Eckdaten des Anschlusses:
Modem: FritzBox 6660 Cable (eigenes Gerät; externe aktive Kühlung)
Vertrag: Red Internet&Phone 1000
Region: 67xxx
CMTS: unbekannt (von dem was ich bisher gelesen habe dann wahrscheinlich R-PHY)
Ich habe leider ein Problem beim Kabel-Anschluss bei meinen Eltern und würde gerne erst Feedback von euch einholen, wie ich am besten vorgehen soll.
Und zwar fällt bei einer Außentemperatur von ca. 35° alle 15 bis 30 Minuten der Anschluss aus.
Die FritzBox meldet in diesen Fällen im Ereigniss-Log "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)".
Leider habe ich in diesem Zeitraum bisher keinen DVB-C Scan anstoßen können, um zu schauen ob ein Totalausfall vorliegt.
Dieses haben meine Eltern bereits letztes Jahr mitmachen müssen, wurden von Vodafone aber immer wieder vertröstet bzw. uns wurde gesagt, dass keine Netzstörung vorhanden ist.
Dieses Jahr hab ich mich dazu entschlossen Mal logisch vorzugehen und Druck zu machen.
Da der Kabelanschluss an der FritzBox sehr heiß wurde, haben wir mittlerweile einen Lüfter der 24/7 auf die FritzBox pustet. Dadurch ist zumindest der Anschluss am Gerät wieder "anfassbar".
Da die Probleme aber immer noch bestehen, weiß ich nicht wie ich vorgehen soll, da wir dieses Jahr nicht wirklich viele heiße Tage hatten.
Wenn ich bei Vodafone anrufe und es schaffen sollte, einen TechnikerIn herzuholen, kann es ja gut sein, dass das alles richtig funktioniert, weil die Ausfälle z.B. erst ab 15 / 16 Uhr zu verzeichnen sind, er/sie aber vormittags kommt.
Vielen Dank im Voraus für eure Ideen!