[VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 5078
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: [VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Solange die Option noch läuft, bleiben alle Nummern da. Es kann sein, dass es bei dir wirklich die vollen 14 Tage dauert, bis die 4. Nummer wegfällt...
Ansonsten hilft nur: Homebox-Option buchen - dann gibt's die 2. Leitung ganz offiziell, ebenso wie die Rufnummern 4+.
Und das alte Thomson-Teil muss zurück - auch wenn es schon fast 13 Jahre alt ist...
Ansonsten hilft nur: Homebox-Option buchen - dann gibt's die 2. Leitung ganz offiziell, ebenso wie die Rufnummern 4+.
Und das alte Thomson-Teil muss zurück - auch wenn es schon fast 13 Jahre alt ist...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 232
- Registriert: 19.12.2008, 17:27
Re: [VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Klar, das Modem ist schon verpackt. Ist ja kein Stress.
Wenn sie nach 14 Tagen willkürlich (?!) eine der vier Nummern völlig ohne Ankündigung löschen gibt's halt ordentlich Stunk, ganz einfach. Sowas kann und darf VF schlichtweg nicht.
Wenn sie nach 14 Tagen willkürlich (?!) eine der vier Nummern völlig ohne Ankündigung löschen gibt's halt ordentlich Stunk, ganz einfach. Sowas kann und darf VF schlichtweg nicht.
-
- Insider
- Beiträge: 7468
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Die Homebox Option muss im Kundenportal schon weg sein, da der neue Tarif bereits aktiv ist.
Und wie gesagt, bleiben bei so einem Wechsel bis zu 6 Rufnummern.
Und wie gesagt, bleiben bei so einem Wechsel bis zu 6 Rufnummern.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 232
- Registriert: 19.12.2008, 17:27
Re: [VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Nirgendwo in irgendeinem Vertrag steht wie viele Nummern oder "Leitungen" VF anbietet. Kundenportale sind heutzutage so ausgerichtet dass man maximal geblendet wird und minimal Information erhält. Es gibt absolut keine Information was diese angeblich gekündigte Option ist. Sie ist auf keiner Rechnung und in keinen Vertragsdaten gelistet. Die auf den Rechnungen abgebildete Grundgebühr ist absolut willkürlich.
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Aber ganz sicher steht das im Vertrag. Dafür gibt es die Leistungsbeschreibung, die ist Bestandteil deines Vertrages und da steht genaustens drin was die Option bedeutet und das sie eine zweite Leitungen und bis zu 7 zusätzliche Rufnummern erlaubt.
Im Grundtarif sind neuerdings scheinbar nur noch 2 Rufnummern inklusive?
Im Grundtarif sind neuerdings scheinbar nur noch 2 Rufnummern inklusive?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 232
- Registriert: 19.12.2008, 17:27
Re: [VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Bitte, erklär mir wo ich das finden würde.Flole hat geschrieben: ↑23.05.2021, 23:25 Aber ganz sicher steht das im Vertrag. Dafür gibt es die Leistungsbeschreibung, die ist Bestandteil deines Vertrages und da steht genaustens drin was die Option bedeutet und das sie eine zweite Leitungen und bis zu 7 zusätzliche Rufnummern erlaubt.
Im Grundtarif sind neuerdings scheinbar nur noch 2 Rufnummern inklusive?
Es gibt eine Tarifwechselbestätigung die die neue Grundgebühr des Tarifs "Red Internet & Phone 250 Cable" nennt und auf der auch alle vier Rufnummern abgedruckt sind. Es gibt aber keine Information zu "Leitungen" oder gebuchten "Optionen". Davon abgesehen lag dem Paket der folgende Text bei:
Die Sätze ergeben überhaupt keinen Sinn. Es war vorher wohl die Homebox gebucht, denn die Option wird ja angeblich beendet. Die alte Homebox kann ich aber laut dem Satz behalten. Das widerspricht der expliziten Aufforderung von VF inklusive Nennung der MAC dass wir das alte Gerät zurück senden müssen. Während der Zettel übrigens sagt dass dazu 14 Tage Zeit sind, kam schon zwei Tage vor dem Paket eine Mail mit dem Betreff "Schicken Sie schnell unsere Geräte zurück" die nur 12 Tage Zeit gab.Ihre Telefon-Option Option Homebox endet, sobald Sie das neue Gerät aktivieren - spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Hardware.
Das Starterpaket mit dem Gerät erhalten Sie ca. in den nächsten 5 Werktagen. Schließen Sie Ihr neues Gerät bitte bis zum 28. Mai 2021 an. Danach funktioniert der Anschluss nur noch mit dem
neuen Gerät. Schicken Sie es bitte auch im Widerrufsfall nicht zurück. Sie brauchen Ihr neues Gerät nur zurückschicken, wenn wir mit dem Tarifwechsel die HomeBox durch einen Kabel-Router ersetzt haben. Die alte HomeBox können Sie behalten. Schicken Sie uns bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück an:
Da die HomeBox option endet, nehme ich an dass uns die Homebox durch einen Kabel-Router ersetzt wurde. Ich soll das neue Gerät also zurück schicken? Hää?
Der Text lag übrigens dem Startpaket bei, das angeblich in 5 Tagen kommt...
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Die findest du bei Vodafone auf der Webseite, direkt neben den AGB:
https://www.vodafone.de/agb.html
Wenn auf der Bestätigung natürlich 4 Nummern abgedruckt sind würde ich das als Teil des Vertrages einstufen und dann dürfte es natürlich auch nicht einfach entfallen (lediglich die zweite Leitung könnte entfallen).
https://www.vodafone.de/agb.html
Wenn auf der Bestätigung natürlich 4 Nummern abgedruckt sind würde ich das als Teil des Vertrages einstufen und dann dürfte es natürlich auch nicht einfach entfallen (lediglich die zweite Leitung könnte entfallen).
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 232
- Registriert: 19.12.2008, 17:27
Re: [VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Ich seh da nur Preislisten und Leistungsbeschreibungen für Business-Tarife, aber nicht für "Vodafone Red Internet & Phone".Flole hat geschrieben: ↑23.05.2021, 23:59 Die findest du bei Vodafone auf der Webseite, direkt neben den AGB:
https://www.vodafone.de/agb.html
Davon abgesehen, wer hat heutzutage noch einen Vertrag laut Leistungsbeschreibung nachdem er mal 20 Jahre Historie an einem Anschluss gesammelt hat? Da sind doch alle möglichen telefonischen Absprachen dabei die man nie schriftlich bestätigt bekommt. z.B. die Zusammensetzung der Grundgebühr.
Das ist einfach nur eine Auflistung der Nummern, ohne Kontext. Die ist nicht mehr wert als die Aussage dass ich das neue Modem verwenden muss.
Und warum sagst du jetzt plötzlich die zweite Leitung könnte entfallen? Ich dachte es gibt klare Leistungsbeschreibungen die sowas regeln? ^^
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Schau mal in die Preislisten rein Das ist nämlich die "Preisliste und Leistungsbeschreibung".
Ja und die sagen, dass du keinen Anspruch darauf hast. Aber Vodafone setzt dieses Limit momentan nicht durch, aber das können sie im Prinzip jeden Moment tun.