Täglicher Neustart notwendig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 12.04.2020, 10:34
Täglicher Neustart notwendig
Hi,
ich hab das Problem dass mein Internet (CableMax) irgendwann so langsam wird, dass gar kein Durchsatz mehr herrscht.
Dann muss ich die Fritzbox neustarten und alles ist wieder in Ordnung für die nächsten 12-24 Stunden.
Vodafone sagt dass alles im Rahmen ist, der Techniker ebenfalls.
Die Box ist seit 22 Stunden online.
Was habe ich noch für Optionen ?
ich hab das Problem dass mein Internet (CableMax) irgendwann so langsam wird, dass gar kein Durchsatz mehr herrscht.
Dann muss ich die Fritzbox neustarten und alles ist wieder in Ordnung für die nächsten 12-24 Stunden.
Vodafone sagt dass alles im Rahmen ist, der Techniker ebenfalls.
Die Box ist seit 22 Stunden online.
Was habe ich noch für Optionen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Täglicher Neustart notwendig
Die Werte sind komplett Sch.....
Nochmal Techniker.
Nochmal Techniker.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 12.04.2020, 10:34
Re: Täglicher Neustart notwendig
Die Frage ist, wie soll ich das begründen. Laut dem Techniker vom Donnerstag ist alles in Ordnung.
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Täglicher Neustart notwendig
Sag, du hast Verbindungsabbrüche, der Rest dürfte sich so regeln.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 12.04.2020, 10:34
Re: Täglicher Neustart notwendig
Ok, das probiere ich mal...
Der Techniker von Donnerstag meint dass alles Bestens ist.
Wir hatten Anfang letztes Jahr schon jeden Techniker da den es in unserem Gebiet gibt. Großer Signalverstärker, dann wieder Kleiner, dann wieder Großer, ...
Der Techniker von Donnerstag meint dass alles Bestens ist.
Wir hatten Anfang letztes Jahr schon jeden Techniker da den es in unserem Gebiet gibt. Großer Signalverstärker, dann wieder Kleiner, dann wieder Großer, ...
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 12.04.2020, 10:34
Re: Täglicher Neustart notwendig
Darf ich noch fragen welche Werte genau so beschissen sind ?
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Täglicher Neustart notwendig
Der SNR bei den unteren Kanälen im Downstream ist schlecht und dem Upstream fehlt Verstärkung.
Was du machen könntest:
Die fritzbox direkt an den HÜP hängen, wenn da das Signal schon schlecht ist, muss die NE3 sich kümmern.
Was du machen könntest:
Die fritzbox direkt an den HÜP hängen, wenn da das Signal schon schlecht ist, muss die NE3 sich kümmern.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Täglicher Neustart notwendig
Da der Sendepegel vom Modem mit zunehmender Frequenz abfällt, gibt es zumindest ein Steckerproblem.
Das wird auch für die geringe MER bei den 500MHz-frequenzen der Fehler sein.
Hier wird mit Sicherheit mit einem Verstärker versucht ein Fehler zu vertuschen.
Das wird auch für die geringe MER bei den 500MHz-frequenzen der Fehler sein.
Hier wird mit Sicherheit mit einem Verstärker versucht ein Fehler zu vertuschen.
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Täglicher Neustart notwendig
Deswegen ja
Dann weiß man, ob der Fehler im Haus ist.Karl. hat geschrieben: 08.03.2021, 10:42 Was du machen könntest:
Die fritzbox direkt an den HÜP hängen, wenn da das Signal schon schlecht ist, muss die NE3 sich kümmern.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 12.04.2020, 10:34
Re: Täglicher Neustart notwendig
Werde ich ausprobieren.