Fernprogrammierung mit Online-EPG
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fernprogrammierung mit Online-EPG
Hallo zusammen.
Als regelmäßiger Online-EPG Nutzer (http://epg.kabeldeutschland.de ist mir gestern aufgefallen, dass dort unten rechts ein Link "Fernprogrammierung beta" aufgetaucht ist.
Der Link führte mich auf eine Beta-Seite, auf der über die Sendungsdetailseite eine Aufnahme möglich ist.
Einloggen funktionierte mit meinem bereits angelegten Benutzer problemlos.
Konnte als direkt mal ausprobieren und war baff, dass tatsächlich die programmierte Sendung im Aufnahmplan meines DVR erschien.
Jetzt macht auch die im letzten DVR SW-Update im Aufnahmemenü aufgetauchte Einstellung Fernprogrammierung Sinn
Als regelmäßiger Online-EPG Nutzer (http://epg.kabeldeutschland.de ist mir gestern aufgefallen, dass dort unten rechts ein Link "Fernprogrammierung beta" aufgetaucht ist.
Der Link führte mich auf eine Beta-Seite, auf der über die Sendungsdetailseite eine Aufnahme möglich ist.
Einloggen funktionierte mit meinem bereits angelegten Benutzer problemlos.
Konnte als direkt mal ausprobieren und war baff, dass tatsächlich die programmierte Sendung im Aufnahmplan meines DVR erschien.
Jetzt macht auch die im letzten DVR SW-Update im Aufnahmemenü aufgetauchte Einstellung Fernprogrammierung Sinn
Kabel Digital HOME+
-
- Insider
Re: Fernprogrammierung mit Online-EPG
Bei mir klappt das ganze gar nicht.
Habe eine Sendung zum aufnehmen markiert, beim Receiver taucht sie im Plan nicht auf. Jetzt, nach der Sendung ist sie aber nicht aufgenommen worden und auf der KD Seite ist sie auch nicht mehr in der Aufnahmeliste drin.
Übrigens hab ich auch die aktuelle Version.
Habe eine Sendung zum aufnehmen markiert, beim Receiver taucht sie im Plan nicht auf. Jetzt, nach der Sendung ist sie aber nicht aufgenommen worden und auf der KD Seite ist sie auch nicht mehr in der Aufnahmeliste drin.
Übrigens hab ich auch die aktuelle Version.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hi,
ich hatte zwischendurch auch mal fast zwei Stunden warten muessen, bevor was auf dem DVR angekommen ist.
Sonst waren alle Programmierungen mehr oder weniger in 20 min. im Aufnahmeplan sichtbar.
Ich gehe mal davon aus, du hast die Einstellung zum Empfang von Aufnahmen im Aufnahme Menue gemacht hast?!?
Die Sendung ist wahrscheinlich aus deinem Aufnahmeplan im Web verschwunden, da diese bereits gelaufen ist.
Probier doch einfach noch mal aus, eine Sendung, die vielleicht am Samstagabend kommt zu programmieren und warte dann ruhig mal eine Zeitlang.
Ich bin mir sicher, dass da was ankommt.
Greetz
ich hatte zwischendurch auch mal fast zwei Stunden warten muessen, bevor was auf dem DVR angekommen ist.
Sonst waren alle Programmierungen mehr oder weniger in 20 min. im Aufnahmeplan sichtbar.
Ich gehe mal davon aus, du hast die Einstellung zum Empfang von Aufnahmen im Aufnahme Menue gemacht hast?!?
Die Sendung ist wahrscheinlich aus deinem Aufnahmeplan im Web verschwunden, da diese bereits gelaufen ist.
Probier doch einfach noch mal aus, eine Sendung, die vielleicht am Samstagabend kommt zu programmieren und warte dann ruhig mal eine Zeitlang.
Ich bin mir sicher, dass da was ankommt.
Greetz
Kabel Digital HOME+
-
- Kabelfreak
und man muss natürlich bedenken !!! es ist eine beta...also können fehler immer auftreten
-
- Newbie
...in den Nutzungshinweisen steht noch drin, dass man vor dem Testen einen Kanalsuchlauf machen muss. Ausser man hat diesen, wie ich, bereits nach der letzten Kanalaufschaltung vergangene Woche gemacht.
