Ständige Kabelinternetausfälle
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Ständige Kabelinternetausfälle
Hallo zusammen,
ich habe mich heute einmal hier im Forum angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und sonst keinerlei Hilfe erhalten habe.
Seit gut einem Jahr und 4 Monaten haben wir nun Vodafone Kabel Internet und Telefon. Mit der beigefügten Arris Box konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden und habe mir eine Fritz Box Cable mit Mesh zugelegt. Dann fingen spontane Ausfälle an, mal weniger Sekunden, diese häuften sich aber auf mehrere Minuten und mehrfachen Ausfällen pro Tag. Nach Anruf heißt es mein Fremdgerät sei das Problem. Geräte getauscht, wieder Ausfälle die aber wesentlich länger dauern. Gerät wird getauscht. Gleichen Probleme. Techniker 1 kommt. Pegelt irgendwas rum, sollte besser gehen. Bleibt gleich. Techniker 2 kommt, ersetzt einen angeblich defekten Verstärker (niemand sonst im 6 Parteienhaus hat Probleme, und es haben ALLE Vodafone). Kurzzeitige Besserung, dann wieder wie vorher. Techniker 3 kommt, guckt blöd, meint da könne man nichts machen und geht. Weiterhin Probleme, Techniker 4 kommt, findet bei meinem Nachbarn einen Verteiler der angeblich da nicht hingehört. Dann lief es ca. 2 bis 3 Wochen wirklich gut.
Jetzt geht es wieder los seid ein paar Wochen, heute war es aber extrem, teilweise kam 10 bis 15 Minuten garkein Signal mehr an. Weder auf der FritzBox, noch auf dem Schrottrouter von Vodafone. Techniker 4 sagte das die einzige weitere Option eine Kündigung seitens Vodafone sei das sie das Problem nicht lösen können.
Alternativen gibt es keine, DSL geht bei uns nur bis 16k und 1mbit Upload, und das Kabelnetz gehört Vodafone.
Ich habe bereits in dem Hilfeforum der Vodafone geschrieben (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 156/page/8) aber das dauert immer mal 3 oder 4 Tage ehe sich überhaupt jemand rührt und dann kommen meist absolute nutzlose Aussagen die kaum Hilfe leisten.
Habt Ihr irgendeinen Tipp, eine Idee oder ähnliche Probleme? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wir arbeiten beide in Homeoffice und ich kann meinem Chef kaum sagen dass ich mal eben 10 Minuten in wichtigen Meetings fehle weil mein Internet gerade keinen Bock hat...
Ein paar Infos am Rande:
Ein PC per Lan, ein Laptop, Fernseher, zwei Handys und ein Tablet per WLAN nutzen die Arris Box.
Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.PC20
Anschluss 200k Down, 50k Up
ich habe mich heute einmal hier im Forum angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und sonst keinerlei Hilfe erhalten habe.
Seit gut einem Jahr und 4 Monaten haben wir nun Vodafone Kabel Internet und Telefon. Mit der beigefügten Arris Box konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden und habe mir eine Fritz Box Cable mit Mesh zugelegt. Dann fingen spontane Ausfälle an, mal weniger Sekunden, diese häuften sich aber auf mehrere Minuten und mehrfachen Ausfällen pro Tag. Nach Anruf heißt es mein Fremdgerät sei das Problem. Geräte getauscht, wieder Ausfälle die aber wesentlich länger dauern. Gerät wird getauscht. Gleichen Probleme. Techniker 1 kommt. Pegelt irgendwas rum, sollte besser gehen. Bleibt gleich. Techniker 2 kommt, ersetzt einen angeblich defekten Verstärker (niemand sonst im 6 Parteienhaus hat Probleme, und es haben ALLE Vodafone). Kurzzeitige Besserung, dann wieder wie vorher. Techniker 3 kommt, guckt blöd, meint da könne man nichts machen und geht. Weiterhin Probleme, Techniker 4 kommt, findet bei meinem Nachbarn einen Verteiler der angeblich da nicht hingehört. Dann lief es ca. 2 bis 3 Wochen wirklich gut.
