Homepage von Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Homepage von Kabel Deutschland
nuuuja jetzt muss ich mal fragen, beidesmale technischer service? oder erstes mal technik zweites mal allgemeiner kundenservice?
ich vermute das mit der produktbuchung was nicht richtig funktioniert hatte, oder? hatten schon einige ja das problem
ich vermute das mit der produktbuchung was nicht richtig funktioniert hatte, oder? hatten schon einige ja das problem
-
- Newbie
ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, das sind schon die Lorbeeren von Soundclub, 1 Post über mir. Der Tipp kam von ihm. Aber was mich auch sehr geärgert hat, war die Tatsache, dass die erste Person an der Hotline trotz Nachfragen bei Kollegen mir nicht helfen konnte und mich zur technischen Hotline verbunden hat, die zweite Person das Problem aber nach 5 Minuten gelöst hatte.Count hat geschrieben: Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich bedanken das du dich hier anscheinend kompetent mit dem Problem anderer auseinandersetzt!!!!! Das finde ich extrem klasse.
[Ironiemodus an]
Wahrscheinlich muss man erst mal ein Hotlinewarteschleifenzeitkonto bis zu einem gewissen Stand aufgefüllt haben, bis einem sofort und umgehend geholfen wird.
[/Ironiemodus aus]
Ich war beim ersten Versuch nämlich knapp unter deinem Rekord von 12 Minuten, ob da ein Zusammenhang besteht???
Naja, mein nächstes Problem jetzt ist allerdings, dass ich das Mediacenter zur Homepage nicht erstellen und einrichten kann. Wahrscheinlich wirst du da auch bald drauf stoßen. Vielleicht schaut soundclub ja nochmal hier rein und hat dafür auch ne Lösung. Denn ich könnte wochenlang an der Hotline hängen oder mir die Finger wundtippen mit Schreiben von eMails an den Kundenservice, an konkreten Informationen und Hilfestellung bei Problemen geht nichts über dieses Forum. Durchschnittliche Antwortzeit hier 6h , KD Kundenservice 6 Tage , wenns mal schnell geht.
Vielleicht sollte KD uns Kunden einfach mal zufriedenstellen, dann belästigen wir den Kundenservice auch nicht so oft.
Ich frage mich gerade, ob das überhaupt als Service durchgeht, schließlich geht es in diesem Fall gerade um Dienste, die man laut Vertrag nutzen kann und das natürlich auch will. Wenn ich mir ein Rad kaufe, dann gehe ich davon aus, dass es rund ist und rollt. Mein Kabelanschluss, auf diese Metapher übertragen, ist ein Sechseck.
Gruß ferdinator
Seit 10.1.09 Paket Comfort (20000/1000) - mit Betonung auf "bis zu" und Ping nie unter 30ms.
Motorola Surfboard SBV 5121E Cable Modem.
BS sind Windows Vista Business und XP Professional.
Router kam erst nach weiteren 10 Minuten Hotline.
Trotzdem werkelt meine Fritzbox 7050 weiter.
-
- Newbie
Hey Leute
Als ich die diversen Beiträge hier gelesen habe ...
Ich denke ich steh im Wald ...
Die ganzen Probleme die ihr da beschreibt... ich habe heute meine Zugangsdaten für meine HOMEPAGE bekommen
Aber funktionieren tut nix
Eigentlich versuche ich seit Ende November meinen KD Anschluß zum Laufen zu bringen, angefangen von nicht funktionierenden Web-sites bis über Telefonie.
Meine Versuche mich auf dem Kundenportal anzumelden, scheiterten an der Unfähigkeit von KD bereits die letzten zwei Monate.
Erst als ich heute nach meinem, ich weiß nicht wievielten Anruf mit sofortiger Kündigung gedroht habe ... siehe da ich kann mich eine Stunde später anmelden.
Aber Odisee geht weiter ... nun steh ich auch leider vor dem Homepage Problem
Ich hab die Schnauze so was von voll .... Ein Jahr geht auch vorbei .... bestimmt kein KD mehr.
