spooky hat geschrieben: ↑03.09.2021, 04:41
1 und 2)
Weil das Gerät prüfen muss, ob du berechtigt bist, bestimmte Programmpakete zu empfangen, das gleiche gilt, ob du berechtigt bist, aufzunehmen bzw. die Aufnahmen zu gucken.
3) welche Kanalnummer zeigt er bei SyFy HD an?
Hi! Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ok...bei der Prüfung auf Berechtigung für Programmpakete gehe ich noch mit. Aber bei bereits aufgenommenen Sendungen?
Ist in meinen Augen irgendwie sinnfrei. Aber gut....wenn VF das so handhabt, erklärt das, warum ich nicht auf die Festplatte zugreifen kann, wenn die Box keine Internetverbindung hat.
Bei Syfy HD zeigt die Box mir Programmplatz 993 an. Das ist laut mitgelieferten Senderliste auch der Platz, der in meinem Abo enthalten ist.
Wenn ich für heute im EPG nachschaue, läuft um 20.15Uhr der Film "Die Bestimmung: Allegiant". Wähle ich den Film aus, wird "abonnieren" angezeigt. Direkt vor dem Film läuft eine Folge "Stargate". Wähle ich diese aus, wird ganz normal "Serie aufnehmen" und "Folge aufnehmen" angezeigt. Morgen läuft um 20.15Uhr "Open Water". Wähle ich den Film aus, wird mir ganznormal "aufnehmen" angezeigt.
Manchmal kann ich mehrere Tage hintereinander keinen Film aufnehmen. Dann wiederum auch mehrere Tage hintereinander jeden Film. Wie schon erwähnt, kann ich die Filme, wo "abonnieren" angezeigt wird, ganz normal zum Startzeitpunkt gucken, und erst dann auch aufnehmen. Das ist aber nur bei Syfy HD so. Bei allen anderen Sendern habe ich die Probleme nicht.