Wechsel weg von Vodafone wegen Umzug und fehlendem Kabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel weg von Vodafone wegen Umzug und fehlendem Kabel
Hallo ins Forum,
bisher waren wir ein meist zufriedener Vodafone-Kabel-Kunde in NRW.
Nun ziehen wir zum 01.09. mit unserem Büro um.
Am neuen Bürostandort liegt kein Kabel, somit Sonderkündigung bei Vodafone.
Die Kündigungsbestätigung von Vodafone liegt vor, neuer Anbieter ist 1&1 mit DSL.
Sonderkündigung heißt aber drei weitere Monate Kunde bei Vodafone bis zum 30.11.
Und das bedeutet Portierung der Rufnummern erst ab dem 01.12.
Da die alten Rufnummern wegen des fehlenden Kabels nicht erreichbar sind, geht auch keine Rufweiterschaltung.
Unsere Kunden würden uns also drei Monate nicht unter den gewohnten Rufnummern erreichen, für uns ein Riesen-Problem.
Nach Rücksprache mit 1&1 habe ich Vodafone aufgefordert, einer vorzeitigen Portierung zuzustimmen.
Alternativ habe ich Vodafone angeboten, die drei Monate vorab zu bezahlen und uns zum 31.08. aus dem Vertrag zu entlassen.
Ich hoffe, das klappt alles innerhalb der nächsten 10 Tage.
Habt Ihr vielleicht noch eine hilfreiche Idee in dieser Sache?
Danke vorab.
Grüße
Christian
bisher waren wir ein meist zufriedener Vodafone-Kabel-Kunde in NRW.
Nun ziehen wir zum 01.09. mit unserem Büro um.
Am neuen Bürostandort liegt kein Kabel, somit Sonderkündigung bei Vodafone.
Die Kündigungsbestätigung von Vodafone liegt vor, neuer Anbieter ist 1&1 mit DSL.
Sonderkündigung heißt aber drei weitere Monate Kunde bei Vodafone bis zum 30.11.
Und das bedeutet Portierung der Rufnummern erst ab dem 01.12.
Da die alten Rufnummern wegen des fehlenden Kabels nicht erreichbar sind, geht auch keine Rufweiterschaltung.
Unsere Kunden würden uns also drei Monate nicht unter den gewohnten Rufnummern erreichen, für uns ein Riesen-Problem.
Nach Rücksprache mit 1&1 habe ich Vodafone aufgefordert, einer vorzeitigen Portierung zuzustimmen.
Alternativ habe ich Vodafone angeboten, die drei Monate vorab zu bezahlen und uns zum 31.08. aus dem Vertrag zu entlassen.
Habt Ihr vielleicht noch eine hilfreiche Idee in dieser Sache?
Danke vorab.
Grüße
Christian
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Wechsel weg von Vodafone wegen Umzug und fehlendem Kabel
Die Anrufweiterleitung findet, soweit mir bekannt, doch direkt bei Vodafone statt. Diese sollte in meinen Augen auch nach Abschaltung der Geräte funktionieren.
Halte uns bitte hier auf dem laufenden, was geantwortet wurde.Christian999 hat geschrieben: ↑05.08.2021, 15:05 Nach Rücksprache mit 1&1 habe ich Vodafone aufgefordert, einer vorzeitigen Portierung zuzustimmen.
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 05.08.2021, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Das wäre natürlich eine Behelfs-Lösung, sofern Vodafone das sauber umsetzt.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑05.08.2021, 15:13Die Anrufweiterleitung findet, soweit mir bekannt, doch direkt bei Vodafone statt. Diese sollte in meinen Augen auch nach Abschaltung der Geräte funktionieren.
Halte und bitte hier auf dem laufenden, was geantwortet wurde.Christian999 hat geschrieben: ↑05.08.2021, 15:05 Nach Rücksprache mit 1&1 habe ich Vodafone aufgefordert, einer vorzeitigen Portierung zuzustimmen.
