Anfang April dieses Jahres habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung über die Website von Vodafone gemacht.
Die genaue Adresse die ich eingeben wollte lautet:
Mein Name
c/o Firma
Straße Nr,1 - 3, Gebäude 4
24148 Kiel
1) Diese Adresse kann man nicht eingeben - Nr 1-3 geht nicht, und Gebäude 4 oder Haus 4 auch nicht.
2) Nach mehreren Telefonaten mit "Service-Fachkräften" wurde mir versichert, dass an der Adresse ein Kabelanshluss verfügbar ist. Also schloss ich den Vetrag ab.
Anfang Mai bekam ich das Kabelmodem zugeschickt, mit der Anleitung das Kabel in die Kabeldose zu stecken. !! Es gibt keine Kabeldose in meinen Räumen !!
Eine Woche später habe ich einen Techiker im Haus, der den Anschluss prüfen will. (Welchen Anschluss- Es gibt keinen) Der Technker sucht fast zwei Stunden das Gebäude 4 ab, und findet natürlich nichts. Er telefoniert mit seiner Zentrale und versichert mir, dass er den Vorfall melden wird.
Das hat er bis heute nicht getan.
Fazit: Ich habe mittlerweile 2 Rechnungen und 1 Mahnung (weil ich natürlich nicht bezahle) über eine Diensleistung die ich nicht erhalten habe.
Einen Widerruf gegen den Vertrag ist angeblich nicht mehr möglich, da schon 4 Wochen rum sind.
Ich habe schriftlich nach Erfurt und sonstwo den Fall geschildert, ich habe am Telefon bereits mit 13 verschiedenen Service-MA gesprochen, die alle sehr bemüht und freundlich waren, mir aber nicht weiterhelfen konnten.
Was soll ich jetzt noch tun? Rechtsanwalt?
[VFKD] Verfügbarkeit sagt JA - Realität = NEIN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 10.07.2021, 13:21
- Bundesland: Schleswig-Holstein
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Verfügbarkeit sagt JA - Realität = NEIN
Verbraucherzentrale.
P.S.: Ich nehme an, das ist diese Ecke, wo mindestens ein halbes Dutzend Gebäude dieselbe Hausnummernfolge hat, und Du bist der, wo es leckeren Fisch gibt? Das ist ja auch eine fiese Nummer. Wie finden sich denn Paketboten da zurecht?
P.S.: Ich nehme an, das ist diese Ecke, wo mindestens ein halbes Dutzend Gebäude dieselbe Hausnummernfolge hat, und Du bist der, wo es leckeren Fisch gibt? Das ist ja auch eine fiese Nummer. Wie finden sich denn Paketboten da zurecht?
Zuletzt geändert von robert_s am 10.07.2021, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Verfügbarkeit sagt JA - Realität = NEIN
Wenn der Vertrag noch gar nicht aktiviert ist dann kann Vodafone doch gar nicht abbuchen. Fordere Vodafone einfach auf vertragsgemäß zu liefern, tun sie das nicht können sie auch keine Zahlungen verlangen.
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Verfügbarkeit sagt JA - Realität = NEIN
Laut Planauskunft ist von dem gesamten Gebäudebestand unter dieser Hausnummernreihe einzig das mit dem Radiosender ans Kabelnetz angeschlossen, weitab von Haus 4. Also da sehe ich null Chance, dass Vodafone dahin tatsächlich irgendwie Kabel-Internet liefern könnte.
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Verfügbarkeit sagt JA - Realität = NEIN
Wenn sie das aber nicht selbst einsehen dann kann man da wenig tun, die Leute an der Hotline können da wenig tun. Sollen die doch Techniker schicken oder was auch immer, setz eine Frist und wenn die in 14 Tagen nicht liefern wird außerordentlich gekündigt und fertig.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Verfügbarkeit sagt JA - Realität = NEIN
Es ist doch inzwischen so, dass sich der Vertrag automatisch nach 14 Tagen aktiviert, auch wenn das Modem nicht angeschlossen wurde.
Wurde glaube ich irgendwann geändert
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: [VFKD] Verfügbarkeit sagt JA - Realität = NEIN
Wenn allerdings einmal ein Techniker mit involviert ist, ist diese Regelung ausgesetzt!