Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Eliaso
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Eliaso »

tralf hat geschrieben:Ich habe schon alles durch, mit FB 7270 hinterm Modem, nur mit Modem direkt in den Rechner, ob Vista oder XP, überall das gleiche Problem, es liegt nicht an meiner Hardware bzw. Software (das KD Modem Thompson irgendwas kann ich ja nicht ausschließen).
Komischerweise funktioniert das Internet zu anderen Zeiten ja auch problemlos, der Ping ist gut und alles istschick, aber ich möchte nun mal nicht nachts ab 22 Uhr zocken und muss tagsüber arbeiten. Gerade abends ists besonders schlimm. Würde es an meiner Hardware/Software liegen wäre das schon komisch zu diesen Zeiten. Ich habe sogar mal ne Zeit lang die Firewall und Virenscanner aus gemacht. Hilft alles nichts. Ich tippe da eher auf Überlast im KD-Netz, deshalb gehen Pakete verloren bzw. volle Puffer und schon geht der Ping in die Höhe.

schonmal http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 1808&sid=3 versucht? mach das mal wenn deine latenzen so hoch gehen, dann weisst recht genau wo es hackt.
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)
kapone hat geschrieben: :kotz:
Warum liest man hiervon nichts im Heise Netzmonitor? :confused:
Ich trage dort mittlerweile jede Kleinigkeit ein.

Bye
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Dungeonwatcher hat geschrieben:'n Abend! 8)
kapone hat geschrieben: :kotz:
Warum liest man hiervon nichts im Heise Netzmonitor? :confused:

Bye

Das mache ich auch schon seit Wochen, bringt aber leider auch nichts...
dotme
Newbie

Beitrag von dotme »

KD bietet halt Leistungen auf konstant hohem Niveau:

[ externes Bild ]
(Smokeping auf heise)

Sprich: In den Kernzeiten konstant doppelter Ping, 10xfaches Packetloss und von Bandbreite "deluxe" wollen wir gar nicht reden.

Ich brauche keine Bandbreite, aber für Quake3 und SSH ist einfach mal eine Grundqualität im Bereich von 100kbit nötig. :cry:

Im Telefonsupport wurde mir ohne im Detail auf meine "Störung" einzugehen gesagt, ich solle mich doch direkt schriftlich an die Rechnungsadresse wenden. Aber auf welche mir zugesicherten Leistungen kann ich mich denn nach der AGB beziehen? Musterbriefe sind willkommen! In der AGB wird auf irgendwelche Leistungsbeschreibungen (LB) verwiesen, wo ich aber nicht weiss wo ich die herbekommen soll.

:google Verbraucherzentrale
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
P90-Fighter hat geschrieben:
Dungeonwatcher hat geschrieben:Warum liest man hiervon nichts im Heise Netzmonitor? :confused:
Das mache ich auch schon seit Wochen, bringt aber leider auch nichts...
Das stimmt schon, aber die Öffentlichkeit erfährt von diesen Werbelügen!!!!!
Die hier anwesenden offiziellen oder inoffiziellen Mitarbeiter von KDG mögen mir bitte verzeihen, aber diese 4ma ist das was was ich in meiner ostdeutschen Schulausbildung als den Vorzeigekapitalismus verstehen gelernt habe.

Meiner Dummheit geschuldet bin ich noch ca. ein 3/4 Jahr an den aktuellen Vertrag gebunden, aber die neuen kleinen grauen Kästen (für VDSL) des ehemaligen Staatsmonopolisten Telekom an den Strassenrändern kommen meiner Wohnung immer näher. Und aktuell wüsste ich nicht was mich bei KDG hält, weder der Zugang zum Netz der Netze noch deren TV.

Bye
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Hiho, und schöne Ferien an die, die welche haben.
Ich wollt nur mal ne schnell Frage loswerden, geht mir nur ums Prinzip.
Wenn ich dann mal Volle Bandbreite von 32mbit habe, komm ich einfach nich über den 1mbit Upload..
Das kann doch nich normal sein, versprochen sind 2mbit... Wie gesagt geht ums Prinzip

Und momentan gehts im Bereich 13057, kann aber auch daran liegen, das hier in der Umgebung welche kein Inet und so haben^^...
Komm meistens an 10Mbit und wenn ich zock schwankt der Ping zwar, aber das is noch erträglich, im Gegensatz zu nem 200er Ping der konstant is. (hab keine neu Ip mit 95. ...)
Eliaso
Newbie

Beitrag von Eliaso »

[ externes Bild ]

hohoho wasn da los, war von einer skunde auf die andere auf einmal gut, eben noch genervt wie ätzend lahm das surfen ist und plötzlich fluppte es.
eurobroiler
Newbie

Beitrag von eurobroiler »

Immer noch alles ok in 12355 Berlin, seit fast 1 Woche konstant mindestens 24.000

[ externes Bild ]
Die längste Zeit gehabt:--->Flat Deluxe 26.000/1.000 in 12355 Berlin
kdhater
Newbie

Beitrag von kdhater »

13585 BERLIN ALLLES WIEDER OK ! :) :anbet:
mfg

kdhater