[VFKD] GigaTV Cable Box 2 Probleme mit ARC Bose Soundbar 500
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 24.03.2021, 18:54
- Bundesland: Niedersachsen
[VFKD] GigaTV Cable Box 2 Probleme mit ARC Bose Soundbar 500
Hallo,
wahrscheinlich kennen einige dieses Problem schon...
Ich besitze seit kurzem eine Cable Box 2. Diese macht seitdem nur Probleme. Insbesondere mit meinem Heimkinosystem. Ich besitze einen Panasonic der GZ950-Serie, welcher über HDMI ARC mit meiner Bose Soundbar 500 verbunden ist. Das Setup an sich lief immer ohne Probleme. Ich habe vorher die alte Sagemcom Box gehabt. Wie gesagt, keine Probleme. Aber seitdem die Cable Box 2 hier steht, funktioniert meine Anlage nicht mehr und das Fernsehbild fängt dauerhaft an zu flackern, weil der Fernseher versucht, den Soundeingang umzustellen. (Wenn man manuel das Heimkinosystem auswählt, setzt der Fernseher sich auch direkt wieder auf die TV-Lautsprecher zurück)
Dieser Fehler ist reproduzierbar und trifft ausschließlich bei der neuen Box auf. Wenn ich auf einen anderen Eingang schalte (z.B. Sky Q Receiver) funktioniert alles einwandfrei.
Der Kundenservice von Vodafone hat am Telefon nur gesagt, dass dann die Box defekt sei und ich ein Austauschgerät erhalten würde. Aber mal ganz ehrlich. Das ist schon die dritte Box, die ich bekommen habe. Das kann doch nur ein Softwarefehler oder so etwas in der Art sein.
Vielleicht kennt auch jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung.
wahrscheinlich kennen einige dieses Problem schon...
Ich besitze seit kurzem eine Cable Box 2. Diese macht seitdem nur Probleme. Insbesondere mit meinem Heimkinosystem. Ich besitze einen Panasonic der GZ950-Serie, welcher über HDMI ARC mit meiner Bose Soundbar 500 verbunden ist. Das Setup an sich lief immer ohne Probleme. Ich habe vorher die alte Sagemcom Box gehabt. Wie gesagt, keine Probleme. Aber seitdem die Cable Box 2 hier steht, funktioniert meine Anlage nicht mehr und das Fernsehbild fängt dauerhaft an zu flackern, weil der Fernseher versucht, den Soundeingang umzustellen. (Wenn man manuel das Heimkinosystem auswählt, setzt der Fernseher sich auch direkt wieder auf die TV-Lautsprecher zurück)
Dieser Fehler ist reproduzierbar und trifft ausschließlich bei der neuen Box auf. Wenn ich auf einen anderen Eingang schalte (z.B. Sky Q Receiver) funktioniert alles einwandfrei.
Der Kundenservice von Vodafone hat am Telefon nur gesagt, dass dann die Box defekt sei und ich ein Austauschgerät erhalten würde. Aber mal ganz ehrlich. Das ist schon die dritte Box, die ich bekommen habe. Das kann doch nur ein Softwarefehler oder so etwas in der Art sein.
Vielleicht kennt auch jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung.
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 Probleme mit ARC Bose Soundbar 500
Die Lösung ist, Widerrufe die Box, lass dir die GigaTV 4K Box schicken!
Und ja, die Probleme sind bekannt!
Und ja, die Probleme sind bekannt!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 Probleme mit ARC Bose Soundbar 500
Die alte Box verbraucht aber viel mehr Strom
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 Probleme mit ARC Bose Soundbar 500
Bei der Giga 4k-Box zu behaupten die läuft, ist eine sehr gewagte Aussage.
Manche Fehler sind älter als die normale Vertragslaufzeit von 2 Jahren. (7xxx)
Manche Fehler sind älter als die normale Vertragslaufzeit von 2 Jahren. (7xxx)
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 20.03.2021, 10:36
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 Probleme mit ARC Bose Soundbar 500
Mal eiine Frage?
