In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky hat geschrieben: ↑31.08.2021, 18:54
Das ist immer noch Ansichtssache…
Natürlich.
Ich ärgere mich aber schon wenn die ein oder andere Hardware für 300 € so dimensioniert wird das sie unter günstigen Bedingungen problemlos läuft, im Grenzbereich aber Probleme verursacht. 2€ mehr investiert und alles wäre gut.
Und speziell bei den Boxen hat man immer den Eindruck da programmieren Menschen die maximal mal ins Kino gehen, TV aber kein Thema für sie ist.
Keine Sendersortierung, ich find es ja schon ein Drama das die Sendersortierung oft so besch. programmiert ist, hier lässt man sie gleich weg. OK kann man sich nicht mehr drüber aufregen. Dann eine Box die aussteigt weil die Internetverbindung abreisst wobei die für den Empfang nicht gebraucht wird. Hat einfach zu viele Mängel.
Dann doch weiter beim Sagemcom bleiben.
Alex-MD hat geschrieben: ↑31.08.2021, 20:51
Keine Sendersortierung, ich find es ja schon ein Drama das die Sendersortierung oft so besch. programmiert ist, hier lässt man sie gleich weg.
Das muss gar nicht mal die Idee der Programmierer gewesen sein, das könnte durchaus auch so beauftragt worden sein. Macht Sky das mit dem Sky Q nicht auch, und man soll die Favoritenliste nutzen wenn man sich die Sender irgendwie halbwegs sortieren möchte? Wenn dann jemand die Hotline anruft und sagt "ich kann Sender xy nicht empfangen" sagt der Hotliner nur "schalten sie mal auf Kanal 712" und dann kommt bestenfalls ein "ohhhh danke, den habe ich wohl ganz übersehen". Oder wenn ein Techniker vor Ort ist kann direkt die Sender finden die er testen möchte weil es eine einheitliche Sortierung gibt.
spooky hat geschrieben: ↑31.08.2021, 17:00
Ja das ist PayTV, aber ich habe kurz gegoogelt und man hat wohl lieferprobleme bei der Giga2.
Die Giga1 hat eine Festplatte verbaut.
Du kannst aufnehmen.
Nein, hatte sie noch nie. Aber es gibt auch Verträge ohne GigaTV mit klassischer Smartcard, auch wenn VF das gerne verheimlicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683 hat geschrieben: ↑08.09.2021, 07:34
hallo
über das Menü ausblenden dieser unnötigen Sender, in welchen Menü meinst du denn?
Fernbedienung >Haustaste>Zahnrad (Einstellung) >Einstellung Inhalte einmal rüber scrollen>Abo Sender Anzeigen> und auf Verbergen klicken mit grün ist die Einstellung Aktiv.
Dann sind alle nicht Abonnierten Sender Verschwunden.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic