[VFKD] Rufnummersperre Wildcart ohne Funktion?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 306
- Registriert: 20.08.2019, 14:43
[VFKD] Rufnummersperre Wildcart ohne Funktion?!
Hallo
Habe einige Nummern in meiner FB 6591 (Leihbox) gesperrt.
Diese habe ich unter Telefonie -> Rufbehandlung -> dort unter dem Punkt "Rufsperren für ankommende Rufe" -> Gesperrte Rufnummern eingetragen.
Dort habe ich auch eine Nummer mit einem Wildcard hinterlegt.
Nummer: 089124711*
Allerdings kam heute ein Anruf mit der Nummer 0891247111346 problemlos durch.
Laut Anleitung können aber Wildcard's genutzt werden.
Ich hatte eine Zeitlang die Nummern unter "Weitere Regeln für ausgehende und ankommende Rufsperren" stehen, aber dort kann man keine Nummern exportieren und sichern.
Deswegen habe ich die dort dann alle gelöscht und eben unter Gesperrte Rufnummern eingetragen.
Hab ich da was falsch eingestellt?!
Habe einige Nummern in meiner FB 6591 (Leihbox) gesperrt.
Diese habe ich unter Telefonie -> Rufbehandlung -> dort unter dem Punkt "Rufsperren für ankommende Rufe" -> Gesperrte Rufnummern eingetragen.
Dort habe ich auch eine Nummer mit einem Wildcard hinterlegt.
Nummer: 089124711*
Allerdings kam heute ein Anruf mit der Nummer 0891247111346 problemlos durch.
Laut Anleitung können aber Wildcard's genutzt werden.
Ich hatte eine Zeitlang die Nummern unter "Weitere Regeln für ausgehende und ankommende Rufsperren" stehen, aber dort kann man keine Nummern exportieren und sichern.
Deswegen habe ich die dort dann alle gelöscht und eben unter Gesperrte Rufnummern eingetragen.
Hab ich da was falsch eingestellt?!
-
- Insider
- Beiträge: 2357
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: [VFKD] Rufnummersperre Wildcart ohne Funktion?!
Lass den * weg dann ist Ruhe
-
- Insider
- Beiträge: 6098
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Rufnummersperre Wildcart ohne Funktion?!
Vielleicht war das "Call ID Spoofing"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing
Da wird unter einer anderen Nummer angerufen und dann eine Fantsasienummer nachgeschoben für die Anzeige.
https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing
Da wird unter einer anderen Nummer angerufen und dann eine Fantsasienummer nachgeschoben für die Anzeige.
-
- Insider
- Beiträge: 10562
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Rufnummersperre Wildcart ohne Funktion?!
Die wird nicht nachgeschoben sondern es wird die Absendernummer einfach falsch gesetzt. Das funktioniert aber nur dann, wenn ein Provider die Nummern nicht korrekt verifiziert oder aber "CLIP no screening" nutzt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 306
- Registriert: 20.08.2019, 14:43
Re: [VFKD] Rufnummersperre Wildcart ohne Funktion?!
Schon klar,aber die Funktion existiert ja, somit sollte die ja auch funktionieren.
Wenn die unter anderer Nummer anrufen,dann sieht man manchmal in Klammern die Richtige Nummer.
Dann werde ich halt wieder jede einzelne Nummer blocken.
-
- Insider
- Beiträge: 7616
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Rufnummersperre Wildcart ohne Funktion?!
Wo hast Du das mit den Wildcards denn her? Denn laut Wissensdatenbank:
https://avm.de/service/wissensdatenbank ... inrichten/
Wird das "*" nur bei Telefonbucheinträgen verwendet, um Rufnummernbereiche einzutragen.
Bei der direkten Eintragung einer zu sperrenden Rufnummer gibt man für einen Rufnummernbereich dagegen nur den Anfang der Rufnummer ein, ohne "*". Genau so, wie Abraxxas das schrieb.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 306
- Registriert: 20.08.2019, 14:43
Re: [VFKD] Rufnummersperre Wildcart ohne Funktion?!
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Aber Bereiche können schon gesperrt werden. Das mus man dann doch unter "Weitere Regeln für ausgehende und ankommende Rufsperren" eintragen.
Steht ja auch so in der Hilfe.
Aber es stimmt schon das die "normalen" Sperren unter Telefonie -> Rufbehandlung -> dort unter dem Punkt "Rufsperren für ankommende Rufe" -> Gesperrte Rufnummern einzutragen sind,oder?!
Aber Bereiche können schon gesperrt werden. Das mus man dann doch unter "Weitere Regeln für ausgehende und ankommende Rufsperren" eintragen.
Steht ja auch so in der Hilfe.
Aber es stimmt schon das die "normalen" Sperren unter Telefonie -> Rufbehandlung -> dort unter dem Punkt "Rufsperren für ankommende Rufe" -> Gesperrte Rufnummern einzutragen sind,oder?!
-
- Insider
- Beiträge: 10562
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Rufnummersperre Wildcart ohne Funktion?!
Bereiche können gesperrt werden, aber eben ohne Stern. Trägst du dort 1 ein werden alle Nummern die mit 1 beginnen gesperrt. Trägst du dort 11 ein alle die mit 11 beginnen.
-
- Insider
- Beiträge: 7616
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Rufnummersperre Wildcart ohne Funktion?!
Laut der Wissensdatenbank soll es unter Telefonie -> Rufbehandlung -> Rufsperren einen Button "Bereich hinzufügen" geben. Stimmt das nicht?sugram hat geschrieben: 13.07.2021, 12:00 Aber es stimmt schon das die "normalen" Sperren unter Telefonie -> Rufbehandlung -> dort unter dem Punkt "Rufsperren für ankommende Rufe" -> Gesperrte Rufnummern einzutragen sind,oder?!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13629
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen