Ein Raum TV, anderer Raum Internet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ein Raum TV, anderer Raum Internet?
Hallo,
bin ein Kabel Neuling, werde in einigen Wochen umziehen und in der neuen Wohnung ist schon Kabelanschluß vorhanden (Mehrfamilienhaus).
Habe direkt die Möglichkeit genutzt und ein Upgrade auf Digital sowie den Internetanschluss bestellt.
In 3 Zimmern sind Anschlussdosen, allerdings nur mit 2 Anschlüssen, soweit ich bisher verstanden habe brauchts für Digital und Internet 3 Anschlüsse.
Nun meine Fragen:
Bringt die ganze Hardware der Techniker mit oder bekommt man die vorher zugeschickt -was ungünstig wäre weil ich ja erst in einigen Wochen einziehe.
Ist es möglich in Raum 1 nur TV anzuschliessen und in Raum 2 nur Internet? Wenn ja, kostet das Extra ?
bin ein Kabel Neuling, werde in einigen Wochen umziehen und in der neuen Wohnung ist schon Kabelanschluß vorhanden (Mehrfamilienhaus).
Habe direkt die Möglichkeit genutzt und ein Upgrade auf Digital sowie den Internetanschluss bestellt.
In 3 Zimmern sind Anschlussdosen, allerdings nur mit 2 Anschlüssen, soweit ich bisher verstanden habe brauchts für Digital und Internet 3 Anschlüsse.
Nun meine Fragen:
Bringt die ganze Hardware der Techniker mit oder bekommt man die vorher zugeschickt -was ungünstig wäre weil ich ja erst in einigen Wochen einziehe.
Ist es möglich in Raum 1 nur TV anzuschliessen und in Raum 2 nur Internet? Wenn ja, kostet das Extra ?
-
- Newbie
Re: Ein Raum TV, anderer Raum Internet?
hi
also bei mir waren in der neuen wohnung auch 2 "alte" dosen für tv + radio.
der kd-techniker kam und hatte alles dabei. modem, dosen und sogar noch nen neuen verteiler für den keller.
allerdings ist nur die 1. multimediadose incl. für die 2. hab ich glaub 25€ bezahlt.
an der einen dose hängt das modem samt dem rest und an der andern hängt die kd-box für digital-tv.
nur sollte der mitgelieferte abschlusswiderstand auf dem ungenutzten netzanchluss stecken.
wenn du aber noch andres zeux mitbestellt hast (router, telefon) wirds sicher eher oder später an die adresse gehen.
also bei mir waren in der neuen wohnung auch 2 "alte" dosen für tv + radio.
der kd-techniker kam und hatte alles dabei. modem, dosen und sogar noch nen neuen verteiler für den keller.
allerdings ist nur die 1. multimediadose incl. für die 2. hab ich glaub 25€ bezahlt.
an der einen dose hängt das modem samt dem rest und an der andern hängt die kd-box für digital-tv.
nur sollte der mitgelieferte abschlusswiderstand auf dem ungenutzten netzanchluss stecken.
wenn du aber noch andres zeux mitbestellt hast (router, telefon) wirds sicher eher oder später an die adresse gehen.
-
- Newbie
um deine Frage kurz zu beantworten: ja TV und i-net können Dosenunabhängig laufen
Es wird nur die Dose getauscht an welcher du i-net haben möchtest - den Router bringt der Techniker im übrigen auch mit
mfg
Es wird nur die Dose getauscht an welcher du i-net haben möchtest - den Router bringt der Techniker im übrigen auch mit
mfg
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antworten.
Aber müssen nicht beide Dosen ausgetauscht werden? Ich meine ich habe da was von gelesen, das wenn man Digital TV hat auch die Dose ausgetauscht wird, nicht nur bei Internet.
Aber müssen nicht beide Dosen ausgetauscht werden? Ich meine ich habe da was von gelesen, das wenn man Digital TV hat auch die Dose ausgetauscht wird, nicht nur bei Internet.
