Verbindungsabbruch. Du müsstest dieses an der Modulation im Upstream sehen, welche immer weiter sinkt.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 02.07.2018, 19:04
Re: [VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Das sind die Meldungen der FRITZ!Box. Gehen die alten Ereignisse in den Logs bei jedem Neustart verloren ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Upload Probleme / Internetausfall
Jasotsoguk hat geschrieben: 17.02.2021, 00:28 Gehen die alten Ereignisse in den Logs bei jedem Neustart verloren ?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