Jetzt geht es wieder los seid ein paar Wochen, heute war es aber extrem, teilweise kam 10 bis 15 Minuten garkein Signal mehr an. Weder auf der FritzBox, noch auf dem Schrottrouter von Vodafone. Techniker 4 sagte das die einzige weitere Option eine Kündigung seitens Vodafone sei das sie das Problem nicht lösen können.
Alternativen gibt es keine, DSL geht bei uns nur bis 16k und 1mbit Upload, und das Kabelnetz gehört Vodafone.
Ich habe bereits in dem Hilfeforum der Vodafone geschrieben (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 156/page/8) aber das dauert immer mal 3 oder 4 Tage ehe sich überhaupt jemand rührt und dann kommen meist absolute nutzlose Aussagen die kaum Hilfe leisten.
Habt Ihr irgendeinen Tipp, eine Idee oder ähnliche Probleme? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wir arbeiten beide in Homeoffice und ich kann meinem Chef kaum sagen dass ich mal eben 10 Minuten in wichtigen Meetings fehle weil mein Internet gerade keinen Bock hat...
Ein paar Infos am Rande:
Ein PC per Lan, ein Laptop, Fernseher, zwei Handys und ein Tablet per WLAN nutzen die Arris Box.
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Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Poste mal bitte die aktuellen Pegel Werte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

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Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Hallo Karl,
ich hoffe ich habe das so richtig gemacht, bitte:
ich hoffe ich habe das so richtig gemacht, bitte:
Code: Alles auswählen
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 1024QAM 6.3/66.3 39 JA
2 SC-QAM 146 256QAM 8.7/68.7 38.6 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 9/69 38.6 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 8.4/68.4 37.6 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 6.9/66.9 38.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 7.9/67.9 39 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 8/68 39 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 8.1/68.1 38.6 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 8.3/68.3 39 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 8.4/68.4 38.6 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 9/69 38.6 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 9/69 38.6 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 9.8/69.8 39 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 3.6/63.6 34.3 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 2.8/62.8 33.8 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 3.7/63.7 34.4 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 4/64 34.4 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 3.9/63.9 34.4 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 4.1/64.1 34.3 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 4.3/64.3 34.3 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 4.2/64.2 34.3 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 4.4/64.4 34.4 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 4.6/64.6 34.3 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 4.7/64.7 34.9 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 5/65 34.9 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 4.9/64.9 34.4 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 4.2/64.2 34.3 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 4.1/64.1 33.8 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 3.3/63.3 33.3 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 3.1/63.1 33 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 2.7/62.7 32.5 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 8.3/68.3 38.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
2 SC-QAM 52 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
4 SC-QAM 36 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 64QAM 42.3/102.3 Erfolgreich
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Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Habe ich leider vergessen anzuklicken: VFKD Kunde
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Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Sieht man (ich) an den Modemwerten.
Kannst du mal schauen, ob dir Modemwerte springen, wenn es ausfällt?
Also Modemwerte im Schlechtfall machen.
Die aktuellen Werte sehen gut aus.
Ich streite nicht.
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Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Kann ich versuchen, nur leider kommen die Ausfälle immer recht spontan und melden sich leider nicht an, also es gibt keine direkten Anzeichen wann es ausfällt.