Da muss sicher irgendein Datenstrom mit den Aufnahmen gefunden werden. Ich glaube nicht, dass die mit den EPG Daten kommen.
Da muss sicher irgendein Datenstrom mit den Aufnahmen gefunden werden. Ich glaube nicht, dass die mit den EPG Daten kommen.
Kabel Digital HOME+
-
- Insider
Nach über 48 Stunden noch nichts beim Rekorder. Aber auf der oben genannten Seite stehts noch drauf.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hallo DarkNike,
nur zur Sicherheit noch mal nachgefragt. Du hast im Aufnahme Menü die Einstellung zur Fernprogrammierung vorgenommen? Sprich das Empfangsintervall oder Empfangszeitpunkte festgelegt?
Ich habe weiter nach Nachfrage über die angegebene Mailadresse erfahren, dass eine Aufnahme-Programmierung nach 24h gelöscht wird, wenn diese bis dahin nicht vom Rekorder empfangen wurde. Das steht so direkt in den Nutzungshinweisen nicht drin. Das würde bedeuten, dass deine 48h alte nicht mehr im Umlauf ist.
Probier doch noch einmal ein paar Programmierungen aus.
Seit Montag führe ich jetzt regelmäßig Aufnahmeprogrammierungen durch. Bisher ist alles angekommen. Letztens hatte ich sogar regelmäßig die Programmierungen nach 30 min auf dem Rekorder.
Viel Erfolg
fitzgerald
nur zur Sicherheit noch mal nachgefragt. Du hast im Aufnahme Menü die Einstellung zur Fernprogrammierung vorgenommen? Sprich das Empfangsintervall oder Empfangszeitpunkte festgelegt?
Ich habe weiter nach Nachfrage über die angegebene Mailadresse erfahren, dass eine Aufnahme-Programmierung nach 24h gelöscht wird, wenn diese bis dahin nicht vom Rekorder empfangen wurde. Das steht so direkt in den Nutzungshinweisen nicht drin. Das würde bedeuten, dass deine 48h alte nicht mehr im Umlauf ist.
Probier doch noch einmal ein paar Programmierungen aus.
Seit Montag führe ich jetzt regelmäßig Aufnahmeprogrammierungen durch. Bisher ist alles angekommen. Letztens hatte ich sogar regelmäßig die Programmierungen nach 30 min auf dem Rekorder.
Viel Erfolg
fitzgerald
Kabel Digital HOME+
-
- Insider
Also dort hab' ich nichts eingestellt. Nur was bei der Aufnahmeverlängerung, aber den Rest hab' ich unberührt gelassen.fitzgerald hat geschrieben:Hallo DarkNike,
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
... man kann nur Aufnahme-Programmierungen empfangen, wenn im Aufnahme-Menü unter dem Punkt Einstellungen zur Fernprogrammierung ein Wert eingestellt wird. Ich habe bei mir die Intervalleinstellung 10 min gewählt. Ich habe mich da erst mal durch die Nutzungshinweise durchgewurstelt, in denen das Stand.DarkNike hat geschrieben:Also dort hab' ich nichts eingestellt. Nur was bei der Aufnahmeverlängerung, aber den Rest hab' ich unberührt gelassen.fitzgerald hat geschrieben:Hallo DarkNike,
Ich vermute ganz stark, dass bei dir überall ein "-" eingestellt ist. Sieh dir das bitte mal an und mach dann noch mal eine Programmierung.
Wirst sehen, dass das funktioniert
Kabel Digital HOME+
-
- Insider
Ok danke. Werd ich machen.
Wenn der aber alle 10 Minuten sucht, kann ich aber weiterhin normal eine Sendung ansehen bzw was aufnehmen, oder? Also gibt es da keine Beeinflussung?
Wenn der aber alle 10 Minuten sucht, kann ich aber weiterhin normal eine Sendung ansehen bzw was aufnehmen, oder? Also gibt es da keine Beeinflussung?
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2