Diese Antwort ist oberflächlich bzw. falsch, wenn ich das Wort "nur" als Referenz nehme. Reicht halt nicht, da nur 12,5 Sekunden reinzuschauen...Andilein hat geschrieben: ↑21.04.2021, 11:52 Da laufen nur Trailer von Filmen, die bei Netflix laufen und werden von einem VDF-Mann kommentiert.
Wo der Sinn des Senders ist. weiss ich nicht. Wenn ich Trailer von Netflix-Filme sehen will, dann gehe ich auf Netflix (was ich auch habe) und schaue es mir da an, denn da ist das Bild (trotz SD-Abo) immer noch schärfer.
Dachte VDF-TV wäre sowas wieder Kabel-Deutschland-Infokanal, mit Programmvorschauen zu den Premiumsendern (sofern noch welche da sind) und sonstigen Produktwerbungen.
Ja, da geht es auch um Netflix-Filme/Serien, aber primär kommen ne Menge Trailer für Serien/Filme auf GIGA-TV und für für Drittsender (Nat Geo, sportdigital, RomanceTV etc.). Dazu auch paar mehrminütige "stories" über diverse Filme (z. Bsp. deadpool, spiderman etc.). Der Vergleich mit dem alten KD-Infokanal ist schon gar nicht so verkehrt.....
Trotzdem ist der Sinn solch eines (Dauerwerbe-)Kanals natürlich zu hinterfragen. Er wird aber nicht viel kosten (bzw. vielleicht generiert er sogar noch Einnahmen) und viel Brandbreite (SD) nimmt er auch nicht weg. In meine 99er-Favoritenliste kommt er jedenfalls nicht, die ist eh schon überfüllt...