Mal sehn wie der Spass weiter geht.
Ich schau auf jeden Fall bei Gelegenheit noch mal rein und berichte.
Bis dann Euer cool
Als ich die diversen Beiträge hier gelesen habe ...
Ich denke ich steh im Wald ...
Die ganzen Probleme die ihr da beschreibt... ich habe heute meine Zugangsdaten für meine HOMEPAGE bekommen
Aber funktionieren tut nix
Eigentlich versuche ich seit Ende November meinen KD Anschluß zum Laufen zu bringen, angefangen von nicht funktionierenden Web-sites bis über Telefonie.
Meine Versuche mich auf dem Kundenportal anzumelden, scheiterten an der Unfähigkeit von KD bereits die letzten zwei Monate.
Erst als ich heute nach meinem, ich weiß nicht wievielten Anruf mit sofortiger Kündigung gedroht habe ... siehe da ich kann mich eine Stunde später anmelden.
Aber Odisee geht weiter ... nun steh ich auch leider vor dem Homepage Problem
Ich hab die Schnauze so was von voll .... Ein Jahr geht auch vorbei .... bestimmt kein KD mehr.
Mal sehn wie der Spass weiter geht.
Ich schau auf jeden Fall bei Gelegenheit noch mal rein und berichte.
Bis dann Euer cool
-
- Newbie
Das Problem liegt hier ganz klar an dem zu schnellen Wachstum von Kabel Deutschland... hab jetzt herausgefunden dass wirklich nur die Mitarbeiter einem weiterhelfen können die schon seid Minimum 2 Jahren bei KD arbeiten... somit ist meine 1. Frage wenn mir jemand nicht weiterhelfen kann die wie lange er schon bei KD arbeitet und ob es möglich ist mich zu einem Mitarbeiter zu Verbinden der schon etwas länger dabei ist... hatte jetzt 2 mal bestens funktioniert.
So meine erste selbstgemacht HP ist dann auch fertig geworden wobei ich mit dem Ergebniss leider überhaupt nicht zufrieden bin
1. Die Seite ist komplett auf die linke Seite verschoben und rechts ist ein ewig breiter Rand... warum das so ist verstehe ich nicht... vieleicht hat wer einen Tipp?
2. Die Schriften fürs Menü sind total eng beieinander geschoben... Leerzeichen werden leider genauso wenig akzeptiert wie Umlaute ä ü ö... schaut schrecklich aus
Und dann noch eine Frage in der meine gesamte Unwissenheit zum Vorschein kommt... wie kann ich jetzt die E-Mails so einrichten dass Sie über meinen Domainnamen abgewickelt werden... also ohne @kabelmail.de? Bitte nur Idiotensichere Anleitungen geben
EDIT: Durch die Wahl eines anderen Designs hat sich Problem 1 und 2 von alleine erledigt... bleibt jedoch die Frage wie ich das mit den E-Mails hinbekomme... keiner einen Tipp oder falsches Forum?
So meine erste selbstgemacht HP ist dann auch fertig geworden wobei ich mit dem Ergebniss leider überhaupt nicht zufrieden bin
1. Die Seite ist komplett auf die linke Seite verschoben und rechts ist ein ewig breiter Rand... warum das so ist verstehe ich nicht... vieleicht hat wer einen Tipp?
2. Die Schriften fürs Menü sind total eng beieinander geschoben... Leerzeichen werden leider genauso wenig akzeptiert wie Umlaute ä ü ö... schaut schrecklich aus
Und dann noch eine Frage in der meine gesamte Unwissenheit zum Vorschein kommt... wie kann ich jetzt die E-Mails so einrichten dass Sie über meinen Domainnamen abgewickelt werden... also ohne @kabelmail.de? Bitte nur Idiotensichere Anleitungen geben
EDIT: Durch die Wahl eines anderen Designs hat sich Problem 1 und 2 von alleine erledigt... bleibt jedoch die Frage wie ich das mit den E-Mails hinbekomme... keiner einen Tipp oder falsches Forum?
