Anschluß gedrosselt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Anschluß gedrosselt
KD ist bei mir der einzige Dienstleistungsanbieter, der eine Einzugsgenehmigung für mein Konto hat. Kein anderer - weder mein Vermieter, noch die örtlichen Versorger, ja selbst diverse Versicherungen - bucht bei mir Geld ab.
Entweder habe ich Daueraufträge oder arbeite am Monatsanfang eine Liste ab. Fertig!
Und wo mich das hingeführt hat, habe ich bei KD leider schon gesehen: da werden mir Verträge übergeholfen, die ich NIE abgeschlossen habe und es wird sich kackfrech an meinem Konto bedient.
Und weil ich die Dreistigkeit besaß, mir mein Geld wieder zurück zu holen, schickte mir KD gleich noch eine Gebührenrechnung über 5,20 EUR ins Haus und weicht, auch nachdem sie zugeben mussten, dass die Verträge aufgrund Fremdverschuldens zustande gekommen sind und demnach unrechtmäßig Geld abgebucht wurde, nicht von dieser Kostennote ab.
Entweder habe ich Daueraufträge oder arbeite am Monatsanfang eine Liste ab. Fertig!
Und wo mich das hingeführt hat, habe ich bei KD leider schon gesehen: da werden mir Verträge übergeholfen, die ich NIE abgeschlossen habe und es wird sich kackfrech an meinem Konto bedient.
Und weil ich die Dreistigkeit besaß, mir mein Geld wieder zurück zu holen, schickte mir KD gleich noch eine Gebührenrechnung über 5,20 EUR ins Haus und weicht, auch nachdem sie zugeben mussten, dass die Verträge aufgrund Fremdverschuldens zustande gekommen sind und demnach unrechtmäßig Geld abgebucht wurde, nicht von dieser Kostennote ab.
-
- Insider
Heidenei ... vier Seiten wegen einer Überweisung, die -so ist zu befürchten- mit einer unleserlichen oder vlt. falschen Angabe des Verwendungszwecks (Rechnungsnummer) auf dem falschen Vertrag gelandet ist ...
Dabei ist das Lesen der Einzelansichten der Vertragskonten nicht schwer ...
Etwas was mich verwundert: Der manuelle Zahler, der nun erstmalig (?) dieses Problem mit der Zuordnung hat, wird also zuvor entsprechend alles richtig gemacht haben - muß also deswegen jetzt die Ursache bei KDG allein liegen?
Mal so ganz nebenbei: wie ist denn derzeit der Sachstand? Sperrung raus?
Und der Anteil wegen des Abbuchungstermins: das Verfahren, nicht alle Buchungen gleichzeitig zu Monatsbeginn über die Banken gehen zu lassen, betreibt ein Magentafarbener genauso, Umstellung ebenfalls nicht möglich.
Eine Kritik, die alle Unternehmen mit standardisierter Buchung und Programme mal zum Handeln anregen sollte
...Irgendwo steht im Forum was von Menschenverstand, mit dem vieles einfacher wäre ...
Dabei ist das Lesen der Einzelansichten der Vertragskonten nicht schwer ...
Etwas was mich verwundert: Der manuelle Zahler, der nun erstmalig (?) dieses Problem mit der Zuordnung hat, wird also zuvor entsprechend alles richtig gemacht haben - muß also deswegen jetzt die Ursache bei KDG allein liegen?
Mal so ganz nebenbei: wie ist denn derzeit der Sachstand? Sperrung raus?
Und der Anteil wegen des Abbuchungstermins: das Verfahren, nicht alle Buchungen gleichzeitig zu Monatsbeginn über die Banken gehen zu lassen, betreibt ein Magentafarbener genauso, Umstellung ebenfalls nicht möglich.
Eine Kritik, die alle Unternehmen mit standardisierter Buchung und Programme mal zum Handeln anregen sollte
...Irgendwo steht im Forum was von Menschenverstand, mit dem vieles einfacher wäre ...
