Hallo an die Runde
Ich habe vor, einen Internetvertrag für meine Eltern (80+) abzuschließen. Das Hauptziel dabei ist, eine TV Box über das Internet zu betreiben. Das Gerät ist schon vorhanden.
Nun zum eazy. Der Provider weist dem Router nur eine öffentliche Global-Unicast Adresse oder ein Präfix zu (inside-global). Keine IPv4 Adresse mehr und kein DS Lite. Die Box im LAN hat leider keinen nativen DHCPv6 Clienten, also nur IPv4 (inside-local)
Nun ist dir Frage, ob der o.g. Router, welcher durch den Provider zur Verfügung gestellt wird, sauber IPv4 in IPv6 übersetzt und bei welchen Einstellungen?
Danke in Voraus für eure Antworten
[eazy][VFKD] Compal CH7466CE. Technische Frage zum NAT
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Schleswig-Holstein
-
- Insider
Re: [eazy][VFKD] Compal CH7466CE. Technische Frage zum NAT
Hä? Vodafone nutzt DS-Lite, da hast du keine IPv4 Adresse, weder eine interne noch eine öffentliche. Im LAN nutzt du normal IPv4 und das geht dann über DS-Lite ins Internet.
-
- Newbie
Hmmm, ich dachte Vodafone hat DS Lite, aber eazy IPv6 only. Irre ich mich vielleicht?
-
- Insider
Mit IPv6 only kommst du aktuell im Internet nicht weit....
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Eben. Das war eigentlich meine Frage, ob der Router diese Funktionalität (4to6) hat
-
- Insider
Wenn der Router IPv4 nicht erreichen kann wird all das ja gerade nicht funktionieren wenn es im Router umgesetzt wird.
Fakt ist und bleibt: Vodafone nutzt DS-Lite.
Fakt ist und bleibt: Vodafone nutzt DS-Lite.