Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
in wilmersdorf geht gar nix, fühlt sich an wie good old 56k modem. bei 1-4 kb upload auch kein wunder.
kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.
kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.
-
- Kabelexperte
Das mit der Leistungsverteilung von KD geht ja wie beim Ping Pong.
Erst wird 12349 mit minimaler Bandbreite wochenlang abgespeist, nun kommen mal die anderen Bezirk an die Reihe.
Messung ( Dienstag 27.01.09 08:50 Uhr ) der seit Wochen höchste und beste Wert, den ich je erreicht habe.
[ externes Bild ]
Wird aber sicher nicht anhalten..., aber ich hoffe es...
Erst wird 12349 mit minimaler Bandbreite wochenlang abgespeist, nun kommen mal die anderen Bezirk an die Reihe.
Messung ( Dienstag 27.01.09 08:50 Uhr ) der seit Wochen höchste und beste Wert, den ich je erreicht habe.
[ externes Bild ]
Wird aber sicher nicht anhalten..., aber ich hoffe es...
-
- Fortgeschrittener
Also ich vertraue auch nicht mehr auf den Speedtest von KD. Nehme immer von Speed.io oder wieistmeineip.de (da kann man zum beispiel auch die Netzwerkauslastung des Speedservers erkennen).
Hoffe das es auch so anhält mit dem Speed.
Hoffe das es auch so anhält mit dem Speed.
-
- Newbie
kann nur bestätigen, dass die Störungen bei mir noch nicht aus der Welt sind. Hatte gestern einen Einbruch der Leitung um ca. 19:30 Uhr. Allerdings war dieser nach ca. 10 Minuten wieder verschwunden und ich hatte den Rest der Zeit eine stabile Leitung. Ich werd daraus einfach nicht schlau =/
-
- Kabelexperte
auch eine 3/4 Stunde später zeigen alle Speedtest immer noch eine sehr gute Leistung an. Entweder bin ich wirklich der einzige in 12349 , der gerade im Netz surft oder es hat sich was getan. Dank der hohen Zahl von Connections/min kann ich endlich wieder jede Seite im Netz öffnen, was ja vorher nicht ging.
[ externes Bild ]
Wenn diese Werte so bleiben würden, wäre ich ja schon happy! ( besonders der Ping )
[ externes Bild ]
Wenn diese Werte so bleiben würden, wäre ich ja schon happy! ( besonders der Ping )
-
- Fortgeschrittener
Also warten wir es mal ab wie es heute Abend zur Hauptzeit aussieht. Heute morgen war die Welt auch noch in Ordnung - jedenfalls der Internetspeed. Dafür ist jetzt mein Auto demoliert aber das gehört hier nicht rein
-
- Newbie
das liegt nicht an speedtest.net ... schaue die ganze zeit meinen aktuellen ping über ein programm nach..
-
- Fortgeschrittener
Naja also wenn dubei Speedtest.net unterschiedliche Server als Testserver auswählst bekommst du 100% auch andere Ping und Downloadwerte, da die Server halt an unterschiedlichen Orten platziert sind. Ich würde dann doch wieistmeineip.de vorziehen, da du dort auch siehst wieweit der Testserver ausgelastet ist. Denn je mehr Leute zur gleichen zeit einen Speedtest laufen lassen kann manche Server auch ganz stark beanspruchen.kapone hat geschrieben:das liegt nicht an speedtest.net ... schaue die ganze zeit meinen aktuellen ping über ein programm nach..
-
- Newbie
Hallo,
ich bin seit Freitag "glücklicher" KD-Kunde. Die ersten Tage (!) war alles ok, seit gestern jedoch ist der Seitenaufbau extrem langsam. Bei Speedtests schwanken die Werte beim Down zwischen 10.000 und 16.000, der Up hingegen dümpelt derzeit irgendwo zwischen 200 und 400 rum. Der Ping hingegen ist noch relativ gut mit ca. 30-40.
Wohn übrigens in Berlin-Schöneberg, PLZ 10781.
Da das Problem mit dem Seitenaufbau sehr nervt, surf ich nebenbei weiterhin lieber mit Alice, solange ich den Vertrag noch habe... hoffe, dass das Problem seitens KD schnell behoben wird, da es einem wirklich vorkommt wie zu guten alten Modemzeiten...
ich bin seit Freitag "glücklicher" KD-Kunde. Die ersten Tage (!) war alles ok, seit gestern jedoch ist der Seitenaufbau extrem langsam. Bei Speedtests schwanken die Werte beim Down zwischen 10.000 und 16.000, der Up hingegen dümpelt derzeit irgendwo zwischen 200 und 400 rum. Der Ping hingegen ist noch relativ gut mit ca. 30-40.
Wohn übrigens in Berlin-Schöneberg, PLZ 10781.
Da das Problem mit dem Seitenaufbau sehr nervt, surf ich nebenbei weiterhin lieber mit Alice, solange ich den Vertrag noch habe... hoffe, dass das Problem seitens KD schnell behoben wird, da es einem wirklich vorkommt wie zu guten alten Modemzeiten...
Zuletzt geändert von AngryKitty am 27.01.2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.