Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NRegras
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von NRegras »

Ich muss hier (13125) damit rumgurken, seit gestern 22 Uhr:

[ externes Bild ]
Teilweise lag der Upload in der Nacht sogar bei 0kb/s ,der Download bei 11.000kb/s und Connections bei 100/min.

Übrigens hab ich hier gelesen, dass es bei jemandem mit dem schlechten Durchsatz anfing als er eine 77-er IP hatte, die hab ich jetzt auch. :roll:
tike39
Newbie

Beitrag von tike39 »

Es findet derzeit ein Umbau der Verteilerkästen statt, so dass mehr Kapazitäten freigeschaltet werden. Es wird definitiv noch eine Weile andauern bis dort etwas passiert
Wow, das ist ja mal eine neue Variante. Wahrscheinlich wird die hervorgekramt, wenn sich der Kunde nicht mehr mit dem Satz "bis Ende des Monats" abspeisen lässt. Nur: automatische Drosselung der Bandbreite müsste ja dann im Umkehrschluss auch automtische "Drosselung" der Gebühr bedeuten. solange die Arbeiten andauern.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Ich hatte heute auch für ca. 2 Stunden einen Komplettausfall! Nachdem Ausfall habe ich auf einmal wieder eine 91er IP (wie früher), vorher eine 77er. Warum, das weiß ich auch nicht??? Jetzt habe ich zurzeit auch nur noch 6MBits von 20 MBits. Der Ping ist mit 22ms stabil und ich habe 2500 Verbindungen/min. der Upload stimmt auch! Nur der Download ist auf 6 Mbits gedrosselt! Ich frage mich wie das weitergehen soll, denn ab 5.2. könnte ich ja auch 32 Mbits haben, denn Bestandskunden können dann ja auch wechseln in das selbe Paket, nur mit höherer Leistung! Aber wie soll das gehen, wenn selbst mit 20 MBits um halb 7 abends nur 6 MBits zur verfügung stehen???

Alles sehr komisch! Und die bauen nichts um! Ist nur wieder vertröstung! Die haben ganz andere Probleme hier mit dem Inet in Berlin! Es funktioniert einfach nicht wie es soll! Ständig ist angeblich irgendetwas kaputt! Klar doch! Und das über mehere Monate! Es kann doch nicht so schwer jedes Segment auf Fehler einzeln zu überprüfen und gegebenfalss die Hardware zu erneuren oder umzurüsten!?=???

Als Signatur meine Aktuellen Werte!!!
NRegras
Newbie

Beitrag von NRegras »

Bei mir siehts gut aus, bis auf Download wieder alles im grünen Bereich:

[ externes Bild ]
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

So seit heute Vormittag wo mein Ausfall war und ich wieder auf die 91er Ip zurückbefördert wurde habe ich nur noch konstant eine 6 MBit Leitung! Auch zwischen 18-00 Uhr waren es so viel! Und Jetzt um fast 03:00 Uhr morgens sind es auch nur 6 Mbit! KDG wollt ihr mich verarschen? Vor dem Ausfall um ca. 10 Ur Vormittags hatte ich noch mit der 77er Ip meine 20 Mbits! Wenn das die nächsten Tage weiter so bleibt werde ich definitv einen Anwalt einschalten! Hatte letztes Jahr bestimmt 2,5 Monate kein Inet und kein Telephon (Im Frühjahr 2008), hatte daraufhin KDG sämtliche Lastschriftbuchungen verboten und eine Frist gesetzt! wo nichts passiert, wurde mit von einem Anwalt ein Schreiben aufgesetzt wodurch ich bis jetzt fast immer meine 20 MBits erreicht habe (Außer zwischen 20 und 0!) und keine weiteren Störungen auftraten! Wenn es jetzt anfängt das sie mir nur noch 6 Mbits liefern, von 20, dann ist es der nächste kleinere Tarif und ich werde dann nur noch anteilig zahlen! Fertig! Ich lasse es mir nicht gefallen! Es kann nicht wahr sein das um diese Uhrzeit das INet so langsam ist!
tike39
Newbie

Beitrag von tike39 »

