Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Die Behebung am 25.5. hat nicht stattgefunden und der Kundensupport hatte keine Kenntnis von einer geplanten Störungsbeseitigung vor dem 26.5.
Am 25.5.:
- das per SMS übermittelte Ticket zeigt auf der verlinkten Webseite "3. Ticket abgeschlossen" als Titel. Ist verwirrend denn das Ticket ist weiter offen.
- Anruf beim Kundendienst: Techniker hat eine "Baumappe" (oder so ähnlich) fertiggestellt und eingereicht. Man wartet nun auf eine Genehmigung für Tiefbaumaßnahmen.
- Scheint also aufwändiger zu sein und es gibt aktuell keine Einschätzung wann das Problem behoben ist.
Nein, dass habe ich so nicht rausgehört. Hätte vermutet dass sie das über eine Systemüberwachung selbst mitbekommen.
Neues Update:
Bin aktuell unterwegs. Kein pro-aktives Update zum Ticket erhalten, also angerufen.
Angeblich ist die Störung komplett behoben. Ich berichte nach meiner Rückkehr am Wochenende.
Daher Anruf bei der Hotline. Warteschleife: an ihrem Anschluss liegt eine Strung vor....können wir sonst helfen...Kundendienst!
Ich: hallo, Störung besteht wieder oder noch immer. ...kann ich bitte mal die Historie verstehen?
Kundendienst: ja, hm. Ihr Ticket ist behoben.
Ich: was ist mit der aktuellen Störung?
Kundendienst: die betrifft Sie nicht...
Ich: aha und nun?
Kundendienst: ich mache ein Ticket auf, dass Sie kein Internet haben, keine Problem. Wir melden uns wenn es behoben wurde, Sekunde...!
Ich: Aha, sie haben also auf dem Zettel, dass meine Störung seit 2 Wochen besteht, dass es mit Ihrem Modem geht, aber nicht mit meinem. Sie haben auf dem Schirm, dass Sie mir nach Ihrem Skript gleich sagen müssen, ich solle mich an AVM wenden um dann das Ticket sofort wieder zu schließen...all das haben Sie also im Blick und kümmern sich?
Kundendienst: Neiiiiin....das sehe ich so nicht! ... Ich sehe gar keine Historie.
Hieran war ich schuld: kam aus dem Urlaub, KD-Modem angenommen, getestet, ging nicht. KD Modem wieder dran. Das hat sich normalerweise binnen einer Minute verbunden. Diesmal war es während des Telefonats noch am Suchen...
Kundendienst: ich sehe nur das aktuelle Modem. Das ist von uns aber aktuell nicht aktiv. Daher dachte ich...
Ich: ja, es verbindet. Blinkt rot, jetzt weiß.
Kundendienst: na wir warten...
Modem berappelt sich, leuchtet weiß, es geht weiter: Kundendienst misst die Leitung.
Kundendienst: Na was ist denn das für ein Pegel. Ein Wunder dass unser Modem das hinbekommt. Ich schicke das an die Fachabteilung.
Techniker soll kommen.
Etwas ausschweifend, aber vielleicht hat es mal für jemanden einen Mehrwert.
Ticket wurde nach Messung geschlossen. Ich solle meine Einstellungen und Kabel prüfen...
Ich drehe durch.
Bin gerade nach 30Minuten warten in der 24h Hotline durchgekommen. Scheinbar bin ich mit meinem Ticket in einer sehr einfachen Routine: das Vodafone-Modem geht, also Ticket schließen.
Jetzt versucht man mich als "Mehrfachmelder" im System zu hinterlegen und einen Rückruf durch die Fachabteilung zu forcieren...kann wohl auch gut sein, dass das Ticket wieder geschlossen wird...
Zuletzt geändert von tavik am 06.06.2021, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.