Hallo
Wie im Betreff angeführt kämpfe ich, schon seit längerem und zum zweiten Mal, gegen den Fehler 7010. Ich kann zwar noch eine Sendung aus dem EPG oder meinen Aufnahmen auswählen, doch nicht anschauen. Der Versuch wird mit dem Fehlercode 7010 quittiert und das wars.
Natürlich habe ich schon beim ersten Auftreten dieses Fehlers, ca. Ende Oktober 2020, nach und nach alle Selbsthilfemaßnahmen (manuelles Softwareupdate, Side-Panel-Reset, Systemdiagnose etc.) durchgeführt. Alles ohne Erfolg, bzw. Fehlermeldungen.
Ich habe das ganze Prozedere mehrfach durchgezogen, allerdings (aus Zeitgründen) erst Anfang Dezember 2020 (6. Dez.) eine Störung über die Hotline gemeldet. Es wurde ein Störungs-Ticket eröffnet mit dem lapidaren Hinweis, es läge eine Netzstörung vor. Etwas, das sich mir nicht wirklich erschloß, denn über den TV-Anschluß meines Fernsehers konnte, und kann ich problemlos das normale Kabelprogramm empfangen. Am 18. Dezember erfolgte ein Update der Störungsmeldung mit dem Hinweis, daß kein Servicetechniker vor Ort benötigt wird.
Ab und zu habe ich die GigaTV 4K Box neugestartet und geprüft, ob ich wieder über selbige fernsehen kann. So wie sich im Störungs-Ticket nichts tat, so tat sich auch nichts beim Fernsehen über die Box. Es gab auch keine Hinweise darauf, daß irgendetwas unternommen wurde.
Vor knapp über einer Woche dann die freudige Überraschung: nach dem unregelmäßig durchgeführten Neustart der Box wurde ein Software-Update eingespielt und siehe da, ich konnte wieder über die Box fernsehen und mir meine alten Aufnahmen anschauen ... ca. eine Woche. Denn ... Freitag früh, ca. 2:30 Uhr, wollte ich mir nach der Arbeit noch ein bißchen Glotze gönnen und siehe da ... Fehlercode 7010.
Selbstverständlich habe ich erneut alle Selbsthilfe-Maßnahmen abgespult (siehe Fotos), aber ohne Erfolg.
Und wieder stehe ich ohne die Leistungen und Möglichkeiten der GigaTV 4K Box da. Und das wird nun lästig und ärgerlich. Denn immerhin bezahle ich nunmehr seit etwa drei Monaten für Leistungen, die ich nicht mehr erhalte.
Desweiteren erschließt sich mir auch nicht, was für ein Problem hier vorliegt. Wie ich schon schrieb, funktioniert der Kabelanchluß einwandfrei. Auch das gern mal angeführte Bandbreitenproblem fällt hier flach, denn unser Internet-Anschluß läuft ebenfalls über Kabel Deutschland mit 200 MBit pro Sekunde im Downstream. Wir können hier problemlos gleichzeitig mindestens zwei Full-HD-Streams über WLAN schauen. Also stellen die eher wenigen Daten, die die Box übers Internet überträgt sicherlich kein Problem dar.
Nun denn, wenn jemand einen entscheidenden Tip hat ... nur her damit.
Mit freundlichen Grüßen und im Voraus besten Dank
Henry
[VFKD] GigaTV 4K Box Fehler 7010:
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Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
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Re: [VFKD] GigaTV 4K Box Fehler 7010:
Da hilft nur Frist setzten zur Behebung.
Im besten Fall kannst du kündigen.
Der Fehler ist fast so alt, wie die Box eingeführt wurde, eine endgültige Lösung gibt es bis heute nicht.
Im besten Fall kannst du kündigen.
Der Fehler ist fast so alt, wie die Box eingeführt wurde, eine endgültige Lösung gibt es bis heute nicht.
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Re: [VFKD] GigaTV 4K Box Fehler 7010:
Das der Fehler 7010 geradezu ein Klassiker ist, hatte ich auch schon herausgefunden.
Kündigen möchte ich ja eigentlich nicht. Deshalb wollte ich nunmehr dem Helpdesk die Pistole auf die Brust setzen...
Aber, oh Wunder, turnusmäßig habe die Box aus- und wieder eingeschaltet und siehe da ... kleines Softwareupdate und jetzt geht es wieder.
Mal schauen, wie lange die Box jetzt ohne 7010 läuft.
Kündigen möchte ich ja eigentlich nicht. Deshalb wollte ich nunmehr dem Helpdesk die Pistole auf die Brust setzen...
Aber, oh Wunder, turnusmäßig habe die Box aus- und wieder eingeschaltet und siehe da ... kleines Softwareupdate und jetzt geht es wieder.
Mal schauen, wie lange die Box jetzt ohne 7010 läuft.