Hier die Werte nachdem Ausfall eben gerade, war gut eine Minute weg:
Hier die Werte nachdem Ausfall eben gerade, war gut eine Minute weg:
Code: Alles auswählen
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 1024QAM 5.3/65.3 39 JA
2 SC-QAM 146 256QAM 7.8/67.8 38.6 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 7.9/67.9 38.6 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 7.5/67.5 37.4 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 5.9/65.9 38.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 6.6/66.6 38.6 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 7.2/67.2 38.6 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 7.3/67.3 38.6 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 7.2/67.2 38.6 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 7.4/67.4 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 8.1/68.1 38.6 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 8.1/68.1 38.6 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 8.9/68.9 39 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 3/63 34.3 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 2/62 34.3 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 2.6/62.6 34.3 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 3/63 34.3 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 2.9/62.9 34.3 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 3.3/63.3 34.3 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 3.4/63.4 34.4 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 3.3/63.3 34.3 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 3.4/63.4 34.4 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 3.9/63.9 34.3 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 3.8/63.8 35 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 4.2/64.2 34.9 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 4/64 34.4 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 3.4/63.4 34.3 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 3.3/63.3 33.8 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 2.5/62.5 33 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 2.3/62.3 33.4 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 1.7/61.7 32.6 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 7.4/67.4 39 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
2 SC-QAM 52 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
4 SC-QAM 36 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
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Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Ok, hier die Werte während des Absturzes:
Code: Alles auswählen
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 256QAM 1.7/61.7 0 JA
2 SC-QAM 146 256QAM 2/62 37.4 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 0.3/60.3 36.6 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 1.3/61.3 36.4 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 4.8/64.8 37.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 5.6/65.6 38.6 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 7.3/67.3 38.6 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 6.8/66.8 38.6 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 7.3/67.3 38.6 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 6.6/66.6 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 7.7/67.7 38.6 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 7.1/67.1 38.6 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 8.5/68.5 38.6 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 8.2/68.2 38.6 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 3.1/63.1 34.3 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 1.9/61.9 33.9 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 2.4/62.4 34.4 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 3/63 34.3 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 2.3/62.3 34.4 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 3.6/63.6 34.3 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 2.6/62.6 34.3 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 3.7/63.7 34.4 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 3/63 34.4 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 4.1/64.1 34.4 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 3.7/63.7 34.9 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 4.3/64.3 34.9 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 4.1/64.1 34.4 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 3/63 33.9 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 3.6/63.6 33.9 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 1.9/61.9 33 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 2.8/62.8 33.3 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 1.5/61.5 32.9 JA
1 SC-QAM 138 256QAM -0.8/59.2 36.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
2 SC-QAM 52 64QAM 48.3/108.3 Fehler
4 SC-QAM 36 64QAM 39.3/99.3 Fehler
3 SC-QAM 46 64QAM 42.3/102.3 Fehler
1 SC-QAM 59 64QAM 48.3/108.3 Fehler
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Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Könnten die Verbindungsabbrüche mit der hohen Upstream Leistung zusammen hängen? Wir haben bereits von 1000Mbits auf 200 Down gedrosselt als Verdacht, nur den Upload von 50Mbits haben wir behalten. Könnte es einfach zum Zusammenbruch führen?
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Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Angerufen, konnten natürlich NICHTS feststellen. Techniker 5 kommt morgen
Hoher Upload soll damit angeblich nichts zutun haben.

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Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Nächster Ausfall:
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Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 1024QAM 1.5/61.5 0 JA
2 SC-QAM 146 256QAM 1.8/61.8 37.6 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 0.1/60.1 36.4 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 1.1/61.1 36.4 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 4.8/64.8 37.4 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 5.6/65.6 37.6 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 7.3/67.3 37.6 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 6.8/66.8 38.6 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 7.3/67.3 38.6 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 6.6/66.6 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 7.7/67.7 38.6 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 7.1/67.1 38.6 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 8.5/68.5 39 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 8.3/68.3 39 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 3.1/63.1 34.3 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 1.9/61.9 34.3 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 2.3/62.3 34.3 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 3/63 34.3 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 2.3/62.3 34.3 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 3.7/63.7 34.4 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 2.6/62.6 34.3 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 3.7/63.7 34.3 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 3/63 34.4 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 4.1/64.1 34.4 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 3.7/63.7 35 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 4.3/64.3 35 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 4.1/64.1 34.4 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 3/63 33.9 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 3.6/63.6 33.8 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 1.9/61.9 33 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 2.8/62.8 33.3 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 1.5/61.5 32.9 JA
1 SC-QAM 138 256QAM -1/59 36.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
2 SC-QAM 52 64QAM 45.5/105.5 Fehler
4 SC-QAM 36 64QAM 48.5/108.5 Fehler
3 SC-QAM 46 64QAM 48.5/108.5 Fehler
1 SC-QAM 59 64QAM 45.5/105.5 Fehler