Bilanz Timm...

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cartman
Fortgeschrittener

Bilanz Timm...

Beitrag von cartman »

Seit einigen Wochen flimmert nun Timm auch im Kabelnetz. Lange haben viele von uns darauf gewartet, der Sender war schließlich schon seit Monaten angekündigt. Mich würde mal interessieren, wie ihr so den Sender jetzt einschätzt.
Ich bin eher enttäuscht: Die Filme sind meist uralt - ich mag keine Streifen aus den 80er Jahren, ist bei anderen Sendern ähnlich. Die "Live-Shows" a'la "Ich schau mir deine Wohnung an" konnte ich schon bei Pro7 nicht ab. Ein paar Serien sind echt gut (Mile High, QAF), aber der übermäßige Teil doch recht lahm. Die Nachrichten kommen mir zu selten - ich verpasse sie daher regelmnäßig.
Allgemein bin ich eher enttäuscht und hoffe auf die Zukunft. Wie seht ihr es?
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Bilanz Timm...

Beitrag von Mondramoe »

So finde ich Timm eigentlich ganz gut und abwechslungsreich. ok, es gibt auch mal echt alte Filmschinken mit grausamster Bildqualität, umso besser sind ja die Eigenproduktionen.
Wirklich SCHLECHT finde ich aber das fehlende EPG.
Gerade nach der Ausweitung des Programms zappt man ja eher zufällig mal rein, denn in den TV zeitschriften, wenn erwähnt , gibt es nur Miniinfos zum Programm und da wäre der EPG mega hilfreich!!!!
Leider nicht existent.
STR23
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

also ich habe den sender noch nie geschaut! mich interessiert der auch gar nicht, da ich nicht in diese gruppe (homo) passe! für leute die dazu gehören ist es aber bestimmt eine bereicherung!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bei mir ist der Sender auf 226...und daher schaue ich TIMM nur beim Zappen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Abgesehen von der grottigen Bildqualität habe ich an dem Programm eigentlich nichts auszusetzen: Die Mischung ist für meine Begriffe gelunge, Footballers Wives und Mile High find ich gut. Natürlich gibt es auch vieles, was ich schon kenne (Queer as Folk in beiden Varianten, viele der Filme), aber die meisten werden das, was es an Filmen so gibt, nicht unbedingt in ihrer DVD-Sammlung haben. Von den Magazinen interessiert mich nicht viel, aber manches schaue ich schon. Im Endeffekt: Ich schalte den Sender immerhin mehrmals (mindestens zweimal) die Woche ein - das ist öfter als Sat1 und Kabel1 zusammen.
Das fehlende EPG ärgert mich übrigens auch.

Strotti