https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital
Mal unter DD2.0 schauen, was da rauskommen muss.
Nützt dir nix... die wird irgendwo in Indien wohl gebaut.. es gab mal die Möglichkeit mit den „Technikern“ zu sprechen, wegen eines anderen Problems.
Komisch, dass wenn ich die Box auf Stereo schalte, der Ton so rauskommt, wie er rauskommen muß.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑17.03.2021, 17:58https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital
Mal unter DD2.0 schauen, was da rauskommen muss.
Ich sage dazu nix mehr... im übrigen da selbe Programm über den eingebauten Tuner des TVs geht ohne Probleme.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑17.03.2021, 18:05 Durchaus möglich.
Aber eben so Unrecht haben die CCAs der Technik nun auch nicht. 2.0 sagt ja nichts anderes als die Lautsprecheranzahl. Sorroundinformationen KÖNNEN enthalten sein.
Wieso komisch? Das ist mal wieder ein Fall, wo die beiden am Telefon aneinander vorbeireden.
Ich habe kein Center, ich habe eine Soundbar von Sonos.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑17.03.2021, 18:31Wieso komisch? Das ist mal wieder ein Fall, wo die beiden am Telefon aneinander vorbeireden.
Wenn Du sagst, dein Center-Lautsprecher ist bei Dolby2.0 still, bekommst du eben die Antwort, dass das normal ist.
Wenn Du sagst, der Sender x überträgt DD2.0 mit Sourroundinformation, meine Geräte x und y leiten das auch an die Anlage weiter, nur die Gigabox nicht, sieht das schon wieder anders aus.
Eventuell bekommst Du auch hier die Antwort, dass die die Geräte nur 2.0 ohne Centerinformationen können. (keine Ahnung, ob dem so sein soll)
Oder eben die Antwort: "Danke für den Hinweis, das kann ich nicht bearbeiten, leite es aber weiter.
Richtig, wird als 5.1 Ton angezeigt, der AVR kann je nach Einstellung da durchaus Dolby Pro Logic produzieren, muß man nur entsprechend einstellen. So das das am Gerät geht.berlin69er hat geschrieben: ↑17.03.2021, 18:37 Aber hier wurde doch geschrieben, dass selbst bei 2.0 Ton 5.1 angezeigt wird? Das wäre dann nicht korrekt und der AVR kann daraus dann vermutlich kein DolbyProLogic Ton „zaubern“?
Die Wahl haste, Dolby Audio oder Stereo, Bei Stereo werden dann seitens der Giga Box auch nur 2 Tonkanäle angezeigt.berlin69er hat geschrieben: ↑17.03.2021, 18:37 Eine Box sollte den Ton immer so aufgeben, wie es der Sender überträgt oder zumindest die Auswahl dafür ermöglichen (DD oder PCM Ton).