Flole hat geschrieben: ↑24.08.2021, 17:52
Chrisssssssss hat geschrieben: ↑24.08.2021, 17:49
Sprich die Fritz!Box erhält eine eigene IP-Adresse und durch die IPv4 Option lande ich in einem anderem /24 Netzwerk.
Falsch, die Adressen werden einfach zufällig aus dem Pool vergeben. Welches Netzwerk du erwischt ist zufällig.
Chrisssssssss hat geschrieben: ↑24.08.2021, 17:49
Naja wäre also nicht unmöglich im Business Tarif oder siehst das anderes?
Mit Business Tarif keineswegs, das wäre genauso wie jetzt. Mit fester IP hingegen schon, wie gesagt: Eine IP, und die bekommt der erste und das kann nur die Fritzbox sein.
Was heißt falsch?
Die Fritz!Box hat eine eigne IPv4 bekommen bei mir, Beispiel: 31.19.
111.4
Die Opnsense hat auf dem Bride Port der Fritz!Box auch einen zugewissen Netzwerkbereich bekommen Beispiel:: 31.19.
200.128/24 GW: 31.19.
200.254
<--- so ist es auf meinen privaten Tarif gerade
Es ist ja egal ob es ein /24 oder was auch immer ist, aber was ich sagen will, die Fritz!Box hat eine andere IP bekommen als das Endgerät per Bride-Mode-Port und diese IP-Adressen liegen nicht im selben Netzwerk.
Eventuell macht man das im Business Tarif ähnlich mit den Bride-Mode auf der Fritz!Box, die Fritz!Box erhält eine Random IP vom Provider und durch die Option Fixe-IP erhalte ich meinen /30 Bereich, einmal für das Endgerät und einmal das Vodafone GW.
Ich sage ja nur das ich im privaten Bereich die Option IPv4 habe und nicht fixe IP-Adresse.