In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
nach dem gestrigen Update auf 7.27 habe ich nun festgestellt, dass sich die FB nur noch mit einem Uploadkanal verbindet
Vorher waren hier immer 4 Kanäle vorhanden. Stromlos und Neutstart etc. hat daran nichts geändert.
Habe aber bis jetzt auch keine Beschränkungen oder Probleme im Upload bemerkt.
Was könnte hierfür die Ursache sein
Ciao 4 Now
KISSI
FB6490-INet-Verbindung-01.JPG
FB6490-INet-Verbindung-02.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der PowerLevel des Uploadkanals ist etwas hoch. Bekommst du mit dem Leihgerät noch alle 4 Uploadkanäle rein und wie sehen diese dort bezüglich der Werte aus?
Um mein uralt Hitron Leihgerät anzuschliessen müsste ich es erst einmal finden
Ist irgendwo im Keller verbudelt
Naja vorher sah das noch so auch. Ein Screenshot der Werte hatte ich leider nicht gemacht.
Ich werde das jetzt mal beobachten und einmal in der Woche die Box Stromlos machen
damit sie sich wieder neu und evtl. mit 4 Uploadkanälen verbindet. Vielleicht schraubt VKD
hier auch irgendwo wieder bei uns in der Siedlung rum. Kommt öfters mal vor.
Einschränkungen konnte ich im Upload momentan auch noch nicht feststellen.
FB6490-INet-Verbindung.JPG
Ciao 4 Now
KISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Red I&P 32+32 Sondertarif für 29,99 aus ich glaube 2016 oder 2017 hat auch 115/11,5 Mbit/s also stehen die Chancen nicht schlecht, würde ich behaupten
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Karl. hat geschrieben: 19.05.2021, 08:53
Der Red I&P 32+32 Sondertarif für 29,99 aus ich glaube 2016 oder 2017 hat auch 115/11,5 Mbit/s also stehen die Chancen nicht schlecht, würde ich behaupten
Ich bin der Meinung, wir hätten hier im Forum auch schon einen 32+32 Kunden gehabt, der auch nach Reprovisionierung noch bei 106/6,36Mbit/s blieb (und das _lange_ nachdem die neue 115/11,5Mbit/s Konfiguration eingeführt wurde).
Man robert_s
da haste aber ein altes Überraschungsei ausgekramt, dass hab ich schon längs vergessen
Also wie die Zeit so vergeht
Genau ich habe nicht nur diesen Sondertarif sondern auch noch einen mit der alten
kpl. EU Flat Plus sowie Vodafone Handy Flat zum Spottpreis incl. 2 Telefonleitungen ohne
Homebox Option und dass alles zusammen für unter 30 Euronen
Bin mit meinem VKD Anschluß seit Jahren zufrieden und er läuft wirklich im großen und ganzen
absolut Stabil und Störungsfrei. Daher interessiert mich der kleine zusätzliche Aufschlag auf
115/11,5 Mbit/s mal sowas von überhaupt nicht.