-
- Forenmutti
Ich weiß, genau deshalb steht irgendwo in meinen (zugegebenermaßen recht langen) Posts auch "das betrifft auch andere Firmen". Das dürfte so ziemlich jeden Telefon/I-Net-Anbieter betreffen.Bubblegum hat geschrieben: Und der Anteil wegen des Abbuchungstermins: das Verfahren, nicht alle Buchungen gleichzeitig zu Monatsbeginn über die Banken gehen zu lassen, betreibt ein Magentafarbener genauso, Umstellung ebenfalls nicht möglich.
Für gut und richtig halten muß ich das aber noch lange nicht - nur weil es alle tun.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Also irgendwie habe ich einen Paul...
Ich bin selbst schuld an der Sache??? Ich war zuerst ein Korintenkacker etwas später stellt man mich mit Betrügern gleich...
Hallo, gehts noch??? *zensiert*
Meine Fresse erstens ich zahle seit etwa 3 Jahren per Rechnung!!! Nicht einen einzigen Brief habe ich bekommen Herr Kunde wir
möchten das Sie laut AGB wieder Abbuchen lassen. Im Gegenteil laut Kontakt mit jemanden der in Erfurt wars glaub ich arbeitet ist es kein Problem!!!
Und das war keiner von der Hotline!!!
Ich bin weder zahlungsunfähig oder zahlungsunwillig!!!
Ganz im Gegenteil so wie ich Kabel Deutschland hinter her renne (per Mail, per Telefon, per Fax) um eine Lösung für das Problem zu finden habe ich nun sogar für den Januar 2009 gezahlt. Und das trotz der Sperre!!!!!!!!!!!!!!!!
Und was sehe ich nun die Leitung ist immer noch Teil gesperrt.
[ externes Bild ]
Aber mit nem geilen Ping... haha
Ist mir scheißegal, wenn einer hier meint ich bin zu doof meine Rechnungen zu bezahlen oder sonst was PN an mich und jeder Berliner kann mich besuchen und die Zahlungen/Rechnungen einsehen.
Das Thema dieses Tread ist Kabel Deutschland erpresst via Sperrung einen Kunden.
Und nächste Woche geht das ganze an einen Anwalt und an die Ct Rubrik Vorsicht Kunde.
Ich habe es so Satt... Ich bin auf 180...
Edit:
Nur mal so am Rande mittlerweile habe ich etwa 30 Euro ausgegeben um KD zu kontaktieren.
Telefonisch bin ich nicht erreichbar oder kann selbst anrufen da ich per Sipgate einen VOIP Anschluß habe.
Verschiedene Verträge die Breitbandabhängig sind laufen auch weiter (Videozeugs, Server Gebühren für Online Spiele etc...)
Ich bin selbst schuld an der Sache??? Ich war zuerst ein Korintenkacker etwas später stellt man mich mit Betrügern gleich...
Meine Fresse erstens ich zahle seit etwa 3 Jahren per Rechnung!!! Nicht einen einzigen Brief habe ich bekommen Herr Kunde wir
möchten das Sie laut AGB wieder Abbuchen lassen. Im Gegenteil laut Kontakt mit jemanden der in Erfurt wars glaub ich arbeitet ist es kein Problem!!!
Ganz im Gegenteil so wie ich Kabel Deutschland hinter her renne (per Mail, per Telefon, per Fax) um eine Lösung für das Problem zu finden habe ich nun sogar für den Januar 2009 gezahlt. Und das trotz der Sperre!!!!!!!!!!!!!!!!
[ externes Bild ]
Ist mir scheißegal, wenn einer hier meint ich bin zu doof meine Rechnungen zu bezahlen oder sonst was PN an mich und jeder Berliner kann mich besuchen und die Zahlungen/Rechnungen einsehen.
Das Thema dieses Tread ist Kabel Deutschland erpresst via Sperrung einen Kunden.
