Telefonqualität
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Registriert: 25.01.2009, 17:03
Telefonqualität
Hallo,
bin vor 2 Monaten von der Telekom komplett ausgestiegen und auf KD (Paket Deluxe, als Telefon Flat und 32 Mbit Internet) gewechselt. Internet ist mehr oder weniger ok, aber das telefonieren ist qualitätsmäßig eine Zumutung, da viel zu leise.
1) Ich möchte Internet bei KD behalten, was empfiehlt Ihr für Alternative bei Telefonprovidern?
2) Habt Ihr sonstige Tipps für Verbesserung bei KD Telefonie (hab eine ISDN Gigasetanlage am ISDN Adapter von Kabel Deutschland angeschlossen)
Bringt es vielleicht was auf analoges Gigaset ohne ISDN Adapter umzusteigen?
bin vor 2 Monaten von der Telekom komplett ausgestiegen und auf KD (Paket Deluxe, als Telefon Flat und 32 Mbit Internet) gewechselt. Internet ist mehr oder weniger ok, aber das telefonieren ist qualitätsmäßig eine Zumutung, da viel zu leise.
1) Ich möchte Internet bei KD behalten, was empfiehlt Ihr für Alternative bei Telefonprovidern?
2) Habt Ihr sonstige Tipps für Verbesserung bei KD Telefonie (hab eine ISDN Gigasetanlage am ISDN Adapter von Kabel Deutschland angeschlossen)
Bringt es vielleicht was auf analoges Gigaset ohne ISDN Adapter umzusteigen?
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- ehemals MB-Berlin
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- Registriert: 15.04.2008, 23:50
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Re: Telefonqualität
Was hat Du denn wegen der Telefonqualität unternommen?
Das Problem "zu leise" sollte doch zu lösen sein.
MB-Berlin
Das Problem "zu leise" sollte doch zu lösen sein.
MB-Berlin
VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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- Registriert: 24.12.2008, 00:02
Re: Telefonqualität
Und wie?MB-Berlin hat geschrieben:Das Problem "zu leise" sollte doch zu lösen sein.
Ich hab nämlich das selbe Problem. Ich muss mir teilweise den Hörer ans Ohr drücken, um mein Gegenüber verstehen zu können
Lautstärken etc. sind dan den Telefonen auf maximal gestellt.
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Re: Telefonqualität
dann postet doch beide mal eure modem-werte um einen solchen "defekt" auszuschließen
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Re: Telefonqualität
Welche Werte sollen gepostet werden?
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- Kabelexperte
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Re: Telefonqualität
Die konkreten Modemwerte sind egal. Es handelt sich hier um SNR und die Spannungspegel in Sende-/Empfangsrichtung einer QPSK bzw 16/64QAM, da ist die Amplitude am Ausgang des Modems ohnehin unabhängig von den Werten, die das Modem im Netz erzielt. Diese Werte haben nur Bedeutung, wenn das Modem nicht mit dem KD-Netz kommunizieren will. Nachdem Internet und Telefon, wenn auch leise, gehen, ist das nicht der Fall.wolkenkrieger hat geschrieben:Welche Werte sollen gepostet werden?
Ich vermute, dass entweder die Amplitude am analogen Telefonausgang des Modems zu gering ist. Die lässt sich aber nirgendwo einstellen, zumindest vom Kunden nicht. Oder der A/D Wandler im ISDN-Adapter ist zu unempfindlich. Ich weiß nicht, ob es hier eine Einstellmöglichkeit gibt.
Ich würde mich sofort und direkt an den KD-Kundendienst wenden.
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- Newbie
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Re: Telefonqualität
@wolkenkrieger
Upstrem sowie Downstrem und SNR
das ganze findest du "im" browser unter http://192.168.100.1 > beim motorola brauchst du Nutzernamen > admin und Kennwort > motorola
Upstrem sowie Downstrem und SNR
das ganze findest du "im" browser unter http://192.168.100.1 > beim motorola brauchst du Nutzernamen > admin und Kennwort > motorola
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Re: Telefonqualität
Downstream Value
Frequency 586000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 8 dBmV
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Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 47400000 Hz
Ranging Service ID 3304
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 1393629486
Total Correctable Codewords 148307
Total Uncorrectable Codewords 158078
Frequency 586000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 8 dBmV
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Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 47400000 Hz
Ranging Service ID 3304
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM
Signal Stats Value
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Total Correctable Codewords 148307
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Re: Telefonqualität
werte sind deutlich i.o. schließe mich master2 an
a/d wandler oder modem.... würde das ganze direkt als störung melden
a/d wandler oder modem.... würde das ganze direkt als störung melden
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- Fortgeschrittener
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- Wohnort: Berlin-Buckow
Re: Telefonqualität
Das würde ich mal der Störungshotline mitteilen oder per Störungsassistent. Das kann KD anpassen. War bei einem nachbarn auch mal der Fall und das konnte remote gelöst werden.