Dann hängst Du am Harmonic vCMTS, wo der OFDMA-Rollout noch nicht begonnen hat.
Nur ein Kanal im Upstream
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Nur ein Kanal im Upstream
-
- Insider
Der Rollout läuft ja offensichtlich, sodass es gerade bei dieser Frequenzbelegung immer seltener werden dürfte, dass keiner da ist.
Und besonders tückisch: Wenn der konfiguriert ist, aber so schlecht läuft, dass er deaktiviert werden muss, zeigt die Fritzbox dasselbe an wie wenn keiner konfiguriert ist ("Ihr Anschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht").
Sprich: Wenn man bei einer Fritzbox diese Frequenzbelegung sieht, aber keinen OFDMA-Upstream, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass alles in Ordnung ist. Es könnte auch ein OFDMA-Upstream konfiguriert sein, der nicht richtig funktioniert.
Workaround: Supportdaten speichern und darin nach OFDMA suchen. Da sieht man einen konfigurierten auf jeden Fall, auch wenn er deaktiviert ist.
-
- Newbie
Das bekomme ich angezeigt, wenn ich Deinen vorgeschlagenen WO nutze:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Sehr gut. Jetzt kann man sagen, dass alles passt.cblneu hat geschrieben: 01.08.2021, 22:06 Das bekomme ich angezeigt, wenn ich Deinen vorgeschlagenen WO nutze:
Aber behalte mal in den nächsten Tagen ein Auge drauf, denn ich nehme an, dass der OFDMA alsbald auch bei Dir konfiguriert wird.
-
- Newbie
Perfekt! Vielen Dank!
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Und wann ist damit zurechnen, dass bei mir die Umstellung stattfinden wird?robert_s hat geschrieben: 01.08.2021, 21:48 Dann hängst Du am Harmonic vCMTS, wo der OFDMA-Rollout noch nicht begonnen hat.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Insider
Das kann wohl nur Vodafone beantworten.
-
- Insider
Wenn überhaupt. Sollte das OFDMA da auch noch nicht rund laufen, können die ja auch nicht hellsehen, bis wann der Hersteller das gefixt haben wird...