Und nächste Woche geht das ganze an einen Anwalt und an die Ct Rubrik Vorsicht Kunde.
Edit:
Nur mal so am Rande mittlerweile habe ich etwa 30 Euro ausgegeben um KD zu kontaktieren.
Telefonisch bin ich nicht erreichbar oder kann selbst anrufen da ich per Sipgate einen VOIP Anschluß habe.
Verschiedene Verträge die Breitbandabhängig sind laufen auch weiter (Videozeugs, Server Gebühren für Online Spiele etc...)
-
- Kabelexperte
Ich kann Deinen Frust verstehen. Zum einen ist es nicht verwerflich oder kriminell per Rechnung zu zahlen. Bei Geschäftskunden bietet KD die Möglichkeit sogar noch offiziell an. Desweiteren halte ich das Verhalten von KD gegenüber seinen Kunden für unter aller Kanone.Bärliner hat geschrieben:Also irgendwie habe ich einen Paul...
[ externes Bild ]
Edit:
Mir ist wie jedem normalen Menschen klar, dass dort, wo gearbeitet wird, auch Fehler geschehen. Daher gestehe ich die KD auch zu. Was mich im Umgang mit dem KD-Kundenservice auch ständig stört, ist, dass man entweder das Gefähl hat, gegen eine Wand zu reden oder zu schreiben, oder man wird als Vollidiot hingestellt. Ich versuche schon seit Ende Dezember ein Problem mit einem einbrechenden Upload an KD zu melden. Meine dritte Meldung, bei der ich nun auch eine Kündigungsdrohung mitgeschickt habe, wurde gnädigerweise nun endlich einmal mit einer Ticket-ID beantwortet. Da fall ich doch auf die Knie und sage danke an das allmächtige KD.
Selbst, wenn es bei der Bearbeitung der Buchungen einen Fehler gegeben haben sollte, so ist es Aufgabe von KD, diesen schnellstmöglich zu korrigieren und den Kunden angemessen zu entschädigen, wenn man den Anschluß schon gesperrt hat. Abgesehen davon hat es etwas mit Auftreten gegenüber den Kunden zu tun, wie man sich verhält. Wenn man schon bei der ersten Rechnung mit der größten Kanone auftritt, dann zeugt dies von einem Kundenbild, bei dem man den Verein schleunigst verlassen sollte. Viele andere Unternehmen schicken erstmal eine Mahnung, bevor sie losschiessen.
Abgesehen davon ist es ein Grund für eine fristlose Kündigung, wenn KD trotz bezahlter Rechnungen die Leistung nicht erbringt.
Mir fällt im Forum außerdem auf, dass dies offenbar von einigen KD-Leuten benutzt wird ist, die entweder aus eigener Überzeugung oder weil sie gezwungen sind, alles schönreden, was KD macht. Sorry, aber ihr schadet euch damit mehr, als dass es euch nützt. Momentan sind viele Leute bei KD, weil Teledoof und Co. nicht in der Lage sind, schnelle oder überhaupt DSL-Anschlüsse zu schalten. Sobald sich das ändert, dürften einige Kunden dank der hervorragenden Betreuung von KD dem Unternehmen wohl den Rücken kehren.
-
- Fortgeschrittener
Ich bin noch ein relativ neuer Kunde, muss aber dieser Aussage recht geben. Bei mir habe ich maximal DSL 756, daher bin ich KD-Kunde geworden. Habe mich auch schon ein paarmal über die Inkompetenz meines "Medienberaters" aufgeregt. Ich musste IHM erklären, wie das mit dem Stollmann-Adapter oder der Homebox funktioniert. Er hatte mich nachweislich falsch beraten, ich hatte es aber dank dieses Forums noch rechtzeitig vor Installation gemerkt. Er gibt aber natürlich nichts zu.Bärliner hat geschrieben:Momentan sind viele Leute bei KD, weil Teledoof und Co. nicht in der Lage sind, schnelle oder überhaupt DSL-Anschlüsse zu schalten. Sobald sich das ändert, dürften einige Kunden dank der hervorragenden Betreuung von KD dem Unternehmen wohl den Rücken kehren.