-
- Fortgeschrittener
Nein, es muss nur dir Dose ausgetauscht werden, an die das Modem angeschlossen wird. Für TV (auch Digital) können die alten Dosen bleiben. Es sei denn, sie sind schon sehr alt, dann gibt es Probleme mit dem ARD-Empfang. Und auch dann reicht eine "normale" neue Antennendose.Heimi hat geschrieben: Aber müssen nicht beide Dosen ausgetauscht werden? Ich meine ich habe da was von gelesen, das wenn man Digital TV hat auch die Dose ausgetauscht wird, nicht nur bei Internet.
-
- Newbie
Sehr gut, vielen Dank.
Dann bleibt nur noch zu hoffen das in meiner neuen Wohnung eine Sternverteilung ist.
Wenn Digital und Internet aufgrund einer Baumverteilung nicht möglich ist, ist dann der Vertrag mit KD automatisch nichtig, oder gibts dann eine Art Sonderkündigungsrecht?
Dann bleibt nur noch zu hoffen das in meiner neuen Wohnung eine Sternverteilung ist.
Wenn Digital und Internet aufgrund einer Baumverteilung nicht möglich ist, ist dann der Vertrag mit KD automatisch nichtig, oder gibts dann eine Art Sonderkündigungsrecht?
-
- Forenmutti
Wenn der Techniker da ist wird er feststellen ob es möglich ist oder nicht.
Wenn nicht wird er evtl. noch anbieten können z.B. ein neues Kabel zu ziehen (wo dann I-Net drüber läuft). Wenn das nicht geht (z.B. keine Genehmigung vom Eigentümer bei Wohnanlagen usw), oder Du das nicht willst (weil es was kostet o.ä. - kommt ganz drauf an wieviel zu machen ist) - dann ist der Vertrag nichtig.
Erst wenn alles installiert ist und läuft (der Techniker prüft das gleich mit, macht mit seinem eigenen Telefon z.B. einen Testanruf auf Deine Nummern usw) - dann fängt der Vertrag an. Ab diesem Tag wird dann auch erst bezahlt.
Wenn nicht wird er evtl. noch anbieten können z.B. ein neues Kabel zu ziehen (wo dann I-Net drüber läuft). Wenn das nicht geht (z.B. keine Genehmigung vom Eigentümer bei Wohnanlagen usw), oder Du das nicht willst (weil es was kostet o.ä. - kommt ganz drauf an wieviel zu machen ist) - dann ist der Vertrag nichtig.
Erst wenn alles installiert ist und läuft (der Techniker prüft das gleich mit, macht mit seinem eigenen Telefon z.B. einen Testanruf auf Deine Nummern usw) - dann fängt der Vertrag an. Ab diesem Tag wird dann auch erst bezahlt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Nein, es müssen alle Dosen bis zu der Dose mit dem Modem getauscht werden, oder das Modem kommt an die erste Dose im Strang. Im ersten Fall müssen alle zusätzlichen Dosen vom Kunden bezahlt werden ...joergx66 hat geschrieben:Nein, es muss nur dir Dose ausgetauscht werden, an die das Modem angeschlossen wird. Für TV (auch Digital) können die alten Dosen bleiben. Es sei denn, sie sind schon sehr alt, dann gibt es Probleme mit dem ARD-Empfang. Und auch dann reicht eine "normale" neue Antennendose.Heimi hat geschrieben: Aber müssen nicht beide Dosen ausgetauscht werden? Ich meine ich habe da was von gelesen, das wenn man Digital TV hat auch die Dose ausgetauscht wird, nicht nur bei Internet.
-
- Fortgeschrittener
Richtig, ich bin allerdings davon ausgegangen, dass das Modem sowieso an die erste Dose angeschlossen wird, so wie es normalerweise üblich ist._mrice_ hat geschrieben:joergx66 hat geschrieben:Heimi hat geschrieben: Nein, es müssen alle Dosen bis zu der Dose mit dem Modem getauscht werden, oder das Modem kommt an die erste Dose im Strang. Im ersten Fall müssen alle zusätzlichen Dosen vom Kunden bezahlt werden ...
-
- Newbie
Woher weiß man welches die erste Dose ist?
Reden wir hier von Stern- oder Baumverteilung?
Reden wir hier von Stern- oder Baumverteilung?