Alex14 hat geschrieben: ↑24.04.2021, 17:26
Was Fernsehen angeht, stehen aktuell auf meiner Rechnung:
Kabelanschluss EUR 20,99
TV Start EUR 4,99
Allstars inkl HD Option EUR 11,98
So wie ich die Vodafone Preisstruktur verstanden habe, könnte ich doch auf folgendes umstellen:
Kabelanschluss (TV Connect) EUR 19,99 (warum bezahle ich aktuell eigentlich 20,99?!)
Basic TV - was kostet das eigentlich?!? Ich bekomme nur ab EUR 0,00 angezeigt
Vodafone Premium EUR 9,99
Dann würde ich nur Sender verlieren, die mich eigentlich eh nicht interessieren. Aber wie wäre das mit der Hardware? Aktuell habe ich einen eigenen Receiver (Vu+ Uno 4k) und eine uralte Smartcard noch von KabelBW (ich glaube Typ V23). Würden die mich das behalten lassen?
Mal ein Update von mir:
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und gefragt, ob meine oben genannten Pläne so funktionieren können.
Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, aber was solls. Zumindest zwei Euro im Monat gespart.
Wir haben "durchgespielt", ob die Dame mich in die Vodafone Tarifstruktur einbuchen kann. Sie meinte, dass das nur ginge, wenn ich dann dieses CI-Modul benutzen würde. Schade. Hatte ich wohl kein Glück mit dem Bearbeiter.
Was sie jetzt gemacht hat, ist dass sie Allstars mit Vodafone Premium ersetzt hat und ich jetzt statt 11,98 halt 9,99 zahle. Alles andere bleibt, wie es ist. Die 19,99 Umstellungsgebühr hat sie mir erlassen. Wie gesagt, super zufrieden bin ich nicht, aber die (wenigen) Sender, die ich jetzt nach der Ausspeisung noch zusätzlich verliere, kann ich wohl verschmerzen.
Viele Grüße!