Zum Glück läufts es bei mir jetzt recht rund, habe auch schon Angst davor, mal auf den Kunden-Support von KD angewiesen zu sein. Sollten sich dann die Erfahrungen anderer Kunden auch bei mir bestätigen, bin ich beim nächsten Umzug oder bei Ausweitung des örtlichzen DSL-Netzes wieder bei Magenta. Auch wenns 10€ mehr kostet, das spare ich ja bei der Hotline wieder ein.
Dann werde ich mich aber nicht erst lange rumärgern, sondern
1. Störung melden, erst per Mail, per Telefon und zuletzt per Einschreiben
2. Mahnung per Einschreiben mit Fristsetzung (4 Wochen sind mehr als angemessen)
3. Nach der Frist Zahlung einstellen und per Einschreiben vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen
4. Abschließend natürlich evtl. Mahnungen der KD sofort per Einschreiben beantworten, mit dem Hinweis, dass die KD ausschließlich auf dem gerichtlichen Wege an ihr Geld kommen wird (da haben sie schlechte Karten). Zusätzlich natürlich der Hinweis, dass man, sollte KD auf die Forderung beharren und die Kündigung nicht akzeptieren, der KD jeglichen weiteren Schriftverkehr sowie die Anwaltskosten in Rechnung stellen wird und bereit ist, eigene Forderungen gerichtlich durchzusetzen.
Das alles läuft dann ganz ohne Stress und Ärger ab, ist ein ganz normaler Vorgang im Vertragswesen, wenn einer der Vertragspartner seine Leistungen nicht erbringt. Natürlich sollte man vor der Zahlungseinstellung wenigstens einmal kurz einen Anwalt aufsuchen. Nur um sicher zu gehen, dass man nichts vergessen hat und sich an das rechtliche Prozedere gehalten hat.
Fazit: Solange alles glatt läuft bin ich ein zufriedener Kunde. Wenn nicht, verhalte ich mich zivilisiert auf Augenhöhe, schließlich müssen die sich ja mein Geld auch verdienen.
No Panic,
owunder
-
- gesperrter User
Selbstverständlich ist KD gegenwärtig "allmächtig".
KD kann es sich leisten, Kunden sofort zu drosseln, wenn Rechnungen "nicht bezahlt" wurden. Andere Provider machen das ebenfalls.
Wie soll KD sich auch anders verhalten bei ca. 2 Millionen Kunden.
Wem es nicht paßt, der kann ja nach 12 Monaten MVLZ wieder gehen - und die nächten Millionen strömen nach.
Ich betone meine Meinung noch einmal:
Abbuchungserlaubnis erteilen ist heute und in Zukunft unumgänglich.
Ich bin froh, das es gegenwärtig so praktische Zahlungsverfahren gibt.
Unvorstellbar wäre, wenn man sich heute noch mit selbst auszufüllenden Zahlungsbeleg in die Schlange am Kassenschalter einreihen müßte.
Leider gibt es heute noch so "Ewiggestrige", die mit der Zeit stehengeblieben sind.
.
KD kann es sich leisten, Kunden sofort zu drosseln, wenn Rechnungen "nicht bezahlt" wurden. Andere Provider machen das ebenfalls.
Wie soll KD sich auch anders verhalten bei ca. 2 Millionen Kunden.
Wem es nicht paßt, der kann ja nach 12 Monaten MVLZ wieder gehen - und die nächten Millionen strömen nach.
Ich betone meine Meinung noch einmal:
Abbuchungserlaubnis erteilen ist heute und in Zukunft unumgänglich.
Ich bin froh, das es gegenwärtig so praktische Zahlungsverfahren gibt.