Dieses ganze ARC Problem .................. ist dieses ein Software- oder Hardwareproblem?
Also zu fixen oder nicht
Hatte mich nach gefühlten 100 Jahren Horizon Box wirklich auf die neue Cable Box 2 gefreut.
Aber das Teil ist ja durchgehend die reinste Enttäuschung. Bisher zumindest.
Da wünsch ich mir doch wirklich die Horizon zurück.
Dieses ganze ARC Problem .................. ist dieses ein Software- oder Hardwareproblem?
Also zu fixen oder nicht
Hatte mich nach gefühlten 100 Jahren Horizon Box wirklich auf die neue Cable Box 2 gefreut.
Aber das Teil ist ja durchgehend die reinste Enttäuschung. Bisher zumindest.
Da wünsch ich mir doch wirklich die Horizon zurück.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 18.03.2021, 18:53
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 Probleme mit ARC Bose Soundbar 500
Also die Horizonbox war ja schon echt ein Kompromiss, die GigaTV Cable Box 2 hingegen ist aber ein ganz oberfauler Vollkompromiss.
Das ganze Bedienkonzept, die Software, die Langsamkeit und die wenig intuitive Oberfläche, die haptisch und ergonomisch grottige Fernbefienung sowie der Reifegrad in Summe sind der Maßen unterirdisch, dass die Verantwortlichen Hard- und Softwareentwickler eugentlich sofort anderen Aufgaben zugeführt werden müssten.
Das ganze Bedienkonzept, die Software, die Langsamkeit und die wenig intuitive Oberfläche, die haptisch und ergonomisch grottige Fernbefienung sowie der Reifegrad in Summe sind der Maßen unterirdisch, dass die Verantwortlichen Hard- und Softwareentwickler eugentlich sofort anderen Aufgaben zugeführt werden müssten.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 24.03.2021, 18:54
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 Probleme mit ARC Bose Soundbar 500
So. Ein kurzes Update bezüglich der ganzen ARC-Probleme.
Es scheint so, als wenn diese Probleme hardwareseitig auftreten. Wir haben mehrere Boxen im Haushalt. Da die besagte Box schon mehrfach ausgetauscht wurde und trotzdem nicht funktionierte, habe ich mal eine andere unserer Boxen an dieses Setup angeschlossen. Siehe da, es funktioniert alles einwandfrei. Die Anlage verbindet sich, der Fernseher stellt seinen Tonausgang um. Die andere Box wieder angeklemmt und nichts funktioniert mehr.
Also es scheint so, dass bei der Fertigung einiger Boxen (vllt eine ganze Charge?.?) nicht sehr sorgfältig gearbeitet wurde. (Welch wunder^^)
Ich werde Vodafone jetzt solange nerven, bis hier eine Box steht, welche auch „anständig“ *hust* funktioniert.
Es scheint so, als wenn diese Probleme hardwareseitig auftreten. Wir haben mehrere Boxen im Haushalt. Da die besagte Box schon mehrfach ausgetauscht wurde und trotzdem nicht funktionierte, habe ich mal eine andere unserer Boxen an dieses Setup angeschlossen. Siehe da, es funktioniert alles einwandfrei. Die Anlage verbindet sich, der Fernseher stellt seinen Tonausgang um. Die andere Box wieder angeklemmt und nichts funktioniert mehr.
Also es scheint so, dass bei der Fertigung einiger Boxen (vllt eine ganze Charge?.?) nicht sehr sorgfältig gearbeitet wurde. (Welch wunder^^)
Ich werde Vodafone jetzt solange nerven, bis hier eine Box steht, welche auch „anständig“ *hust* funktioniert.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 Probleme mit ARC Bose Soundbar 500
Haben die Boxen auch alle, den selben Softwarestand?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 24.03.2021, 18:54
- Bundesland: Niedersachsen