In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987 hat geschrieben: ↑23.07.2021, 17:45
Hier gehen die Programme auf D522 wieder. Die PAT ist wieder da, allerdings fehlt nun bei Spiegel Geschichte die Narga- (1834) und NDS- (09EF) Verschlüsselung und die Betacrypt (1722) ist noch drauf, mit der aber ohne die 1834 (oder 1801)-Verschlüsslung nichts zu entschlüsseln ist.
Hier nicht.
Was kann Vodafone eigentlich richtig machen.
Spiegel Geschichte kann mit der D01/D02 und D09 nicht entschlüsselt werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Wo kann man nachlesen, in welchem Netz es Störungen gibt? In der VF Community habe ich nichts gefunden.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s) TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Steve-o1987 hat geschrieben: ↑24.07.2021, 09:53
Wo kann man nachlesen, in welchem Netz es Störungen gibt? In der VF Community habe ich nichts gefunden.
Das steht im KC unter Störungshilfe drin.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Ich glaube nicht das der Eintrag was mit der Störung hier im Thread etwas zu tun hat.
Bei Arte konnte ich allerdings auch nichts ungewöhnliches Feststellen.
DarkStar hat geschrieben: ↑24.07.2021, 11:38
Ich glaube nicht das der Eintrag was mit der Störung hier im Thread etwas zu tun hat.
Bei Arte konnte ich allerdings auch nichts ungewöhnliches Feststellen.
Abwarten. Konnte auf arte HD/SD auch nix feststellen.
Bei Sky hab ich es nochmal gestern telefonisch mitgeteilt, aber diesmal mit dem Störungsticket. Sky kann mehr ausrichten, als ein Kunde.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
ich komme auch aus Hildesheim. Bei mir gibt es das gleiche Problem. Ich habe ein Sky Q Receiver und auf den erwähnten Sender den Fehler 11040.
Habe bei drei Kumpels nachgefragt, die haben noch den alten Receiver. Bei denen funktionieren die Sender auch nicht.
Kabel Vodafone schiebt den schwarzen Peter Sky zu und Sky Vodafone. Jeder bietet mir an einen Techniker vorbei zu schicken. Da es aber ein allgemeines regionales Problem ist sehe ich keinen Sinn darin.
MMN müssten sich Sky und Vodafone gemeinsam das Problem analysieren und beheben..
Es kann nich sein; dass man sich die Finger wund Telefoniert und alle Maßnahmen wie Sendersuchlauf, Freischaltung ordern, Receiver zurücksetzen, bis hin zur Werkseinstellung erledigt hat und man so abgespeißt wird.
Zum Dank sind dann noch alle Aufnahmen weg und die Favoritenliste musste auch neu erstellt werden. Was mit dem Sky Receiver nicht gerade komfortabel funktioniert. ( aber das ist ein anderes Thema und macht man in der Regel auch nicht oft)