-
- Newbie
Gehe auf Dienste/Homepage/Jetzt starten, dann im Menü links auf eMail. Dort richtest du dir dann neue eMail-Adressen ein.Der_Ahnungslose hat geschrieben:... wie kann ich jetzt die E-Mails so einrichten dass Sie über meinen Domainnamen abgewickelt werden... also ohne @kabelmail.de? Bitte nur Idiotensichere Anleitungen geben
Hier noch die Daten für dein eMail Programm:
POP: pop.kabelhomepage.de
SMTP: smtp.kabelhomepage.de
Frag einfach nochmal, wenn du nicht weiterkommst.
Seit 10.1.09 Paket Comfort (20000/1000) - mit Betonung auf "bis zu" und Ping nie unter 30ms.
-
- Newbie
Danke dir Ferdinator... hab jetzt 2 Postfächer eingerichtet... allerdings finde ich nirgendwo eine Möglichkeit die POP und SMTP einzugeben ...und ohne diese Angaben dürfte das wohl nicht funktionieren? zumindest kann ich mich nicht in diesen Postfächern anmelden... wenn ich das Passwort eingebe meldet er mir falsche Benutzerdaten obwohl diese stimmig sind... ich bin echt zu blond für sowas
Ich verstehe das jetzt ohnehin noch nicht ganz... wenn ich auf Dienste gehe und dort direkt E-Mail auswähle komme ich zu meiner "alten" @kabelmail.de Adresse... könnte ich dort normalerweise auch meine beiden Postfächer @kanzlei-komfort auswählen wenn alles richtig eingestellt ist? oder muss ich dazu stets unter Dienste > Homepage > E-Mail gehen um den Eingang zu überprüfen und neue Mails zu schreiben?
Und was ich dann noch gerne machen würde wäre die Postfächer mit Thunderbird zu verbinden... leider bin ich natürlich auch dazu noch nicht in der Lage
Ich verstehe das jetzt ohnehin noch nicht ganz... wenn ich auf Dienste gehe und dort direkt E-Mail auswähle komme ich zu meiner "alten" @kabelmail.de Adresse... könnte ich dort normalerweise auch meine beiden Postfächer @kanzlei-komfort auswählen wenn alles richtig eingestellt ist? oder muss ich dazu stets unter Dienste > Homepage > E-Mail gehen um den Eingang zu überprüfen und neue Mails zu schreiben?
Und was ich dann noch gerne machen würde wäre die Postfächer mit Thunderbird zu verbinden... leider bin ich natürlich auch dazu noch nicht in der Lage
-
- Newbie
Ich hatte dir die Adressen POP und SMTP ja auch zum Einrichten deines Thunderbird gegeben. Und das mit dem Anmelden hatte ich auch. Und zwar geht das nicht sofort, erst nach einer Zeit war das Postfach dann eingerichtet und konnte genutzt werden. Habe mich auch erst gewundert, als ich mich nicht anmelden konnte.Der_Ahnungslose hat geschrieben:... allerdings finde ich nirgendwo eine Möglichkeit die POP und SMTP einzugeben ...und ohne diese Angaben dürfte das wohl nicht funktionieren? zumindest kann ich mich nicht in diesen Postfächern anmelden... wenn ich das Passwort eingebe meldet er mir falsche Benutzerdaten obwohl diese stimmig sind... ich bin echt zu blond für sowas
Wie man einfach an das Webmail-Interface drankommt weiß ich auch noch nicht. Und da ich mir das normale eMail-Paket nicht eingerichtet habe, kann ich da auch nichts zu sagen. An die emails mit meiner Domain Endung komme ich auch nur über den langen Weg Dienste/Homepage/Jetzt starten/Email/versteckte Spalten anzeigen/Webmail wählen/Kennwort eingeben. Das sind mir mindestens 6 Klicks, um an meine eMails dranzukommen.
Von daher nutze ich auch lieber Thunderbird. Schau mal unter dieser Adresse, einfach den Anweisungen folgen und die bekannten POP und SMTP Adressen eintragen, wenn es soweit ist.
