Hallo liebe KD Nutzer oder Forenmitglieder,
da ich auch bei Kabeldeutschland bin, will ich hier mit mal meine Meinung mit euch teilen.
Kabeldeutschland wurde seit letzte Woche am Mittwoch bei mir instaliert 14.1.09
Das Telefon ging von Anfang an nur misserabel, zwar hörte ich mein Gesprächspartner einigermaßen okay, aber mich hörte man nur
unterbrochen. Daruafhin rief ich bei KD an, und erklärte denen am Telefon (nach 20min. Warteschleife) mein Problem.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass noch gar nicht über KD ins Internet könne und dort auch nicht telefonieren könnte...
ich erklärte Ihnen dass ich bereits über KD mein Internet beziehe und auch telefonieren kann. Nachdem mir de Tante da zuviel dagegengeredet hat, legte ich auf und rief erneut an, Natürlich war ein anderer Mitarbeiter an der Strippe. Dieser erkläret mir, dass das System und der Vertrag bei denen erst abgeschlossen werde müsste, damit alles einwandfrei funktioniert. Dies hatte ein gewissen Sinn an Logik, dachte ir nix weiter bei.
Jedoch geht seit Freitag Abend mein Telefon gar nimma, un in der Fritz Box 7270 (über KD bezogen) steht auch beid en Nummern, nicht registriert. Ursache Gegenstelle meldet 400. Daraufhin gelich wieder bei Kabel Deutschland angerufen und nächste Beschwerde eingereicht. Jedoch ist bis heute das problem noch nicht behoben. Modem (Motorola) und Fritzbox alles schon resetet usw, jedoch ohne Erfolg. Doch mein Internet geht ja, und Telefonie bei KD läuft ja über VoIP. Wollen de mi verarschen oder was ist da los.
Vertrag 32000/2000
Gutschrift: 8 Monate kostenlosesInternet und Telefonie aufgrund dauernder Inkopetenz von KD und Anrufe der teurigen Rufnummern trotz verschulden von KD + Homebox Kostenlos
Natürlich konnte ich es ned lassen, die Sip Daten aus der Fritzbox auszulesen und einiges zu testen. Mittwoch abends, Daten ausgelesen und selbst eingegeben, Internet ging ab wie schmitz Katze. KD einstellungen an der FB machen lassen,a lles total lahm...
Gibt es da iwie Erfahrungen damit oder ähnlichen???
PLZ Raum ist 84
mfg Franky
Was ist los mit Kabeldeutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 04.12.2008, 15:40
- Wohnort: Bayern
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 412
- Registriert: 06.02.2008, 09:42
- Wohnort: Berlin
Re: Was ist los mit Kabeldeutschland
Probier's mal mit System -> Zuruecksetzen -> Werkseinstellungen, also einem Werksreset. Dabei werden die SIP-Accounts neu bezogen und entsprechend registriert. Klappt das nicht, ruf die Hotline nochmal an und erklaere denen auch genau den Sachverhalt: "SIP-Accounts, also die Telefonnummern, sind auf der Fritzbox fehlerhaft."
VDSL 50 von T-Home.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 04.12.2008, 15:40
- Wohnort: Bayern
Re: Was ist los mit Kabeldeutschland
Hallo. Hab i scho etliche male versucht, leider ohen Erfolg. LAut KD liegt ein Prob vor, wo sie mir sagten dies sei in der ganzen Straße. Ich gleich Nachbar angerufen und siehe da, sein Tel ging. NUr was mich wundert: DIe telefonie über KD geht via VoIP, also über Internet. Und Internet geht, aber Tel ned.vigidr hat geschrieben:Probier's mal mit System -> Zuruecksetzen -> Werkseinstellungen, also einem Werksreset. Dabei werden die SIP-Accounts neu bezogen und entsprechend registriert. Klappt das nicht, ruf die Hotline nochmal an und erklaere denen auch genau den Sachverhalt: "SIP-Accounts, also die Telefonnummern, sind auf der Fritzbox fehlerhaft."
Auch wenn man seine SIP Daten selber eingibt, da geht nix...
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Was ist los mit Kabeldeutschland
Naja wenn KD schon zugibt, dass sie ein Problem hat, dann wird das wohl auch stimmen ... telefoniert dein Nachbar denn auch über KD VOIP ? Nur weil das Internet geht, muss noch lange keine Telefonie funktionieren ...
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 04.12.2008, 15:40
- Wohnort: Bayern
Re: Was ist los mit Kabeldeutschland
Ja mein Nachbar telt auch mit VoIP._mrice_ hat geschrieben:Naja wenn KD schon zugibt, dass sie ein Problem hat, dann wird das wohl auch stimmen ... telefoniert dein Nachbar denn auch über KD VOIP ? Nur weil das Internet geht, muss noch lange keine Telefonie funktionieren ...
Wissen die selber nicht was los ist? Komm mir halt bissl verarscht vor^^
Ach ja, KD wirbt ja mit Performance bei Online GAmes usw.
I selba zogg aktiv cs, und habe alle 2 min ein Ping von 450. Ist ja ned normal. Wer sich da auskennt, bitte mal PN wg netsettings oder so, vielleicht weiß ja einer nen Rat. obwohl es ja egal ist, denn die settings sind stabil auf ner tdsl 16000er Leitung abgestimmt... THX scho mal
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Was ist los mit Kabeldeutschland
Ja VoIP schon ... aber auch bei KD ?triffnix hat geschrieben:
Ja mein Nachbar telt auch mit VoIP.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.01.2009, 20:53
Re: Was ist los mit Kabeldeutschland
Hallo,
auch bei mir (PLZ- Gebiet 07551) ist das KD- Netz laufend gestört; zeitweise geht eine der beiden Lines garnicht (Blinken der entspr. LED am ISDN- Adapter); wenn Telefonieren dann mal möglich ist, sind Gesprächsabbrüche an der Tagesordnung. Auch werde ich von meinem Gegenüber manchmal nicht verstanden, der dann das Gespräch beendet.
Ein ständig hohes Grundrauschen ergibt eine sehr schlechte Sprachqualität.
Für mich stellt das Telefonieren über das KD- Netz eine große Unsicherheit dar. Ein Anschluß, der mir nicht ständig zur Verfügung steht, nützt mir nicht sehr viel!
Noch hoffe ich ja, dass die Herren von Kabel Deutschland diesen Missstand innerhalb kürzester Frist abstellen werden
auch bei mir (PLZ- Gebiet 07551) ist das KD- Netz laufend gestört; zeitweise geht eine der beiden Lines garnicht (Blinken der entspr. LED am ISDN- Adapter); wenn Telefonieren dann mal möglich ist, sind Gesprächsabbrüche an der Tagesordnung. Auch werde ich von meinem Gegenüber manchmal nicht verstanden, der dann das Gespräch beendet.
Ein ständig hohes Grundrauschen ergibt eine sehr schlechte Sprachqualität.
Für mich stellt das Telefonieren über das KD- Netz eine große Unsicherheit dar. Ein Anschluß, der mir nicht ständig zur Verfügung steht, nützt mir nicht sehr viel!
Noch hoffe ich ja, dass die Herren von Kabel Deutschland diesen Missstand innerhalb kürzester Frist abstellen werden