Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, die Upstreammodulation auszulesen beim TC 4400?
Woran erkenne ich in der Ansicht, ob ein Kanal mit 64QAM z.B. online ist?
Maxi
[VFKD] TC 4400 Upstream Modulation
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
[VFKD] TC 4400 Upstream Modulation
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
Re: [VFKD] TC 4400 Upstream Modulation
Geht leider nicht.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, ein anderes Modem anschließen, welches du wahrscheinlich nicht vor Ort hast.
Gibt's denn Probleme mit dem Anschluss?
Gibt's denn Probleme mit dem Anschluss?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
Ja Rückkanalstörer. Auf der VF 6591 nur 4QAM und 8 QAM. Hab jetzt über die Hotline eine T Störung mit Pixelbildung gemeldet und hoffe, dass ich beim Rückruf dann einen Termin machen kann vor Ort..
MAxi
-
- Kabelfreak
Hi,
beachte, dass Vodafone beim TV grundsätzlich nur bis zum HÜP zuständig ist, außer es besteht ein separater Wartungsvertrag für das Hausnetz. Die Meldung einer TV-Störung kann also nach hinten los gehen, wenn diese durch das Hausnetz verursacht wird. Ebenso wird für TV kein Rückkanal benötigt und dieser wird nicht unbedingt bei der Entstörung geprüft/entstört.
Hätte ja nicht gedacht, dass dir das TC4400 Konstrukt so schnell um die Ohren fliegt :/
beachte, dass Vodafone beim TV grundsätzlich nur bis zum HÜP zuständig ist, außer es besteht ein separater Wartungsvertrag für das Hausnetz. Die Meldung einer TV-Störung kann also nach hinten los gehen, wenn diese durch das Hausnetz verursacht wird. Ebenso wird für TV kein Rückkanal benötigt und dieser wird nicht unbedingt bei der Entstörung geprüft/entstört.
Hätte ja nicht gedacht, dass dir das TC4400 Konstrukt so schnell um die Ohren fliegt :/
-
- Newbie
Ich hab meine Bekannten beim lokalen Subunternehmen Da geht das schon.Tom_123 hat geschrieben: ↑24.02.2021, 20:46 Hi,
Naja gut aber das Konstrukt fliegt ja nicht um die Ohren. Das Modem kann ja nix dafür. Es funktioniert ja auch alles, nur im Upstream mit 11 MBit wg. der niedigen Modulation. Das wäre bei der Providerfritzbox auch nicht anders. +
MAxi