@Capone: Wenn Du nur anteilig zahlst, wird Dein Anschluss sofort auf 50 kb oder so gedrosselt, das machen die immer so.
Ein anwaltliches Schreiben aufsetzen zu lassen scheint ja dann zumindest ein Möglichkeit zu sein, natürlich auch wieder Rennerei und Ärger. Wenn ich wenigstens zu den meisten Tageszeiten meine 23 Mbps wiederhätte, wie in den letzten Monaten, wär ich schon zufrieden, so anspruchslos wird man als KD Kunde.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Neuer Status: Es ist jetzt 10:44 Uhr Vormittags! Habe immer nur noch 6 Mbits! Wahnsinn! 6 Mbits konstant seit 24 Stunden (von gebuchten 20 Mbits!) Wenn das mal mit den 20 MBits so konstant wer! Also wer einen 6 MBits Anschluss hat bekommt nur 0.1-1 Mbits oder wie soll man das verstehen?

Habe gerade eine Störung bei KD gemeldet! Ohne Hoffnung natürlich! Außerdem war ich kurz davor VDSL zu buchen! Aber ich warte erstmal noch ab!
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

ich beschäftige mich zurzeit mit saugen und offline games.. aber an den 50kp die ich ziehe und 50 kb die ich verteile wirds wohl nich liegen das ich nen saumässigen ping hab..^^ :fingerzeig:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
kobraman
Newbie

Beitrag von kobraman »

Hallo Gemeinde der KD-Geschädigten,
wohne im Bereich 13591,habe arge Probs seit Mitte September,aber komischerweise meist nur zur " Hauptverkehrzeit".
Meist hab ich dann ein down von etwa 3000-5000kbit und ein up von etwa 500kbit,ping jenseits der 300.Habe die Probs aber nicht immer :shock:
Laut Aussage der " Service-Hotline " wäre eine Leitung zu 110% überlastet und es würde eine Neusegmentierung stattfinden.

Gestern mal mit der Hotline telefoniert und da sagte mir die "FACHKRAFT" es wäre alles am 26.1. abgeschlossen,ok.
Heute die selben Probs, erneut telefoniert und bekomme die Info, Neusegmentierung Ende März,Hallo?

Was ist das bloß für ein Verein,das die sich sowas erlauben können? Man muß wirklich etwas gegen solche Verarsche unternehmen.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet!

Auf meine täglichen Störungsmeldungen ( incl. Speedtests von den Zeiten 08:00,12:00 und 23:00 Uhr ) , woraus man ersehen kann, das der Anschluss zwischen 50-80 % rund um die Uhr reduziert ist und ein Dauer-Ping von durchschnittlich 250 ms anliegt, bekam ich nun eine Antwort.

Ob die Antwort von der Störungsstelle oder der Beschwerdestelle kam, kann man nicht nachvollziehen.

Es erfolgt eine Gutschrift in Höhe eines Monatsbeitrages. Das ist doch schon mal was...

Es wird scheinbar doch am Netz gearbeitet, denn obwohl ich meine 77IP-Nummer behalten habe, scheint sich die Lage in 12349 zu entspannen. Am gestrigen Tag, pendelte die Downloadrate zwischen 31000 Download und 1600 Upload, sowie einen durchschnittlichen Ping von 20-40 ms. Selbst in der Zeit zwischen 16:00-23:00 Uhr blieb der Ping im Bereich 40 ms und nur die Downloadrate ist etwas eingebrochen. Es kommt mir vor, als hätte ich einen anderen Anschluss bekommen.

Auch heute sind die Werte sehr gut, zumindest was den Ping und den Upload angeht. Das der Download nicht so hoch ist, ist zu verschmerzen. Wenn das mit dem Ping so bleibt und man jeweils eine Gutschrift für die Schlechte Leistung bekommt, dann kann man damit leben.

Wegen so einem Ping bin ich ja hauptsächlich zu KD gegangen...

[ externes Bild ] 05.02.09 , 09:30 Uhr

zu dieser Zeit dümpelte sonst der Upload so bei 0,20 Mbit und der Ping lag bei rund 250 ms.

( Kann allerdings auch sein, das gestern alle Kunden von KD aus 12349 noch die restlichen Tage der Ferien in Urlaub gefahren sind und ich im Moment der einzige im Netz bin.. :brüll: )
Zuletzt geändert von P90-Fighter am 05.02.2009, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.