
[VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
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Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
Funktioniert so trotzdem nicht, wenn die Häuser dicht an dicht stehen 

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Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
Karl. hat geschrieben: 06.06.2021, 11:18 Funktioniert so trotzdem nicht, wenn die Häuser dicht an dicht stehen![]()
Du wolltest doch unbeteiligte Nutzer in "Sippenhaft" nehmen
und ganze Straßenzüge totlegen ...
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Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
Sehe ich genau so. Wenn es eben keine andere Möglichkeit gibt, dann kann man es eben nur so machen. Also ich hätte nichts dagegen, wenn mal 2 Tage mein Anschluss weg wäre und der Störer wäre dann beseitigt, als Wochen lang an einem nicht nutzbaren Anschluss zu hängen.
Ich hatte schon vor 2 Jahren einen Rückwegstörer, der über 12 Wochen nicht gefunden wurde, teilweise auch kein Telefon. Da sind 2 Tage eine Lappalie.

Und normalerweise sollte es für VF kein Problem sein, die betroffenen Kunden vorher per Mail zu informieren, dass das Netz kurzzeitig abgeschaltet wird.
Oder du hast eine andere Methode damit ein Störer schnell gefunden und beseitigt werden kann.Besserwisser hat geschrieben: 06.06.2021, 11:52
Du wolltest doch unbeteiligte Nutzer in "Sippenhaft" nehmen
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Gruß Kurt
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Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
Und was ist mit bussines Kunden in dem Segment/Strassenzug? Denen kannst du nichtmal eben so 2 Tage den Zugang kappen. Da hängen Aufträge/Existenzen dran.Also ich hätte nichts dagegen, wenn mal 2 Tage mein Anschluss weg wäre und der Störer wäre dann beseitigt
Zuletzt geändert von Onslaught am 06.06.2021, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
Bei normalen Businesstarifen darf der Anschluss rund 5 Tage im Jahr tot sein.
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Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
Ja, darf er. Aber nicht unbedingt deswegen weil ein Störer gesucht werden soll. Wenn ne Störung vorliegt, die den Anschluss lahm legt, ist das was anderes, als nach dem Störer zu suchen und deswegen Anschlüsse willentlich lahm zu legen. Das steht in keinem Verhältnis
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Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
Ja was ist mit Bussines Kunden, denen eine Entstörung innerhalb von 24 Stunden versprochen wird? Wenn die wochenlang einen Rückwegstörer haben und ihren Anschluss nicht nutzen können, weil VF nicht in der Lage ist, den zu finden und zu beseitigen. Meinst du nicht, dass die lieber mal ein paar Tage auf den Anschluss verzichten, wenn es danach wieder läuft?Onslaught hat geschrieben: 06.06.2021, 14:50 Und was ist mit bussines Kunden in dem Segment/Strassenzug? Denen kannst du nichtmal eben so 2 Tage den Zugang kappen. Da hängen Aufträge/Existenzen dran.
Ich könnte dir da mal ein paar Business User nennen, in Weißenburg/Gunzenhausen, Schwabach, Feucht, die Wochenlang ihren Anschluss nicht richtig nutzen konnten, weil der Störer nicht gefunden wurde.
https://www.nordbayern.de/region/gunzen ... 1.10280042
https://n-land.de/top-story/home-ohne-office
Gruß Kurt
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Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
Die verkürzte Entstörzeit greift explizit nicht wenn:
"auf nicht von Vodafone zu verantwortender Störstrahlung (Ingress) beruhend"
Quelle: https://www.vodafone.de/media/downloads ... undP-2.pdf
Da musst du auch als Businesskunde mit leben, im Gegensatz zu nem Mehrtägigen willentlichen lahmlegen um Mal ein bisschen zu suchen.
"auf nicht von Vodafone zu verantwortender Störstrahlung (Ingress) beruhend"
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Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
Als willkürlich würde ich das nicht bezeichnen, wenn es einfach derzeit keine technische Möglichkeit gibt so einen Störer durch eine Messung zu lokalisieren.
Und ich glaube einen Bussines Kunden ist es völlig egal, ob die Störung von VF zu verantworten ist oder nicht und daher der 24 Std. Entstörservice dann nicht greift.
Klar müsste man die Kunden vorher per Mail informieren, das eine Abschaltung erfolgen wird.
Gruß Kurt
Und ich glaube einen Bussines Kunden ist es völlig egal, ob die Störung von VF zu verantworten ist oder nicht und daher der 24 Std. Entstörservice dann nicht greift.
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Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer
Denken wir doch mal weiter: Du hast nun 100 Kunden abgeklemmt weil du die Störung dort geortet hast (was schon schwierig genug ist wenn sie nicht dauerhaft ist). Und dann? Bleibt das einfach so? Oder wie findest du von diesen 100 Kunden den richtigen? Soweit eingrenzen ist auch gar nicht das Problem, da wird mit Dämpfung gearbeitet und wenn die Störung schwächer wird weiß man ungefähr wo sie herkommt, da muss man nicht sinnlos irgendwelche Kunden vom Netz schießen. Aber was passiert dann? Wie geht es dann weiter?