Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid hat geschrieben: 17.04.2021, 13:14Die Liste derer die sich bei arte alle Tonspuren, inklusive Dolby Digital wünschen, dürfte deutlich länger sein.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Es werden nicht einmal alle Teletext-Dienste eingespeist (so fehlen diese u.a. bei HRT 1 oder DUNA), geschweige denn alle fehlenden Ton(spur)optionen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Die Dame sagte mir, das für mein Receivermodell der Videotext auf diesen Sendern abgeschaltet wurde. Ist das wirklich technisch möglich, oder hat die mir Unsinn erzählt. Sendersuchlauf ändert auch nichts.
Auf ARD usw. funktioniert er ja noch. Auch auf Tele5 und Eurosport. Aber auf den genannten Sendern nicht mehr. Auch auf Sport1 und RTL2 nicht mehr.
Ich hab 2 dieser Thomson DCI 1500K SD-Receiver an 2 verschiedenen Anschlüssen im Haus. Bei beiden das selbe mit dem Videotext. Leider hab ich keinen Fernseher mit DVB-C oder anderen Kabelempfänger zum testen.
Find ich mich halt damit ab.
In Rheinland-Pfalz wurden die Offenen Kanäle auf D458 Mhz in HD aufgeschaltet. Die SD-Einspeisung wird am 3. Mai abgeschaltet.
Außerdem kamen noch Vodafone TV und ein Radioprogramm (Movie Music) dazu.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)