Keine ankommenden Gespräche möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 213
- Registriert: 04.02.2009, 11:13
- Wohnort: 27755
Keine ankommenden Gespräche möglich
Merkwürdiges Problem: Seit vorgestern abend bzw. vielleicht gestern morgen (genau weiß ich's nicht) kann ich nicht mehr angerufen werden. Alle Anrufer, die irgendeine unserer Rufnummern anwählen, hören eine Bandansage, meistens "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut." Gelegentlich kommt auch "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" oder so ähnlich.
Bei ausgehenden Gesprächen gibt es dagegen überhaupt keine Probleme, mit dem Internet auch nicht.
Ich benutze ein Thomson Kabelmodem, dahinter eine KDG-Homebox (Fritzbox 7270), an deren S0-Bus eine ISDN-Anlage mit mehreren analogen Telefonapparaten angeschlossen ist. Alle Rufnummern werden von der Homebox als registriert gemeldet, und, wie gesagt, selber telefonieren klappt einwandfrei.
Kennt jemand das Problem? Die KDG-Hotline hat sich nach einem (erfolglosen) Reset hörbar am Kopf gekratzt und die Sache an die Technik weitergeschoben, die auch prompt schon mit einer SMS bestätigt hat, daß sie jetzt die Torte auf dem Auge haben.
Was könnte die Ursache der Störung sein, und hat jemand Erfahrung, wie lange die Beseitigung dauern könnte? Nur mit einem halben Telefon dazusitzen ist nicht so prickelnd...
Gruß, Martin A
Bei ausgehenden Gesprächen gibt es dagegen überhaupt keine Probleme, mit dem Internet auch nicht.
Ich benutze ein Thomson Kabelmodem, dahinter eine KDG-Homebox (Fritzbox 7270), an deren S0-Bus eine ISDN-Anlage mit mehreren analogen Telefonapparaten angeschlossen ist. Alle Rufnummern werden von der Homebox als registriert gemeldet, und, wie gesagt, selber telefonieren klappt einwandfrei.
Kennt jemand das Problem? Die KDG-Hotline hat sich nach einem (erfolglosen) Reset hörbar am Kopf gekratzt und die Sache an die Technik weitergeschoben, die auch prompt schon mit einer SMS bestätigt hat, daß sie jetzt die Torte auf dem Auge haben.
Was könnte die Ursache der Störung sein, und hat jemand Erfahrung, wie lange die Beseitigung dauern könnte? Nur mit einem halben Telefon dazusitzen ist nicht so prickelnd...
Gruß, Martin A
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Keine ankommenden Gespräche möglich
naja wenn die standart-möglichkeiten fehlschlagen kann es durchaus ein fehlerhaftes routing der rufnummern sein, dies wird bei der störungsprüfung (wo du auch die sms bekommen hast) geklärt. da muss man wohl diese bearbeitung abwarten, spekulationen bzw der einstellung brauch man nicht anstellen hier, weil das durch die zentrale prüfung ja schon geschehen ist
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 213
- Registriert: 04.02.2009, 11:13
- Wohnort: 27755
Re: Keine ankommenden Gespräche möglich
So, aktueller Stand und um diesen Thread nicht in der Luft hängen zu lassen: Alles geht wieder.
Nachdem
Ich kann nicht sagen, ob und ggf. wann der Technik-Service von KDG in der Zwischenzeit im Hintergrund tätig war und vielleicht irgend etwas geradegezogen hat - wenn ja, wär's wirklich schön gewesen, wenn mir jemand Bescheid gesagt hätte. Wenn nein und nur die elektronischen Selbstheilungskräfte zugeschlagen haben, dann interessiert mich schon, wie lange es dauert, bis sich die Technik endlich meldet.
Aber da mag ich wohl zu viel erwarten. Jedenfalls - we are not amused.
Gruß, Martin A
Nachdem
- - seit gestern vormittag auch kein Raustelefonieren mehr möglich war (alle Rufnummern als "nicht registriert" angezeigt)
- - KDG seit fünf Tagen nicht in die Hufe gekommen ist und auch auf eMails nicht reagiert hat, und
- - ich keine Lust hatte, mir die Ansagen der Warteschleife auf dem Handy anzuhören,
Ich kann nicht sagen, ob und ggf. wann der Technik-Service von KDG in der Zwischenzeit im Hintergrund tätig war und vielleicht irgend etwas geradegezogen hat - wenn ja, wär's wirklich schön gewesen, wenn mir jemand Bescheid gesagt hätte. Wenn nein und nur die elektronischen Selbstheilungskräfte zugeschlagen haben, dann interessiert mich schon, wie lange es dauert, bis sich die Technik endlich meldet.
Aber da mag ich wohl zu viel erwarten. Jedenfalls - we are not amused.
