Die Business-Tarife werden vorher benachrichtigt, schau mal nach.
Privatkunden werden selten bis nie informiert. Mein direkter Nachbar, ebenfalls Business-Kunden, bekam das Update bereits, die anderen hier im Haus (Privatkunden) nicht.
Die Business-Tarife werden vorher benachrichtigt, schau mal nach.
Gemeint ist LiveTV und er bezahlt halt nicht für TV... mit ein bißchen nachdenken kann man darauf selber kommen
Aktivierst du die DVB-C Funktion in der FRITZ!Box Cable - fallen natürlich Kosten fuer Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) über 19,99€ monatl. an. Die Funktion muss ja erst bewusst aktiviert werden. Einfach nicht aktivieren und gut ist.elchmartin hat geschrieben: ↑23.03.2021, 10:16 ja, sorry, sollte LiveTV heißen.
Bei mir ist sind in den Miet-Nebenkosten kein Kabelanschluss enthalten, auch zahle ich an Vodafone / Unitymedia keine Gebühr. Außer natürlich für den Internet/Telefon-Vertrag.'
Da ich den Vertrag frisch inkl Verlegen der Leitung bekommen habe, sehe ich mich da nicht in der Pflicht.
Und ich will mal nicht ausschließen, dass Vodafone aktivierte Features auslesen kann bei der "eigenen" Firmware des Mietgerätes.
Da wir TV über DVB-T2 schauen, brauche ich dieses Feature eigentlich nicht.
Nein - in dem Fall schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Es ist eine Leistungserschleichung. Bei TV-Kabelanschluessen gelten besondere gesetzliche Normen (Versorgungsanschluesse). Auch Schwarzstrom geht nicht - mit oder ohne Button.