Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alex-MD hat geschrieben: 17.10.2021, 20:14
Wer sich über Updatepolitik der Vodafone Providerboxen Sorgen macht ist ja für ein TC4400 erst recht kein Kandidat. Es sei denn man geht davon aus das Teil wäre perfekt für alle Zeiten schon im Auslieferzustand.
da sich DOCSIS 3.1 mäßig (OFDM und OFDMA bereits aufgeschaltet) nichts mehr tut, ja Notfalls gibt es mindestens eine Updatequelle (Werner).
Immer noch besser, als sich mit der VF Bug Station herum zu ärgern. Dort fixt/lässt fixen Vodafone ja auch keiner der zahlreichen bekannten Fehlern. Effektiv kann man das Ding eh höchstens im Bridge-Mode betreiben
Tom_123 hat geschrieben: 17.10.2021, 23:24
da sich DOCSIS 3.1 mäßig (OFDM und OFDMA bereits aufgeschaltet) nichts mehr tut, ja Notfalls gibt es mindestens eine Updatequelle (Werner).
Das Update müsste ja erst mal einer an Werner liefern. Kann mich erinnern das hier TC4400 erst nicht zu registrieren waren (lange her) und plötzlich registrierte nicht mehr liefen (erst vor kurzem).
Und auch kann ich mich erinnern das bei Werner nichts lief mit Update.
Für die wenigen verkauften TC4400 liest man hier wiederum sehr viel von Problemen.