-
- Newbie
@ der Ahnungslose
https://webmail.config.kabelhomepage.de ... /login.php
hier kannst du deine Emails per webclient bearbeiten wie du es aus dem Kundencenter gewohnt bist. Bei email trägst du die Adresse des angelegten Postfaches ein , Bei Passwort das dazugehörige. Die Geschichte mit dem SMTP und POP ist auf der KD seite beschrieben in der FAQ unter Dienste- Homepage - FAQ - Email Die ist recht ausführlich mit Schritt für Schritt Anleitung.
@ Cool
genau es lag an der Fehlenden Produktbuchung. Was ich da alles für einen quatsch zwischendurch erzählt bekommen hab (rückblickend betrachtet) ist wirklich nur lächerlich. Interessant das der Vorgang der Produktbuchung nicht automatisiert ist?!
@ Ferdinator
*Ironiemodusauchbenuzt* warum soll man einem Bestandkunden auch helfen? der bezahlt ja erstmal 12 Monate. Cool finde ich einfach - Bestellhotline : kostenfrei, nach spätestens einer Minute jemand dran.
Aber ich kann euch beruhigen solche Geschichten gibt es auch bei anderen Anbietern - denen geht es einfach noch viel zu gut als das sie über Kundenservice ernsthaft nachdenken müssten.
Bei uns im Nachbarort habe ich einen Laden von KD endeckt. Und soll ich was erzählen? wenn ich wieder ein Prob hab weiß ich schon wo ich als erstes auf der Matte stehen werde. Von Angesicht zu Angesicht klärt sich soetwas meist recht schnell
https://webmail.config.kabelhomepage.de ... /login.php
hier kannst du deine Emails per webclient bearbeiten wie du es aus dem Kundencenter gewohnt bist. Bei email trägst du die Adresse des angelegten Postfaches ein , Bei Passwort das dazugehörige. Die Geschichte mit dem SMTP und POP ist auf der KD seite beschrieben in der FAQ unter Dienste- Homepage - FAQ - Email Die ist recht ausführlich mit Schritt für Schritt Anleitung.
@ Cool
genau es lag an der Fehlenden Produktbuchung. Was ich da alles für einen quatsch zwischendurch erzählt bekommen hab (rückblickend betrachtet) ist wirklich nur lächerlich. Interessant das der Vorgang der Produktbuchung nicht automatisiert ist?!
@ Ferdinator
*Ironiemodusauchbenuzt* warum soll man einem Bestandkunden auch helfen? der bezahlt ja erstmal 12 Monate. Cool finde ich einfach - Bestellhotline : kostenfrei, nach spätestens einer Minute jemand dran.
Aber ich kann euch beruhigen solche Geschichten gibt es auch bei anderen Anbietern - denen geht es einfach noch viel zu gut als das sie über Kundenservice ernsthaft nachdenken müssten.
Bei uns im Nachbarort habe ich einen Laden von KD endeckt. Und soll ich was erzählen? wenn ich wieder ein Prob hab weiß ich schon wo ich als erstes auf der Matte stehen werde. Von Angesicht zu Angesicht klärt sich soetwas meist recht schnell
-
- Newbie
Das mit dem Laden in der Nähe habe ich auch schon versucht, aber wenn du deinen Vertrag nicht bei denen abgeschlossen hast, dann helfen die auch nicht gerne bis gar nicht.Count hat geschrieben:Bei uns im Nachbarort habe ich einen Laden von KD endeckt. Und soll ich was erzählen? wenn ich wieder ein Prob hab weiß ich schon wo ich als erstes auf der Matte stehen werde. Von Angesicht zu Angesicht klärt sich soetwas meist recht schnell
-
- Newbie
Das mit dem Laden in der Nähe habe ich auch schon versucht, aber wenn du deinen Vertrag nicht bei denen abgeschlossen hast, dann helfen die auch nicht gerne bis gar nicht.[/quote]ferdinator hat geschrieben:
Hallo ,
gibt es eigentlich vor/nachteile wenn ich bei einem Berater oder online abschliesse ?
LG
speedy85