Aber gerne.
-
- Insider
Gibt es bei gewerblichen Verträgen denn überhaupt das Sonderkündigungsrecht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Offenbar ja, sonst wäre die Kündigung nicht bestätigt worden.
-
- Insider
Abgeschaltet heißt abgeschaltet! Da gibts dann auch keine Rufumleitung mehr!
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Bis Vertragsende muss die Rufumleitung über Login zu MeinKabel möglich sein.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.htmlBei Festnetzrufnummern muss der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter am Tag der Portierung bereits beendet sein. Der neue Anbieter sollte den Portierungsauftrag dem bisherigen Anbieter möglichst schon zehn Arbeitstage vor dem Ende des Vertrages erteilt haben. Die technische Aktivierung einer Rufnummer erfolgt in der Regel innerhalb eines Kalendertages. Somit sollte Ihre Telefonverbindung nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen sein.
-
- Insider
Und wo steht das im von dir zitierten? Du reißt (mal wieder) einen Satz der BNetzA völlig aus dem Kontext und führst den als Argument an obwohl das überhaupt gar nichts mit dem von dir geschriebenen zutun hat. Da geht es um vorzeitige Portierungen, also das eine Portierung erst dann möglich ist wenn der Vertrag endet und nicht mittendrin (wie hier gewünscht).Fabian hat geschrieben: ↑06.08.2021, 19:54 Bis Vertragsende muss die Rufumleitung über Login zu MeinKabel möglich sein.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.htmlBei Festnetzrufnummern muss der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter am Tag der Portierung bereits beendet sein. Der neue Anbieter sollte den Portierungsauftrag dem bisherigen Anbieter möglichst schon zehn Arbeitstage vor dem Ende des Vertrages erteilt haben. Die technische Aktivierung einer Rufnummer erfolgt in der Regel innerhalb eines Kalendertages. Somit sollte Ihre Telefonverbindung nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen sein.
Die Rufumleitung über das Kundenportal ist überhaupt gar nicht vertraglich vereinbart, das muss also nie möglich sein, das ist eine freiwillige Leistung. Eine Rufumleitung sofern sie vom Endgerät unterstützt wird ist im Leistungsumfang angegeben, wird natürlich schwierig wenn man kein Endgerät anschließen kann, dann ist sie natürlich auch nicht vom Endgerät unterstützt.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Vodafone unterstützt die Rufumleitung bis Ende des Vertrages.
Einstellen kann man das im Login zu MeinKabel .
Wozu sollte man da spezielle Geräte brauchen ? Irgendein Gerät, mit dem man ins Internet gehen kann, reicht dafür aus.
Bei der Portierung ist es wahrscheinlich schwierig, vor Vertragsende etwas zu erreichen. Deshalb der Bezug auf den Hinweis der Bundesnetzagentur.
Einstellen kann man das im Login zu MeinKabel .
Wozu sollte man da spezielle Geräte brauchen ? Irgendein Gerät, mit dem man ins Internet gehen kann, reicht dafür aus.
Bei der Portierung ist es wahrscheinlich schwierig, vor Vertragsende etwas zu erreichen. Deshalb der Bezug auf den Hinweis der Bundesnetzagentur.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Was schreibst du wieder für ein Schwachfug?Flole hat geschrieben: ↑06.08.2021, 20:25
Die Rufumleitung über das Kundenportal ist überhaupt gar nicht vertraglich vereinbart, das muss also nie möglich sein, das ist eine freiwillige Leistung. Eine Rufumleitung sofern sie vom Endgerät unterstützt wird ist im Leistungsumfang angegeben, wird natürlich schwierig wenn man kein Endgerät anschließen kann, dann ist sie natürlich auch nicht vom Endgerät unterstützt.
Die Rufumleitung gehört zum vertraglich vereinbarten und das im Kundencenter, da bei einem reinen Kabelmodem/Router die Rufumleitung nur im Kundencenter eingestellt werden kann.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250