Gruß, Martin A
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 07.11.2008, 19:31
Re: Keine ankommenden Gespräche möglich
Hi,
die Schnelligkeit der Technik-Hotline bei KD scheint legendär zu sein:
Bestätigung meiner Störungsmeldung durch das KD-System am 5.1.09 - seitdem nichts mehr von denen gehört.
Ich telefoniere inzwischen über Carpo - Bandbreite gibt´s bei KD ja genug.
Andy59
die Schnelligkeit der Technik-Hotline bei KD scheint legendär zu sein:
Bestätigung meiner Störungsmeldung durch das KD-System am 5.1.09 - seitdem nichts mehr von denen gehört.
Ich telefoniere inzwischen über Carpo - Bandbreite gibt´s bei KD ja genug.
Andy59
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 213
- Registriert: 04.02.2009, 11:13
- Wohnort: 27755
Re: Keine ankommenden Gespräche möglich
Nun, gestern abend, immerhin, hat sich ein Techniker telefonisch gemeldet und zeigte sich sehr erstaunt, als ich den Hörer abnahm - hatte ich doch in der Störungsmeldung geschrieben, daß ich nicht angerufen werden könnte. Ich hab' ihm dann erzählt, daß wohl einer meiner Reset-Versuche schließlich geklappt hatte und das System sich dann von selber wieder aufgesetzt hätte. Dafür hatte er dann auch keine Erklärung parat und meinte, damit könne er nicht mehr herausfinden, woran's denn nun letztendlich gelegen hätte. Seh' ich ja auch ein. Er sagte dann, er würde die Störungsmeldung als erledigt verbuchen - auch klar, was soll er denn sonst machen?
Jetzt hoff' ich nur, daß das nicht nochmal passiert.
Gruß, Martin A
Jetzt hoff' ich nur, daß das nicht nochmal passiert.
Gruß, Martin A
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.02.2009, 17:45
Re: Keine ankommenden Gespräche möglich
das problem habe ich auch.das keine gespräche rein oder raus gehen.habe schon mehr mals bei kabel agerufen und die sagten das sich die leitung auf hängt und sie haben es dann neu gestarten einmal tele dann ging es normal.Und hing sich wieder auf.was kann ich machen ausser neustart des modems das hilft aber nix.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 213
- Registriert: 04.02.2009, 11:13
- Wohnort: 27755
Re: Keine ankommenden Gespräche möglich
Wenn Du eine Thomsom-Kabelmodem und eine KDG-Fritzbox 7270 hast, dann probier' mal folgendes:mazda41 hat geschrieben:das problem habe ich auch.das keine gespräche rein oder raus gehen.habe schon mehr mals bei kabel agerufen und die sagten das sich die leitung auf hängt und sie haben es dann neu gestarten einmal tele dann ging es normal.Und hing sich wieder auf.was kann ich machen ausser neustart des modems das hilft aber nix.
- 1. Stecker des Netzkabels zwischen Kabelmodem und LAN1-Buchse der Fritzbox abziehen.
- 2. Kabelmodem vom Stromnetz trennen.
- 3. Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Achtung: Du verlierst Deine Einstellungen - Nachtschaltung, Kindersicherung, Einrichtung Deiner Telefoniegeräte (je nachdem, was Du dranhast: Faxgerät, Anrufbeantworter, ggf. ISDN-Telefonanlage am S0-Bus) und Deine Anrufliste.
- 4. Sicherheitshalber auch die Fritzbox vom Stromnetz trennen.
- 5. Einige Minuten warten, auch sicherheitshalber
- 6. Kabelmodem wieder mit dem Stromnetz verbinden.
- 7. Warten, bis die LEDs Cable Link und Internet stabil leuchten und die LED Cable Activity blinkt (die LED PC Link leuchtet noch nicht).
- 8. Stecker des Netzkabels zwischen Kabelmodem und LAN1-Buchse der Fritzbox wieder anschließen.
- 9. Fritzbox wieder mit dem Stromnetz verbinden.
- 10. Warten, bis die LED Power/DSL (und ggf. die LED WLAN) an der Fritzbox stabil leuchten und die LED PC Link am Kabelmodem blinkt.
Sag' mal Bescheid, ob's hingehauen hat.
Gruß, Martin A
Geändert wg. Dummheit - ich meine natürlich die 7270!
Zuletzt geändert von lio am 15.02.2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.02.2009, 17:45
Re: Keine ankommenden Gespräche möglich
hat mir geholfen thx klappt jetzt wieder mal sehen wie langelio hat geschrieben:Wenn Du eine Thomsom-Kabelmodem und eine KDG-Fritzbox 7230 hast, dann probier' mal folgendes:mazda41 hat geschrieben:das problem habe ich auch.das keine gespräche rein oder raus gehen.habe schon mehr mals bei kabel agerufen und die sagten das sich die leitung auf hängt und sie haben es dann neu gestarten einmal tele dann ging es normal.Und hing sich wieder auf.was kann ich machen ausser neustart des modems das hilft aber nix.
