Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar hat geschrieben: ↑14.09.2021, 12:55
Es kann nur dort aktiv sein wo es auch an der CMTS vorhanden ist.
ist mir natürlich bewusst.
Aber wenn der Test (auch) höheren Upload betrifft ginge das ja "nur" mit OFDMA.
Also die Tester würden so ausgewählt wo OFDMA verfügbar ist und das Segment bekannt gut läuft?
Flole hat geschrieben: ↑12.09.2021, 20:25
Dann solltest du dein Messgerät nochmals überprüfen. Ich habe (vor einiger Zeit) ähnliche Ergebnisse wie maik005 an einem TG3442 gemessen.
Von dem Kanal halte ich nichts, da ist viel richtiges in seinen Videos aber auch viel falsches, "durchschnittlich X Watt in der Stunde angegeben" um mal ein Beispiel aus diesem Video zu nennen.... In den Kommentaren aber hat jemand mit 2 Messgeräten und WLAN 15W gemessen, das passt ja wieder zu den Werten die ich mal gemessen hatte. Wo nun solche extremen Unterschiede herkommen wird wohl schwierig herauszufinden sein, die CPU und Tuner sind zumindest identisch, WLAN kann man deaktivieren und dann sollte man eigentlich in ähnlichen Regionen landen weil die Geräte dann doch sehr ähnlich sind, vielleicht wäre ein Testen der Netzteile mal interessant um zu schauen ob dort der Mehrverbrauch erklärt werden kann.