Werte im niedrigen Frequenzbereich gehen im "Fehlerfall sehr runter" es könnte ein Kabelbruch oder schlechte Verschraubung oder defekter Kompressionsstecker sein, sieht nach Unterbrechung im Kabel aus, zeig dem Techniker die Werte im Normal und Fehlerfall.Techniker 4 kommt, findet bei meinem Nachbarn einen Verteiler der angeblich da nicht hingehört. Dann lief es ca. 2 bis 3 Wochen wirklich gut.
Ständige Kabelinternetausfälle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1564
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 06.04.2021, 20:16
- Bundesland: Bayern
Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Noch kein Techniker da gewesen, 45 Minuten hat er noch laut Terminzeitraum.
Diesen Ausfall habe ich mal etwas genauer Dokumentiert.
Während des Ausfalls: Und während des neuen Aufbaus der Verbindung:
Diesen Ausfall habe ich mal etwas genauer Dokumentiert.
Während des Ausfalls: Und während des neuen Aufbaus der Verbindung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Aus Erfahrung kann ich sagen das solche Bilder / Videos die Techniker nicht Interessieren.
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 06.04.2021, 20:16
- Bundesland: Bayern
Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Und was kann ich sonst tun? Ich mein es ist ja ein Beweis. Die Ausfälle sind sporadisch, der Typ kommt und in dem Moment ist halt gerade kein Ausfall, dann geht er wieder und ich darf 100€ zahlen...DarkStar hat geschrieben: 09.04.2021, 11:06 Aus Erfahrung kann ich sagen das solche Bilder / Videos die Techniker nicht Interessieren.

-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Einen Techniker Interessieren nur Fehler die er Messen kann, kann er den Fehler (gerade) nicht Messen, ist es ihm egal und er schreibt in seinen Protokoll das kein Fehler vorliegt.
Was meinst du wie ich oft ich damals einen Techniker hier hatte bis der Fehler behoben wurde, ich war mit jeden Techniker schon per Du
und kannte wirklich die Komplette Firma.
Was meinst du wie ich oft ich damals einen Techniker hier hatte bis der Fehler behoben wurde, ich war mit jeden Techniker schon per Du

-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 06.04.2021, 20:16
- Bundesland: Bayern
Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Hattest du ähnliche Probleme? Und was genau war die Ursache bzw. Lösung?DarkStar hat geschrieben: 09.04.2021, 11:37 Einen Techniker Interessieren nur Fehler die er Messen kann, kann er den Fehler (gerade) nicht Messen, ist es ihm egal und er schreibt in seinen Protokoll das kein Fehler vorliegt.
Was meinst du wie ich oft ich damals einen Techniker hier hatte bis der Fehler behoben wurde, ich war mit jeden Techniker schon per Duund kannte wirklich die Komplette Firma.
Einer war schon drei mal hier inzwischen, er hatte beim letzten Mal schon gesagt er hofft mich nie wieder zu sehen (scherzhaft.... glaub ich

-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Bei mir war es Kombination aus vielen Sachen.
- Abfall der Signalstärke auf einigen DS Frequenzen
- Rückkanalstörung
- TV Störung
Hier wurde damals über Wochen so ziemlich alles getauscht, vom HÜP bis zum Verstärker.
Selbst heute sind die Störungen nicht komplett gelöst, aber man gewöhnt sich an alles und regt sich auch nicht mehr darüber auf
Die gelegentlichen TV Störungen, insbesondere auf den Öffis sind schon fast das Sahnehäubchen im Vodafone Netz und die Scheint fast jeder mehr oder weniger zu haben.
- Abfall der Signalstärke auf einigen DS Frequenzen
- Rückkanalstörung
- TV Störung
Hier wurde damals über Wochen so ziemlich alles getauscht, vom HÜP bis zum Verstärker.
Selbst heute sind die Störungen nicht komplett gelöst, aber man gewöhnt sich an alles und regt sich auch nicht mehr darüber auf

Die gelegentlichen TV Störungen, insbesondere auf den Öffis sind schon fast das Sahnehäubchen im Vodafone Netz und die Scheint fast jeder mehr oder weniger zu haben.
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 06.04.2021, 20:16
- Bundesland: Bayern
Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Wäre mir ja auch nicht wild wenn wir nicht beide (Frau und ich) in Home Office arbeiten müssten. Und wenn 10 mal am Tag das Netz für 10 Minuten weg ist darf die Zeit nicht nur hinten dran hängen, sondern man fliegt ja auch aus allen Meetings du eventuell sogar wichtig sind. Wir haben kein Fernsehen oder sonstiges, brauche einfach nur eine stabile Internetverbindung.DarkStar hat geschrieben: 09.04.2021, 11:52 Bei mir war es Kombination aus vielen Sachen.
- Abfall der Signalstärke auf einigen DS Frequenzen
- Rückkanalstörung
- TV Störung
Hier wurde damals über Wochen so ziemlich alles getauscht, vom HÜP bis zum Verstärker.
Selbst heute sind die Störungen nicht komplett gelöst, aber man gewöhnt sich an alles und regt sich auch nicht mehr darüber auf![]()
Die gelegentlichen TV Störungen, insbesondere auf den Öffis sind schon fast das Sahnehäubchen im Vodafone Netz und die Scheint fast jeder mehr oder weniger zu haben.

Wohne in einem 6 Parteienhaus, alle 5 Nachbarn haben auch Vodafone und NIEMAND hat solche Probleme. Niemand hat auch nur einen Ausfall oder sonst irgendwas, sind nur wir.

-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Dann braucht man ja den Fehler nur zwischen dem Verstärker und dir zu suchen...
viewforum.php?f=75
Das bringt es so ziemlich auf den Punkt:
Dafür und für ähnliches wurde extra ein Board eingerichtetDarkStar hat geschrieben: 09.04.2021, 11:52 Die gelegentlichen TV Störungen, insbesondere auf den Öffis sind schon fast das Sahnehäubchen im Vodafone Netz und die Scheint fast jeder mehr oder weniger zu haben.
viewforum.php?f=75
Das bringt es so ziemlich auf den Punkt:
NoNewbie hat geschrieben: 05.04.2021, 13:25 Warum soll in Deutschland was funktionieren, wenn in Großbritannien jemand bestimmt, dass in Ägypten der Ansprechpartner sitzt, der Rumäne die Entstörung beauftragt, der Inder die Rechnung bezahlt und der Ungar das kontrolliert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Ständige Kabelinternetausfälle
Wenn nur ihr die Probleme hat dann sollte vielleicht mal ein neues Kabel vom Keller in die Wohnung gezogen werden, das hab ich hier im letzten Schritt auch gemacht und zwar auf eigene Kosten weil Vodafone es nicht machen wollte.