[VFKD] Komplett Ausfall TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 63
- Registriert: 18.12.2009, 20:14
- Wohnort: Vogtland
[VFKD] Komplett Ausfall TV
Bei mir (08468) kompletter Ausfall TV.
Bei der Vodafone Hotline angerufen. Die wußten nichts.
Mir haben allerdings einige Nachbarn den Ausfall bestätigt.
Bei der Vodafone Hotline angerufen. Die wußten nichts.
Mir haben allerdings einige Nachbarn den Ausfall bestätigt.
-
- Insider
- Beiträge: 6098
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV
Stimmt.
Das halbe Vogtland hat kein TV.
Internet geht aber.
Das halbe Vogtland hat kein TV.
Internet geht aber.
-
- Insider
- Beiträge: 7634
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV
Das ist wieder ne Glanzleistung vom Kundenservice.
Das Problem sollte aber inzwischen erledigt sein, könnt ihr das bestätigen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 63
- Registriert: 18.12.2009, 20:14
- Wohnort: Vogtland
Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV
Alles wieder in Ordnung! Trotzdem muß ich sagen, obwohl das halbe Vogtland kein TV hatte wußte Vodafone von nichts. Das gibt mir zu denken!
-
- Insider
- Beiträge: 7634
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV
Klar wusste Vodafone das, nur der Hotliner hat offensichtlich keinen Finger krum machen wollen, dem Kunden zu helfen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 10562
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV
Du musst unterscheiden zwischen "die Hotline weiß davon nichts/kommuniziert es nicht" und "Vodafone weiß davon nichts".
Edit: Karl war schneller...
Edit: Karl war schneller...
-
- Insider
- Beiträge: 6098
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV
Ein Massenausfall von Kabelmodems wäre automatisch erkannt worden.
Die benutzen auch den Rückweg.
Linear-TV geht nur in Richtung zum Kunde.
Somit bekommt VF das nicht mit.
Da wartet man lieber, bis der Nachbar den Störungsdienst anruft.
Die benutzen auch den Rückweg.
Linear-TV geht nur in Richtung zum Kunde.
Somit bekommt VF das nicht mit.
Da wartet man lieber, bis der Nachbar den Störungsdienst anruft.
-
- Insider
- Beiträge: 7634
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV
Soweit ich weiß, läuft am TV POP und der Hotline ein Monitoring.
Heißt, es wird zum einen automatisch ein TV Problem von dieser Tragweite erkannt und zum anderen wird alles geprüft, wenn besonders viele Kunden (aus einem Gebiet) mit dem Stichwort Störung anrufen.
Heißt, es wird zum einen automatisch ein TV Problem von dieser Tragweite erkannt und zum anderen wird alles geprüft, wenn besonders viele Kunden (aus einem Gebiet) mit dem Stichwort Störung anrufen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13629
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV
Karl. hat geschrieben: 06.06.2021, 07:31 Soweit ich weiß, läuft am TV POP und der Hotline ein Monitoring.
Dann hätten wir hier im Board keine Störungsmeldungen, die sich über Wochen hinziehen würden
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 7634
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV
Dann sind wir und ja in dem Punkt einig, dass es nicht so funktioniert, wie es sollte
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!