Guten Tag allerseits,
nach nunmehr 2 Jahren steht mal wieder das Vertragsende von Vodafone an ( ehem. Unitymedia NRW).
Also brav bei der Hotline angerufen und nach einer Vertragsverlängerung gefragt. Hier wollte die erste Dame gar nicht darauf eingehen, das ich schon Kunde bin und wollte mir gepflegt 70€ pro Monat aus der Tasche ziehen. Man könnte die alten Verträge nicht mehr ändern(Ich zahle derzeit 49€ pro Monat).
Daraufhin nochmals bei einer anderen Nummer angerufen und siehe da, natürlich ohne Probleme möglich.
Mein folgender Vertrag ist
Derzeit 2play 200 und Horizon TV in der Nutzung mit eigener Firtz Box 6591 im Serverschränkchen.
Angebot wäre nun auf 250mbit zu gehen und anstelle des Horizon Recorders einfach nur n CI-Modul zu nehmen und dann bei mtl. 45€ zu landen oder die Horizon-Box zu behalten, dann zum gleichen Preis.
Was sagt ihr dazu? Bin langsam kein Fan mehr von der Horizon-Box, da das Ding einfach alt ist und echt langsam geworden ist. Dann doch lieber n CI-Modul mit Karte in den TV (Samsung GQ 55Q70T) und dann keine 10 Sekungen warten, bis der Sender gewechselt ist.
Was hier noch interessant wäre wäre UHD, aber so wich dem Forum entnehme, dauert dies noch lange, bis wir in Deutschland mal auf nen höheren Standard kommen. Oder ggf die Horizon Box raus zu lassen und dafür etwas mehr Bandbreite zu bekommen. Jemand da Erfahrungen?
Über Anregungen freue ich mich.
Vertragsumstellung nach Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 26.03.2020, 17:34
Vertragsumstellung nach Kündigung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Vertragsumstellung nach Kündigung
Da im Horizon TV Plus der Kabelanschluss mit enthalten ist, bist du Selbstzahler und hast den nicht in den Nebenkosten. Dann würde sich folgendes über die Kundenrückgewinnung (nach erfolgter Kündigung!) anbieten:
- TV Connect mit Basic TV inkl. CI+-Modul - 19,99 €/Monat
- Cable Max 1000 - 39,99 € dauerhaft, auch nach der Mindestvertragslaufzeit