Ich möchte hier wirklich keine große Diskussion lostreten, aber ich bin selbst Software-Engineer und kann mit gutem Gewissen ausschließen das es an meiner "Development-Version" von pfSense liegt, diese läuft auf dem Softwarestand bei mir schon länger und hat bis zum genannten Tag nie diese Probleme gezeigt. Warum sollte dort ohne Update auf einmal etwas anders sein?
Ich bin mir auch bewusst das man bei solchen Software-Versionen sich nicht Wundern sollte wenn es mal einige Probleme gibt, aber trotzdem darf man sich Wundern wenn andere Teile in der ganzen Kette sich anders als erwartet Verhalten, das ist ja alles was ich hier gerade mit Hilfe von Leuten die Ahnung von den ganzen Kanalwerten haben rausfinden will. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise!
So, auf dem ersten Screenshot sieht man sehr deutlich den Unterschied der RTT an den Verschiedenen Tagen. Wo ist das eine Vernünftige Latenz? Jeglicher RTT über 25ms ist für mich nicht mehr "vernünftig".
Welche Werte von dem Channel Status zeigen die Latenzen? Sind die Werte jetzt im Normbereich oder nicht?
EDIT: Gerne nochmal auf dem 2 Tages Scale mit Datenpunkten alle 5 Minuten
ipv4.png
ipv6.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.