SSL Traffic gedrosselt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
SSL Traffic gedrosselt?
Hi Leute,
ich bemerke seit einiger Zeit das Usenetzugänge verschiedener Anbieter sehr langsam sind-also nicht die gebuchte Geschwindigkeit erreichen.
Kann das jemand Bestätigen bzw. hat dieselben Probleme festgestellt?
ich bemerke seit einiger Zeit das Usenetzugänge verschiedener Anbieter sehr langsam sind-also nicht die gebuchte Geschwindigkeit erreichen.
Kann das jemand Bestätigen bzw. hat dieselben Probleme festgestellt?
-
- Fortgeschrittener
Re: SSL Traffic gedrosselt?
Wenn du eine detailierte Fehlerbeschreibung ablieferst, kann man dir auch das vorliegende Problem bestaetigen oder auch nicht. So wird niemand eine Aussage dazu treffen koennen.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe doch genau beschriben worum es geht.....vigidr hat geschrieben:Wenn du eine detailierte Fehlerbeschreibung ablieferst, kann man dir auch das vorliegende Problem bestaetigen oder auch nicht. So wird niemand eine Aussage dazu treffen koennen.
SSL Usenetzugang stark gedrosselt!! Hat das jemand auch bemerkt?
-
- Fortgeschrittener
- Wie stark gedrosselt?
- Nenne konkrete Beispiele.
- Ist nur der Datendurchsatz betroffen oder ist die Latenz bei solchen Verbindungen ebenfalls gestoert?
Dass SSL-/TLS-verschluesselte Verbindungen im Grossen und Ganzen weniger Leistung aufbringen, ist allgemein bekannt. Das liegt allerdings nicht an Kabel Deutschland, sondern an den Servern, da mehr Aufwand.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Fortgeschrittener
Wenn irgend jemand anwesend ist der auch Geschwindigkeitseinbußen hat wie ich- was heisst das anstatt sonst fasst voller Bandbreite nur ca. 10Mbit über verschlüsselten Usenetzugang (div. Anbieter getestet) möglich ist. Normale Downloads von Websites und Speedtests sind mit voller Bandbreite.
-
- Insider
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Habe fast immer zwischen 3000kb/s - 3500kb/s
Habe fast immer zwischen 3000kb/s - 3500kb/s
-
- Fortgeschrittener
Vielleicht hilft es dir weiter, wenn ich mich selbst zitiere, indem ich den entsprechenden Teil direkt unter dein Problem lege:
Spezi82 hat geschrieben:was heisst das anstatt sonst fasst voller Bandbreite nur ca. 10Mbit über verschlüsselten Usenetzugang (div. Anbieter getestet) möglich ist. Normale Downloads von Websites und Speedtests sind mit voller Bandbreite.
Das verstehst du aber schon, oder?vigidr hat geschrieben:Dass SSL-/TLS-verschluesselte Verbindungen im Grossen und Ganzen weniger Leistung aufbringen, ist allgemein bekannt. Das liegt allerdings nicht an Kabel Deutschland, sondern an den Servern, da mehr Aufwand.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Fortgeschrittener
Ja Schlaumeier,
es war immer Fullspeed wie auch mein normaler Zugang. Laut Usenetanbieter liegt es nicht an denen sondern an meinem ISP.
es war immer Fullspeed wie auch mein normaler Zugang. Laut Usenetanbieter liegt es nicht an denen sondern an meinem ISP.
-
- Fortgeschrittener
Kabel Deutschland drosselt aber keine SSL-/TLS-verschluesselten Verbindungen. Warum auch? Wenn du also generell Fullspeed hast und bei SSL-/TLS-Verbindungen nicht, liegt es entweder an deinen lokalen Rechner-/Router-Einstellungen oder am Usenet-Anbieter, bzw. dessen Serversystem.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Fortgeschrittener
Ich werd es nochmal mit einem anderen Anbieter testen und dann ist gut. Danke für die Tipps.