- 1. Stecker des Netzkabels zwischen Kabelmodem und LAN1-Buchse der Fritzbox abziehen.
- 2. Kabelmodem vom Stromnetz trennen.
- 3. Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Achtung: Du verlierst Deine Einstellungen - Nachtschaltung, Kindersicherung, Einrichtung Deiner Telefoniegeräte (je nachdem, was Du dranhast: Faxgerät, Anrufbeantworter, ggf. ISDN-Telefonanlage am S0-Bus) und Deine Anrufliste.
- 4. Sicherheitshalber auch die Fritzbox vom Stromnetz trennen.
- 5. Einige Minuten warten, auch sicherheitshalber
- 6. Kabelmodem wieder mit dem Stromnetz verbinden.
- 7. Warten, bis die LEDs Cable Link und Internet stabil leuchten und die LED Cable Activity blinkt (die LED PC Link leuchtet noch nicht).
- 8. Stecker des Netzkabels zwischen Kabelmodem und LAN1-Buchse der Fritzbox wieder anschließen.
- 9. Fritzbox wieder mit dem Stromnetz verbinden.
Damit müßten eigentlich alle Zugangsdaten von KDG übertragen und Deine Rufnummern wieder registriert sein.
- 10. Warten, bis die LED Power/DSL (und ggf. die LED WLAN) an der Fritzbox stabil leuchten und die LED PC Link am Kabelmodem blinkt.
Sag' mal Bescheid, ob's hingehauen hat.
Gruß, Martin A
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 213
- Registriert: 04.02.2009, 11:13
- Wohnort: 27755
Re: Keine ankommenden Gespräche möglich
<freu> Ich drück' Dir die Daumen.mazda41 hat geschrieben:hat mir geholfen thx klappt jetzt wieder mal sehen wie lange
Den Tip hab' ich vor ein paar Wochen von einem Mitarbeiter der KDG-Hotline bekommen, als bei mir keine einzige Rufnummer mehr registriert war und ich überhaupt nicht mehr wußte, was tun. Ich hatte damals den Eindruck, als wisse der gute Mann, was er empfiehlt, und es hat denn ja auch geklappt.
Wenn Probleme auf diese Weise in den Griff zu bekommen sind, kann ich notfalls damit leben - auch wenn's nicht unbedingt schön ist, wenn die Homebox alle Naselang (na ja, zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen) neu aufgesetzt werden muß.
Gruß, Martin A
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 02.03.2009, 09:46
Re: Keine ankommenden Gespräche möglich
Hallo zusammen,
da ich auch ein Problem mit dem Fax habe, schreibe mal hier rein und mache keinen neuen Thread auf
Folgende Hardware ist vorhanden : Motorola Kabel Modem , Fritzbox 7270 und ein HP Laserjet M1522 Fax , ISDN Telefon , DECT Telefon
Ich habe an der Fritzbox ein ISDN Telefon mit "Nummer 1" , ein DECT Telefon mit "Nummer 2" und nun soll das Fax an FON 1 der Fitzbox dran. Soweit sogut, alles gemacht, Nummer zugewiesen, Annahme immer bei dieser Nummer. Es hat sogar fumtioniert, bis das DECT Telefon eingebunden wurde. Jetzt reagiert das Fax nicht mehr. Ich kann weder rausfaxen, noch welche bekommen. Wenn ich auf die Nummer anrufe erhalte ich ein normales freizeichen.
Was kann ich tun ?
Ich hoffe alles möglichst genau und verständlich beschrieben zu haben. Danke schon mal für eure Hilfe
Viele Grüße
Denis
da ich auch ein Problem mit dem Fax habe, schreibe mal hier rein und mache keinen neuen Thread auf
Folgende Hardware ist vorhanden : Motorola Kabel Modem , Fritzbox 7270 und ein HP Laserjet M1522 Fax , ISDN Telefon , DECT Telefon
Ich habe an der Fritzbox ein ISDN Telefon mit "Nummer 1" , ein DECT Telefon mit "Nummer 2" und nun soll das Fax an FON 1 der Fitzbox dran. Soweit sogut, alles gemacht, Nummer zugewiesen, Annahme immer bei dieser Nummer. Es hat sogar fumtioniert, bis das DECT Telefon eingebunden wurde. Jetzt reagiert das Fax nicht mehr. Ich kann weder rausfaxen, noch welche bekommen. Wenn ich auf die Nummer anrufe erhalte ich ein normales freizeichen.
Was kann ich tun ?
Ich hoffe alles möglichst genau und verständlich beschrieben zu haben. Danke schon mal für eure Hilfe
Viele Grüße
Denis