[VFKD] technicolor cga4233de und Alexa
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
[VFKD] technicolor cga4233de und Alexa
Hallo. Ich habe den Red I&P 50 und den technicolor cga4233de. Ich habe täglich Probleme beim Radio abspielen über Alexa( Ich habe 2 Echos als Gruppe in meinem Zimmer). Da man nicht viel gutes über den Router hört überlege ich einen Neukauf (oder gebraucht) einer Fritzbox. Sollte es eine Fritz cable sein oder macht bei dem Router auch eine andere Box(7590) Sinn die ich an den Router anschließe. In dem Wlan hängen mein Mitbewohner und ich (2xLaptops, 2xHandys, 1xEcho, 1xEcho Plus und eine Amazonsteckdose, 1PS4 im LAN und wir wohnen mit sehr viel Wlan-Verkehr durch Nachbarn. Welches ist die beste Lösung?
-
- ehemals MB-Berlin
Re: [VFKD] technicolor cga4233de und Alexa
WLAN ist endlich. wenn es wirklich daran liegt, hast Du außer Kanalwechsel keine Möglichkeiten.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
Hallo. Das Problem ist ja ich weiss nicht woran es liegt. Hatte gehofft jmd mit Erfahrung zu dem Thema würde mir auf meine Fragen antworten. Kann ich bei besagtem Router Kanäle einstellen und wenn ja welchen soll ich dann nehmen?
Gruß Jens
Gruß Jens
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
du kannst im Kabelrouter für das 2,4 GHz und 5 GHz WLAN Band jeweils den verwendeten Kanal einstellen:
In Gebieten mit vielen WLAN-Netzes auf dem 2,4 GHz Band, sollte dies ggf. am Router deaktiviert werden und auf das 5 GHz Band ausgewichen werden.
du kannst im Kabelrouter für das 2,4 GHz und 5 GHz WLAN Band jeweils den verwendeten Kanal einstellen:
In Gebieten mit vielen WLAN-Netzes auf dem 2,4 GHz Band, sollte dies ggf. am Router deaktiviert werden und auf das 5 GHz Band ausgewichen werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.