Anschluß gedrosselt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bärliner
Fortgeschrittener

Anschluß gedrosselt

Beitrag von Bärliner »

Seit dem 24.12.2008 ist mein Anschluss auf 10kb gedrosselt. Laut Hotline wegen nicht gezahlter Rechnungen.
Zum Zeitpunkt der Drosselung waren aber alle Rechnungen beglichen ausser der Dezember Rechnung die kurz vorher kam diese wurde kurz danach auch begleichen.

Auf viele viele Mails keine Rückmeldung.
Die Telefonate mit KD laufen immer so, ja komisch warum Sie gedrosselt sind, ich sehe auch den Auftrag Sie freizuschalten der wurde aber nicht bearbeitet, das verstehe ich nicht ich werde Sie aber manuell entsperren lassen blablabla... Aber nix passiert.
Belege über die Zahlungen habe ich KD extra auch noch mal per Fax gesendet, auf Wunsch der Mahnabteilung. Auch da keine Reaktion außer eine Januar Rechnung für Internet für 2 Monate obwohl eben nur der Januar in Rechnung gestellt werden kann.

Was nun?

Anrufen bringt nix
Fax bringt nix
Mails schon gar nicht
fLoo
Kabelfreak

Re: Anschluß gedrosselt

Beitrag von fLoo »

Vorbeifahren *PAM*PAM* .. das sollte was bringen :|
Aber mal im Ernst, Kündigung androhen mit Einschreiben-Rückschein und Frist setzen, dann bewegen die sich auch !
ThomasS
Newbie

Beitrag von ThomasS »

Bärliner hat geschrieben:Seit dem 24.12.2008 ist mein Anschluss auf 10kb gedrosselt. Laut Hotline wegen nicht gezahlter Rechnungen.
Zum Zeitpunkt der Drosselung waren aber alle Rechnungen beglichen ausser der Dezember Rechnung die kurz vorher kam diese wurde kurz danach auch begleichen.
Ich würde zunächst einmal schriftlich mit beiliegenden Belegen auf die ordnungsgemäßen Zahlungen hinweisen und mit angemessener Frist (drei Wochen sollte reichen) die Entsperrung fordern. Einschreiben/Rückschein reicht m.W. übrigens nicht um sich juristisch abzusichern, im Zweifelsfall brauchst Du einen glaubwürdigen Zeugen, der Deinen Brief gelesen und gesehen hat, wie Du ihn abgeschickt hast.

Außerdem würde ich mir ernsthaft überlegen, bei nächster Gelegenheit den Anbieter zu wechseln (Irrtümer kommen überall vor, wie bisher damit umgegangen wurde, ist aber unter aller Kanone) und evtl. mit der Verbraucherzentrale abklären, inwieweit Du wegen der zu Unrecht nur zum Teil erbrachten Leistung Regressansprüche geltend machen kannst.

Viele Grüße /ThomasS
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

So hab mal eine Schriftstück angefertigt was ich an KD senden werde. Was haltet Ihr davon?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fordere Sie hiermit auf bis zum 10.02.2009 die Teilsperre meines Anschlusses aufzuheben.
Falls Sie innerhalb dieser Frist nicht tätig werden beantrage ich eine einstweilige Verfügung
gegen Sie und werde die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.

Die Gründe hierfür sind:

1. Zum Zeitpunkt der Teilsperre 24.12.2008 waren die offenen Posten beglichen.
(Zahlungsnachweiße haben Sie über die Fax Nr. 01805 299925 erhalten)

2. Eine Sperre ist ab einem Rückstand von 75 Euro laut § 19 TKV erlaubt. Was hier nicht der
Fall war. Desweiteren bin ich weder Zahlungsunfähig noch Zahlungsunwillig, was ich durch
Punkt 1. nachgewiesen habe.
Somit ist eine Sperre hier weder Zulässig noch als Druckmittel gegenüber mir gerechtfertigt.
Desweiteren hat eine Sperre zu unterbleiben wenn begründete Einwendungen gegen die
Rechnungen erhoben wurde. Was ich mehrmals per Kundenkontakt via Kundenportal und
per Telefon Ihnen mitgeteilt habe.
Worauf Sie per Mail überhaupt nicht reagiert haben und per Telefon sogar mir gegenüber
erklärt haben: "Der Anschluss würde umgehend entsperrt werden und Sie sogar nicht verstehen
warum der Anschluss überhaupt gesperrt wurde".

3. Unter Vorbehalt werde ich nun die Januar 2009 Rechnung für einen Internet Anschluss
begleichen. Mache aber gleichzeitig darauf Aufmerksam das ich diese Zahlung von Ihnen
zurückfordern werde wegen nicht erbrachter Leistung.

4. Auslagen für Telefonate oder Schriftvehrker in Höhe von 15 Euro mache ich hiermit geltend.

Mit freundlichen Grüßen
schumi65
Newbie

Beitrag von schumi65 »

Hallo Bärliner,

bevor du das absendest, solltest du unbedingt den Text auf Groß- und Kleinschreibung, sowie korrekte Kommasetzung hin überprüfen. Auch die Vokabel "Zahlungsnachweiße" ist im Duden nicht bekannt :wink:

Ich würde das Schriftstück inhaltlich von einem Anwalt prüfen lassen, sonst verschießt du gleich das ganze Pulver...

Gruß
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
rstle

Beitrag von rstle »

Nur kleiner Tip, schreib mal lieber Nachweis. :streber:
oh, da war man schneller.
und aufmerksam, zahlungswillig, zahlungsunfähig, zulässig, bitte auch klein
Schriftverkehr möglichst so. :wink:

Macht sich besser. :grin:
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Naja, der Text wurde aus dem Netz zusammenkopiert und nur geringfügig verändert.
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Oh mann... :wand:
Gerade eben nochmal angerufen.

Mein TV Konto hat 30 Euro Guthaben.
Mein Internet Konto ist mit 24,95 Euro im Soll.

Sperre ist zurecht und wird nicht zurückgenommen eben wegen nicht gezahlter Rechnungen.
Ja das stimmt die Januar Rechnung in Höhe von 25,95 Euro habe ich wegen der Sperre nicht gezahlt.
Hey Moment woher kommt der eine Euro??? War wohl doch alles bezahlt...

Morgen geht ein Fax raus bis nächsten Dienstag die Sperre zurückzunehmen alles weitere geht dann über einen Anwalt.
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

ich denke mal das hier ist die falsche plattform um deine buchungs-verhältnisse zu debattieren, da kann dir niemand unterstützend helfen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Naja, früher hat sich hier per PN schon der eine oder andere Mitarbeiter gemeldet.