Unvorstellbar wäre, wenn man sich heute noch mit selbst auszufüllenden Zahlungsbeleg in die Schlange am Kassenschalter einreihen müßte.
Leider gibt es heute noch so "Ewiggestrige", die mit der Zeit stehengeblieben sind.
.
-
- Kabelexperte
Einzugsermächtigung ist in manchen Fällen praktisch, setzt aber ein Vertrauen in das Unternehmen voraus. Wenn ich mitbekomme, welche Stilblüten sich KD tagtäglich leistet, so beschleicht mich dabei ein unwohles Gefühl.Rexi hat geschrieben: Ich bin froh, das es gegenwärtig so praktische Zahlungsverfahren gibt.
Bin mal gespannt, wann die erste, gnadenlos überhöhte, weil fehlerhafte, Rechnung abgebucht wird. Natürlich, kann man ja zurückholen. Nur dumm, wenn man irgendwo auf dieser Welt steht und zunächst erst einmal mitbekommt, dass das Konto gesperrt ist - warum auch immer.
Genau, sie haben Recht! Genauso gibt es Ewiggestrige, die die Schäuble'schen Überwachungsmaßnahmen ablegen.Leider gibt es heute noch so "Ewiggestrige", die mit der Zeit stehengeblieben sind.
Bürger, wer rein ist, hat nichts zu verbergen und zu befürchten!
* Wir kommen dann jeden Donnerstag *
-
- Forenmutti
Schon mal was von Onlinebanking gehört? Da kann man ganz bequem aus dem Sessel heraus seine Rechnungen bezahlen - und muß keine Angst vor unberechtigten Abbuchungen haben. Meine Mom geht noch ganz brav an den Schalter für Überweisungen - stell Dir mal vor. Sie WILL einfach nicht per Computer (oder Terminal) was machen - das nervt sie. Ist sie jetzt ein Dinosaurier oder was?Rexi hat geschrieben: Ich bin froh, das es gegenwärtig so praktische Zahlungsverfahren gibt.
Der Begriff "ewig Gestrige" hat einen etwas anderen Hintergrund, ich empfehle Dir, Dich da mal einzulesen.
So, nun zitiere ich noch aus einer Abschluß-Rechnung (für TV-Leistung, gekündigter Vertrag, Endabrechnung, wird per Überweisung bezahlt):
Besonders bequem und sicher können Sie Ihre Rechnungen über das Lastschriftverfahren begleichen. Die Anmeldung funktioniert ganz einfach in unserem Kundenportal unter www.kabeldeutschland.de/csc oder telefonisch unter 0180/5233325*. Falls Sie das Einzugsverfahren eines Tages wieder beenden möchten, ist das jederzeit problemlos möglich - ohne Angabe von Gründen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Hasts fein gemacht - im Fred über Internet/Telefon etwas über TV-verträge zu zitieren.Nibelungen hat geschrieben: So, nun zitiere ich noch aus einer Abschluß-Rechnung (für TV-Leistung, gekündigter Vertrag, Endabrechnung, wird per Überweisung bezahlt):
Besonders bequem und sicher können Sie Ihre Rechnungen über das Lastschriftverfahren begleichen. Die Anmeldung funktioniert ganz einfach in unserem Kundenportal unter http://www.kabeldeutschland.de/csc oder telefonisch unter 0180/5233325*. Falls Sie das Einzugsverfahren eines Tages wieder beenden möchten, ist das jederzeit problemlos möglich - ohne Angabe von Gründen.
Lies doch einfach mal http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf den Punkt "4.1. Der Kunde ist verpflichtet:" und da steht doch verblüffenderweise gleich untendrunter "4.1.1. eine Einzugsermächtigung für sein bei einem deutschen Kreditinstitut eingerichtetes Girokonto zu erteilen und für ausreichende Deckung dieses Kontos zu sorgen,"
Ups ...
kabelmensch.de